Loui ist von uns gegangen!

Diskutiere Loui ist von uns gegangen! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hi! Heute um 10°° ist mein geliebter LOUI von uns gegangen. Er hatte einen Kastrationstermin. Die Ärztin gab ihm die leicht dosierte Narkose...
  • Loui ist von uns gegangen! Beitrag #1
Sangria01

Sangria01

Hi!

Heute um 10°° ist mein geliebter LOUI von uns gegangen.

Er hatte einen Kastrationstermin. Die Ärztin gab ihm die leicht dosierte Narkose, dann saß er noch ca. 1 min. und dann kippte er um und war tot.

Ich mache mir solche großen Vorwürfe, weil ich mir denke wenn ich ihn nicht kastrieren hätte lassen hätte er weiterleben können.

Er war gerade mal 2 Monate und 1 Woche alt :-(, hatte quasi sein ganzen Leben noch vor sich.

Ich hatte ihn zwar nur 2 Wochen aber die waren dafür sehr intensiv.
Er war sofort nach der Abholung handzam und sehr zutraulich, nie hat er mich gebissen oder angepinkelt, er war einfach ein kleiner Engel den Gott zu sich geholt hat.

Danke dir Loui für die wundervolle Zeit mit dir, ich hoffe dort wo du jetzt bist hast du viele kleine Freunde zum spielen. Trixi vermisst dich unheimlich sucht den ganzen Käfig nach dir ab, du warst für sie nicht nur ein Freund sondern ihr kleines "Kind". Jetzt wo sie selbst Babies hat - warscheinlich nicht von dir - bräuchte sie dich als Aufpasser.

Die Ärtze haben mir versichert dass du keine Schmerzen gehabt hast, ich hoffe dass es so war, denn einen qualvollen Tod hast du nicht verdient mein kleiner Loui-Bär, ich vermisse dich sooooo sehr. Ich weine schon den ganzen Tag um dich und kann mich auf nichts anderes konzentrieren.

Ein kleiner Trost zum Abschluss bleibt, als ich deinen Körper von der Tierklinik abgeholt habe ist plötzlich die Sonne aufgetaucht und ich hab mit leiser Stimme und Tränenüberströmten Gesicht zu meiner Mutter gesagt "Jetzt hat Gott Loui in Empfang genommen und ist jetzt bei meinen Großeltern"!

Hier noch ein paar Bilder wie er seinen neuen Käfig erkundigt:
bizalb26g66wq8dkj.jpg

bizam1jhfvge4rbub.jpg

bizamct8v4glz4j3n.jpg

bizamt5ejclf95rqr.jpg

bizan9utymcdqrr8z.jpg

R.I.P. kleiner Mann ich werde dich nieeeeeeeeeeee vergessen :089::009::009::105::049::010::090:

Lg deine Anja

• Loui ist von uns gegangen! Beitrag #2
mein beileid :(

komm gut über die regenbogenbrücke kleiner loui

• Loui ist von uns gegangen! Beitrag #3
Hey! Das tut mir leid für dich. Mach dir keine Vorwürfe: es hätte doch gar keine Alternative zur Kastra gegeben.

• Loui ist von uns gegangen! Beitrag #4
danke euch beiden, tut wirklich gut Leute zu kennen die soetwas verstehen. Mein Vater hat nur gesagt "geh bitte um eine Maus weint man nicht, dass sind Schädlinge". Ich muss dazusagen dass er nieeeee Mäuse wollte und ich und meine Mutter ihn überreden konnten dass ich welche bekomme, aber es hat mich trotzdem sehr getroffen, dann hab ich wieder minuten geweint und meine mutter sagte zu meinem Vater "na supa, war dass wieder notwendig?"

Es wird noch einige Zeit dauern bis ich seinen Tod überwunden habe und ich drüber weg bin.

Da hilft mir Loui´s Bruder Larry - den ich mir heute 11°° geholt habe sehr dabei. Es mag komisch klingen "zuerst heult sie um Loui und dann holt sie sich den Bruder" aber ich wollte umbedingt wieder so einen anhänglichen Bub haben wie es Loui war und dass ist Larry auch, er hat sehr viele Eigenschaften von Loui die mich erheitern und glücklich machen, ich weiß nicht ob ihr dass verstehen könnt.

Diesen großen Bruder werde ich mit sicherheit nicht kastrieren und habe ihm einen eigenen Käfig besorgt wo er hausen darf *gg*, er wird selbstverständlich nicht alleine bleiben, er bekommt gesellschaft in ein paar wochen von weiteren buben, von Trixi´s wurf, ich kann nur hoffen dass sich alle verstehen aber da Larry 9 Wochen alt ist und die Babies jung sind, habe ich die Hoffnung dass alles gut verläuft!

Lg anja

• Loui ist von uns gegangen! Beitrag #5
Du, das ist nicht böse gemeint, aber unkastrierte Farbmausmännchen verstehen sich nicht. Das ist ne tickende Zeitbombe und das Risiko, dass die sich totbeißen würde ich nicht eingehen. Das meinte ich auch damit, dass es gar keine Alternative zur Kastra gegeben hätte. Bitte riskier das nicht. Natürlich hast du Angst vor der Kastra, aber das ist nun mal die einzige Chance für die Mäuschen, ein glückliches Leben zu führen. Willst du Larry irgendwann totgebissen im Käfig finden? Das ist doch noch viel schlimmer als bei der Narkose einzuschlafen.

• Loui ist von uns gegangen! Beitrag #6
Bin jetzt total verwirrt!

Die Dame von der Zoohandlung züchtet ihre Farbmäuse selber und meinte es wäre am besten so ca. 5 männchen zu halten da so keine Revierstreitigkeiten entstehen? Ob dass stimmt oder nicht weiß ich nicht da ich noch nie männchen hatte.

Lg anja

• Loui ist von uns gegangen! Beitrag #7
Männliche Farbis verstehen sich selten untereinander. Nur Kastraten vertragen sich meistens. Aber Unkastriert gibt mord und Totschlag.

• Loui ist von uns gegangen! Beitrag #8
aha, oje dann hab ich von ihr eine falsche Info bekommen :-(

• Loui ist von uns gegangen! Beitrag #9
:( Und nun? Neuer Plan?

• Loui ist von uns gegangen! Beitrag #10
jap ich bekomme von einer freundin einen Kastraten, der hat alles überlebt und ist fit wie ein turnschuh, hoffe es klappt!

Thema:

Loui ist von uns gegangen!

Loui ist von uns gegangen! - Ähnliche Themen

Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre: Hallo liebe Mäusefans, vor ein paar Tagen ist für mich eine schöne, anstrengende und unvergessliche Zeit zu Ende gegangen: Ich habe meine letzten...
Manche Menschen sind unglaublich: Hey, ich muss mich mal abreagieren, sonst platz ich. Ich hatte vor kurzem Besuch, meine eltern mit bekannten und deren kleiner Tochter (ca 8...
My Immortal <3 Meine Unsterbliche: bald ein halbes Jahr ist es her seit Ginny von uns gegangen ist. Eine lange Zeit, doch ich vermisse sie immer noch so sehr. Ich glaube nicht, dass...
Weißer Engel, von uns bist du gegangen...: Du warst von Geburt an bei mir. Durftest dein ganzes Leben mit mir verbringen. Von klein auf. Vom kleinen Fellball, der ursprünglich einfach nicht...

Neueste Beiträge

Oben