Ausritt: besser allein oder zu zweit?

Diskutiere Ausritt: besser allein oder zu zweit? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich reite grundsätzlich lieber zu zweit aus. Ich plauder halt auch gerne und dann wird es nie langweilig. Vorallem in "Gefahrenzonen", wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #21
Also ich reite grundsätzlich lieber zu zweit aus. Ich plauder halt auch gerne und dann wird es nie langweilig. Vorallem in "Gefahrenzonen", wie Straße kann es von Vorteil sein, wenn man vor sich ein absolut ruhiges Verlasspferd hat. Im Grunde genommen ist es einfach sicherer. Handy habe ich sowieso immer beim reiten dabei und Helm auf dem Kopf auch.

*carina*: Wenn es dein Pflegepferd ist würde ich aufjedenfall vorher die Besitzerin fragen ob es ok ist wenn du alleine ausreitest!

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #22
Ich lieeeebe alleine reiten... Vor allem wenn man dann so richtig im Wald ist, um einen nur Natur... Aber genauso gerne bin ich damals auch mit einer guten Freundin gegangen (wir hatten am gleichen Tag RB und sind immer zu zweit gegangen, außer einer konnte nicht).
Klar ist das alleine reiten auch gefährlich, deswegen habe ich beim allein reiten immer bescheid gesagt wo es hinging. Aber auf der anderen Seite war es bei uns so, dass wenn wir zu zweit waren erstens wir als Reiter unvorsichtiger waren (da wurde auch schon mal Quatsch gemacht) und zweitens die Pferde sich gegenseitig aufgepusht haben (also wenn einer ein bissel hibbelig war, wollte der andere gleich mitmachen...). Da muss man also dann auch schauen dass die Pferde zueinander passen.
Teilweise gabs auch einfach Probleme, weil meine Freundin meistens ein dt. Reitpony hatte und ich immer so nen Hühnen von 1,78 Stckm geritten bin... Da musste dann das Pony schon mal aufholen oder ich eben warten...

• Ausritt: besser allein oder zu zweit? Beitrag #23
Hmm ich bin geteilter meinung :)

Ich reite liebend gerne zu mehrt im gelände aus ... waren letztens 6 oder so. und da meine stute recht anhänglich und iwie >abschaltet< in der gruppe, reite ich sie jedoch meist lieber alleine -weil man dadurch mehr training fürs pferd hat. wenn ich alleine reite, kann ich viel mehr mit ihr anlehnung und paraden üben, sowie galopp ohne rasen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausritt: besser allein oder zu zweit?

Ausritt: besser allein oder zu zweit? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Oben