- Erstes Turnier Beitrag #1
*snoopy*
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu 
ich möchte mit meiner Reitbeteiligung in einem Monat auf einen Springreiterwettbewerb gehen und habe einige Fragen diesbezüglich:
Darf man den Parcour vorher ablaufen?
Wie wird gewertet nach Zeit und Fehlern oder nach Stil?
Muss man warten, bis der vorige Reiter vom Platz ist oder darf man schon auf den Platz, wenn er den letzten Sprung gemacht hat?
Meine RB ist ein Araber und dementsprechend oft aufgekratzt bei solchen Menschenmengen und den vielen Pferden - habt ihr schon Erfahrungen mit Bachblüten gemacht für´s Pferd und Reiter :silence:.
Ich werd schon nervös bei dem bloßen Gedanken an´s Turnier :uups:, aber ich will nicht kneifen.
Achja und ich habe gerade eine Checkliste erstellt und wollte fragen, ob die so passt:
Für´s Pferd:
- Wassereimer
- Heunetz
- Putzzeug
- Abschwitzdecke
- Sattel, Trense, Martingal
- Gamaschen
- Fliegenhaube (?)
- Halfter, Strick
Für mich:
- Jacket
- Turnierhose
- Reithandschuhe
- Stiefel
- Helm
Ich glaub mit einer Gerte wäre sie zu aufgedreht :eusa_think:.
Ihr könnt gerne schreiben, wie euer erstes Turnier so war :mrgreen:. Ist euch irgendwas Peinliches passiert? Also ich hab ja total Angst, dass Hottielein durchgeht :shock:.
Haut in die Tasten :mrgreen:.
Liebe Grüße
*snoopy*
ich möchte mit meiner Reitbeteiligung in einem Monat auf einen Springreiterwettbewerb gehen und habe einige Fragen diesbezüglich:
Darf man den Parcour vorher ablaufen?
Wie wird gewertet nach Zeit und Fehlern oder nach Stil?
Muss man warten, bis der vorige Reiter vom Platz ist oder darf man schon auf den Platz, wenn er den letzten Sprung gemacht hat?
Meine RB ist ein Araber und dementsprechend oft aufgekratzt bei solchen Menschenmengen und den vielen Pferden - habt ihr schon Erfahrungen mit Bachblüten gemacht für´s Pferd und Reiter :silence:.
Ich werd schon nervös bei dem bloßen Gedanken an´s Turnier :uups:, aber ich will nicht kneifen.
Achja und ich habe gerade eine Checkliste erstellt und wollte fragen, ob die so passt:
Für´s Pferd:
- Wassereimer
- Heunetz
- Putzzeug
- Abschwitzdecke
- Sattel, Trense, Martingal
- Gamaschen
- Fliegenhaube (?)
- Halfter, Strick
Für mich:
- Jacket
- Turnierhose
- Reithandschuhe
- Stiefel
- Helm
Ich glaub mit einer Gerte wäre sie zu aufgedreht :eusa_think:.
Ihr könnt gerne schreiben, wie euer erstes Turnier so war :mrgreen:. Ist euch irgendwas Peinliches passiert? Also ich hab ja total Angst, dass Hottielein durchgeht :shock:.
Haut in die Tasten :mrgreen:.
Liebe Grüße
*snoopy*