Ausritt: besser allein oder zu zweit?

Diskutiere Ausritt: besser allein oder zu zweit? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage: was meint ihr dazu: ist es besser allein auszureiten oder zu zweit? Ich reite u.a. ein Endmaß drp, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #1
Kim Anne

Kim Anne

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe da mal eine Frage: was meint ihr dazu: ist es besser allein auszureiten oder zu zweit? Ich reite u.a. ein Endmaß drp, ein tottenbraver süßer Kerl und bin bis jetzt immer mit Freunden,.. ausgeritten! Das klappt auch sehr gut aber manche sagen allein ausreiten ist besser!? Nur wenn wirklich mal etwas passiert ist niemand dabei!! :)

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #2
finde auch zu zweit ist besser wenn man mal ein unfall hat aber das machen echt viele wenn du alleine ausreitest dann leg einen urzeit fest wann du wieder da bist und hab immer ein handy mit! fals du dich doch verspaetest kannst du anrufen!

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #3
Haii ,
also ich weiss ja nicht wie es ist alleine ausreiten zu gehn aber ich würde sagen dass es in einer Gruppe viel toller ist ... und wenn wirklich mal was passiert ( wie du schon sagtest ) ist immer jemand dabei ... :)
LG Caro

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #4
Also sicherer ist wirklich zu zweit...

Ich reite trotzudem lieber alleine aus, da bei uns am Stall die meisten Pferde durchgeknallt sind, bzw. die Besitzer ihre Pferde da nicht ganz so unter Kontrolle haben und auch oft nicht so viel ins Gelände gehen wie ich mit meinem alten herrn. Ich liebe es einfach alleine durch die Gegend zu reiten und ganz alleine mit meinem Pferd zu sein. Dabei habe ich immer ein Handy dabei und sage auch immer ungefähre Uhrzeiten, wann ich wieder da sein möchte... Ich kann mich einfach alleine besser entspannen wenn ich gestresst bin.
Aber ebenso viel Spaß machen mir Abends wilde ausritte mit Freunden wenn die Sonne langsam verschwindet.

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #5
Also ich geh auch lieber zu zweit. Erstens ist dann jemand da, wenn was passiert und ich finde es auch einfach lustiger. Man muss ja nicht die ganze Zeit quatschen, aber die Pferde geben einem so gar keine Antwort...
Obwohl ich auch schonmal gern allein gehe um einfach mal abzuschalten und meine Ruhe zu haben, aber dann immer mit Handy und die Leute vom Stall wissen so ungefähr wo ich hin wollte und wie lange...

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #6
Zu zweit finde ich auch besser. Wie gesagt, wenn mal was passiert und du bist alleine und liegst dann i-wo rum, das wäre schrecklich.
Wenn du aber ein wirkliches Verlasspferd hast kannst du auch alleine ausreiten. Aber besser mit Handy. :D

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #7
so nen thread gibts glaub schon...
also ich finde beides cool. man muss sich einfach 100prozentig auf das pferd verlassen können, wenn man alleine geht. und man muss immer ein handy dabei haben! falls etwas passiert ist. (ich habe mal einen entlaufenen freiberger im wald gefunden. da war ich froh um das handy! ist überigens echt wahr! das pferdchen konnte mit ein paar schrammen und einem grossen schreck nach hause gebracht werden. es war erst am tag vorher in einen neuen stall gezogen, und kannte sich im wald noch nicht aus. so ist es alleine durch den wald geirrt. war echt aufregend...:D)

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #8
hi, sagen wirs mal so. Es liegt am Pferd, deinem reiterlichen können u an dem gelände.
Aber aus versicherungsgründen ist es immer besser zu zweit aus zu reiten.
Außerdem kann im gelände immer mal was passieren u mit dem handy hat man auch nicht überall empfang, vorallem in grenzgebieten.

lg

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #9
ja, stimmt genau dreamer!
das muss halt jeder für sich wissen.

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #10
DAaaaaaaaaanKe!!!;)

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #11
óder zumindest IMMER anderen bescheid geben, wohin du genau reitest und wie lange du ungefähr brauchst....
ich reite gelegentlich auch alleine in den wald... aber mit mehreren ist es viel schöner;)

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #12
Ich finde es Viel schöner zu zweit oder zu dritt aus zu reiten. Wenn etwas passiert bleibt einer bei dem verletzten und der andere reitet los und hohlt hilfe.
Wenn du alleine ausreites dann auf jeden fall ein handy mit nehmen. Ich würde auch die Nummer des Besitzers/ des Stalles und die nummer des TAs ein speichern.

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #13
also, ich fasse mal kurz zusammen (wenn du alleine reitest):

- handy mitnehmen
- mitteilen welchen weg du reitest
- du musst dich 100%ig auf dein pferd/pony verlassen können
- im schnee, bei eis, oder bei einem gewitter nicht alleine reiten gehen, bzw. umkehren. (bei gewitter: absteigen und laufen. ist sicherer)
- reitsachen etc. überprüfen, ob alles stabil ist. (solltest du eigentlich immer machen)

lg!

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #14
Also man sollte eig. immer mid. zu zweit ausreiten, besser noch zu dritt dann kann falls einer sich verletzt hilfe holen und noch einer beim opfer bleiben.
Eig. soll man ja eh nur mit Ausbilder ausreiten es sei denn man hat den Reiterpass ;)
Mach ich aber auch nicht
Wenn ich alleine Ausreite nehmen ich immer ein Handy mit
MfG

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #15
daaaaaaaanke!! Also, ich habe beschlossen am meisten zu zweit aus zu reiten und sonst immer ein vollgalandenes Handy mitzunehmen!!:angel:

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #16
das ist ne super einstellung kim anne!;)

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #17
ich würde kleinere strecken auch alleine reiten aber bei längeren strecken ist es mit mehreren sicherer und auch lustiger:)

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #18
Hi,

wir hatte mal ein ähnliches Thema, ich finds nur nicht mehr...

Aber: ich finde wenn man wirklich 'sattelfest' ist, ist beides ok. Handy sollte natürlich immer dabei sein, schon allein falls 'nur' das Pferd mal anfängt zu lahmen oder so.

Desweiteren sollte man, wenn man allein unterwegs ist, bescheid sagen wohin man reitet und wie lang man unterwegs sein wird.

Helm ist sowieso Pflicht.

LG Lilly

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #19
Wolte mal fragen ob es dein eigenes ist oder zur pfleg falls es zur pflege ist solltest du vieleicht auch den besitzer fragen. ?

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #20
huhu ich würde auch immer zu zweit reiten..ist einfach sicherer ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausritt: besser allein oder zu zweit?

Ausritt: besser allein oder zu zweit? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Oben