Ab wann werden katzen "rollig" ?

Diskutiere Ab wann werden katzen "rollig" ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich habe da noch mal eine frage an euch: unsere kleine ist jetzt gut 4 monate alt und läuft auch draussen alleine rum, wenn wir zu hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann werden katzen "rollig" ? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe da noch mal eine frage an euch:
unsere kleine ist jetzt gut 4 monate alt und läuft auch draussen alleine rum, wenn wir zu hause sind. heute habe ich gesehen, dass sie mit einer anderen katze in nachbars garten gespielt hat. da sie noch so jung ist, haben wir unsere noch nicht kastrieren lassen. aber nicht, dass sie schon babys bekommen kann.?...
Man merkt doch irgentwie, wenn sie "rollig" ist oder? ab wann kann das der fall sein?
danke schon mal

• Ab wann werden katzen "rollig" ? Beitrag #2
Hi,

soviel ich weiß gilt:

Katzen ab dem 6. Monat
Kater ab zw 8.-10. Monat

Das heisst auf jeden Fall bei Beginn der Geschlechtsreife zur Kastration zum TA bringen! Kitten gibts sonst verdammt schnell.

LG Lilly

• Ab wann werden katzen "rollig" ? Beitrag #3
Hallo,
man erkennt ganz leicht wenn eine Katze rollig ist, da kann es aber schon zu spät sein ;) .

Ab ca. 6 Monaten können sie trächtig werden. Normalerweise paaren sie sich als reine Freigänger im Winter nicht. Deine Kleine wird voraussichtlich im Frühjahr zum ersten Mal rollig. Drauf ankommen lassen würde ich es aber nicht - am besten nicht alleine rauslassen und immer im Auge behalten.

• Ab wann werden katzen "rollig" ? Beitrag #4
Ihr könnt sie durchaus jetzt schon kastrieren lassen wenn ihr das wollt.

Du wirst sicher ganz schnell merken wenn sie rollig ist, das ist nämlich übelst nervig.

Behalte sie gut im Auge, denn wenn sie Freigänger ist, und du merkst, dass sie rollig ist, könnte es, wie schon gesagt, schon zu spät sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann werden katzen "rollig" ?

Ab wann werden katzen "rollig" ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Oben