Ein "fast-ja"

Diskutiere Ein "fast-ja" im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ! Ich bin grad ziemlich fröhlich gestimmt und muss das einfach mal Leuten unterbreiten, die es verstehen :D Ende 2008 ist unser Kater leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein "fast-ja" Beitrag #1
SoylentGreen

SoylentGreen

Hey !

Ich bin grad ziemlich fröhlich gestimmt und muss das einfach mal Leuten unterbreiten, die es verstehen :D

Ende 2008 ist unser Kater leider an einem Hirntumor verstorben. Seitdem lebt unsere Katze nun schon allein. Ich habe versucht meiner Mutter klar zu machen, dass sie einen Partner braucht und ohne nicht richtig glücklich ist. Doch sie widersprach mir stets und meinte, die würde eh keine andere Katze akzeptieren und hätte außerdem zich Katzen in der Nachbarschaft mit denen sie sich anfreunden könnte, wenn sie es denn wollte, was sie offensichtlich nicht wollte.

Heute habe ich meiner Mutter zum ersten Mal klar machen können, dass die Katze nicht 100 % glücklich ist. Natürlich ist sie nicht tottraurig, aber man merkt, dass sie einen Partner braucht. Sie war immer schon sehr anhänglich, aber seit dem Tod unseres Katers weicht sie keinen Schritt mehr von uns geliebten Menschen. Sie geht kaum noch raus, meist nur, wenn einer von uns raus geht. Sie watschelt einem ununterbrochen hinterher, heischt total nach Aufmerksamkeit. Einerseits ist das natürlich schön, andererseits aber sollte sie einen kätzischen Partner haben mit dem sie so viel unternimmt.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich bald höchstwahrscheinlich ausziehen werde und die Katze dann fast den ganzen Tag lang alleine wäre. Auch wenn meine Eltern in Urlaub fahren und das tun sie inzwischen recht häufig (im Alter wird man ja bekanntlich reiselustiger), wäre sie dann wirklich vollkommen alleine hier. Und es reicht einfach nicht, wenn ein Nachbar für ne Stunde am Tag rüberkommt um zu füttern, sie rauszulassen und sie zu streicheln.

Letzteres musste selbst meine Mutter einsehen. Ich habe sie überzeugen können, dass wir wenigstens mal im Tierheim gucken gehen, um nach einer etwa gleichaltrigen Katze (oder Kater) zu schauen. Sie will das zwar nicht in nächster Zeit tun, aber immerhin will sie es tun.

Ich freue mich für mich und natürlich in aller erster Linie für meine Katze. Zu hoffen ist nur, dass eine Vergesellschaftung dann erfolgreich ist.

• Ein "fast-ja"

Anzeige

• Ein "fast-ja" Beitrag #2
Ich habe sie überzeugen können, dass wir wenigstens mal im Tierheim gucken gehen, um nach einer etwa gleichaltrigen Katze (oder Kater) zu schauen. .

Ich drücke alle Daumen, dass dann eine Katze angeschnurrt kommt, bei der Deine Mama nichts anderes mehr sagen kann als: Die nehmen wir mit!;)

• Ein "fast-ja" Beitrag #3
Ich habe sie überzeugen können, dass wir wenigstens mal im Tierheim gucken gehen, um nach einer etwa gleichaltrigen Katze (oder Kater) zu schauen.
Sobald ihr da seid, hast du im Prinzip ja schon gewonnen ;). Wer kann denn dann noch nein sagen, wenn irgendeine total süße Fellnase auf einen zukommt und einen adoptieren möchte?
Freut mich für dich und natürlich für deine Katze!

• Ein "fast-ja" Beitrag #4
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.:)

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei einem Besuch im Tierheim die Wahrscheinlichkeit von einer Katze ausgesucht zu werden sehr sehr hoch ist. Wir wollten auch "erstmal nur schauen". "Nur mal schauen" ist dann eine Woche später bei uns eingezogen. ;)

• Ein "fast-ja" Beitrag #5
Hoffentlich klappt es. Aber ihr findet sich eine passende Fellnase. :D

• Ein "fast-ja" Beitrag #6
Ja dieses "nur mal schauen" heißt jetzt Mogli und ist sofort mit mir, in einer vom TH ausgeliehenen Transportbox, nach Hause gefahren:D

• Ein "fast-ja" Beitrag #7
Vielen Dank für die gedrückten Daumen. Ich poker auch darauf, dass meine Mum sich verzaubern lässt :D
Hoffentlich machen die vom Tierheim uns nicht einen Strich durch die Rechnung. Die Angestellten sind da ziemlich biestig.

• Ein "fast-ja" Beitrag #8
Die Angestellten sind da ziemlich biestig.

oh ja, das kommt mir ziemlich bekannt vor...:mrgreen:

• Ein "fast-ja" Beitrag #9
Na wenn jetzt demnächst die Kittenschwemme zu erwarten ist werden die froh sein eine Katze oder Kitten unterzubringen. Da sind die bestimmt nicht so biestig:)

• Ein "fast-ja" Beitrag #10
Glückwunsch,
was die Zeit angeht: plan doch in naher Zukunft mal einen kleinen (Überraschungs-)Ausflug... ;)
Denn da stimme ich den anderen völlig zu: erstmal im Tierheim wird aus dem "nur mal schauen" schneller ein schnurrender Tiger als man glaubt.

• Ein "fast-ja" Beitrag #11
Na wenn jetzt demnächst die Kittenschwemme zu erwarten ist werden die froh sein eine Katze oder Kitten unterzubringen. Da sind die bestimmt nicht so biestig:)

Na ja... ich bin mir da nicht so sicher. So wie ich die kenne, würden die uns wahrscheinlich auch noch dafür anmachen, dass unser Kater diesen Hirntumor hatte - auch wenn wir herrlich wenig dafür können.

Einen ungefähren Plan hab ich schon :D Sobald ich mit der Schule fertig bin - wär bereits nächsten Monat - kanns losgehen.
Und da meine Katze bereits 11 Jahre ist, soll es auf jeden Fall eine Katze in ungefähr diesem Alter werden. Ich glaube ein Kitten würde unserer Katze ziemlich auf den Geist gehen :lol: Außerdem gibt es genug Leute, die Kitten wollen, den älteren sollte man doch auch mal eine Chance geben.

• Ein "fast-ja" Beitrag #12
Gute Idee. :D
Achte beim Aussuchen nur darauf, dass die andere Katze auch schon andere Katzen kennt.

• Ein "fast-ja" Beitrag #13
Na ja... ich bin mir da nicht so sicher. So wie ich die kenne, würden die uns wahrscheinlich auch noch dafür anmachen, dass unser Kater diesen Hirntumor hatte - auch wenn wir herrlich wenig dafür können.

Einen ungefähren Plan hab ich schon :D Sobald ich mit der Schule fertig bin - wär bereits nächsten Monat - kanns losgehen.
Und da meine Katze bereits 11 Jahre ist, soll es auf jeden Fall eine Katze in ungefähr diesem Alter werden. Ich glaube ein Kitten würde unserer Katze ziemlich auf den Geist gehen :lol: Außerdem gibt es genug Leute, die Kitten wollen, den älteren sollte man doch auch mal eine Chance geben.

Du kennst die Leute persönlich?
Ich finde übrigens auch dass es ein Katze mittleren Alters sein sollte:)

• Ein "fast-ja" Beitrag #14
@blackcat: Ja, auf jeden Fall. Ich habe ja jetzt auch noch einen Monat Zeit mich intensiv mit der Vergesellschaftung von Katzen zu beschäftigen. Ich will ja schließlich alles richtig machen :)

@Renate*: Nein, persönlich nicht. Ich habe es bei der Anschaffung unserer Katzen nur selbst miterlebt und auch von Bekannten und Freunden nichts gutes über die Angestellten gehört.

• Ein "fast-ja" Beitrag #15
@Renate*: Nein, persönlich nicht. Ich habe es bei der Anschaffung unserer Katzen nur selbst miterlebt und auch von Bekannten und Freunden nichts gutes über die Angestellten gehört.

Ach Quatsch, es gibt auch nette Tierheimangestellte!;)
Habe es ja selbst bei meinem Möhrchen Nr. 1 erlebt.

Ich bin damals ins Tierheim gegangen, weil ich eine Gesellschaft für meinen allerersten Kater suchte.
Ich wurde dann sofort zu einem "Problemfellchen" geschickt:mrgreen:
Das war Möhrchen. Die sass da in Einzelhaft, knurrte und fauchte, anfassen ging überhaupt nicht und sie war ziemlich desinteressiert an mir. Zurückgeklappte Ohren und zurückziehen in die hinterste Ecke sprachen ein weiteres...

Joah....und ich hab mich dann spontan in dieses kleine Monster verliebt:mrgreen:

Und als ich wieder an die Rezeption kam und sagte: die nehme ich! guckte man mich erstmal an, als wär ich bekloppt. (bin ich wahrscheinlich auch:lol:)

Nach mindestens 10 weiteren Nachfragen wie: Sind Sie sicher? Das ist keine Schmusekatze, die ist schwierig, sind sie sich dessen bewusst...und so weiter und ich alles mit JA beantwortete, durfte ich die Maus einpacken.:D

Und es wurde die wunderbarste und dankbarste Zaubermaus!
Wir hatten leider nur etwa 13 gemeinsame Jahre, weil sie dann an einem unheilbaren Zungentumor erkrankte. Aber die Zeit mit ihr war einfach unbeschreiblich und sie wohnt für immer in meinem Herzen.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein "fast-ja"

Ein "fast-ja" - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zweitkatze nach Tod: Liebe Katzenfreunde Untröstlich sind wir über den Tod unseres Katers Janosch. Sein Bruder Oskar (etwas über 1 Jahr alt/ Neva Masquerade) konnte...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben