Farbmaus mit Freilebender Maus halten ?

Diskutiere Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich habe eine Cousine die hat zwei Farbemäuse (beides Weibchen) und ich habe mir eine Mausefalle gekauft die nur Mäuse fängt und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? Beitrag #1
S

Schlachter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Cousine die hat zwei Farbemäuse (beides Weibchen) und ich habe mir eine Mausefalle gekauft die nur Mäuse fängt und nicht tötet. Und da kam ich auf die Idee ob ich vielleicht damit eine fangen könnte und in den Käfig meiner Cousine zu ihren anderen Mäusen dazu setzen könnte, naja zumindest hat meine Cousine vermutungen das die eine Maus die anderen töten würde oder sonst sowas und da wollte ich jetzt wissen ob man die miteinander halten kann oder nicht :?:

• Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? Beitrag #2
Definitiv nicht...
Die können doch auch alle möglichen Krankheiten haben und so...

• Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? Beitrag #3
Nicht versuchen!
Wilde Tiere dürfen nicht in Gefangenschaft gehalten werden.

Du könntest dem Tier kein Artgerechtes Leben bieten.
Und ja, sie würden sie umbringen, wenn ihr sie einfach zueinander lässt!

• Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? Beitrag #4
Ok danke, war wohl doch nichht so eine tolle Idee wie ich dachte ...
Zumindest kann ich die freundliche Mausefalle auch so gebrauchen !

danke für die schnellen antworten

• Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? Beitrag #5
einerseits würd das ja probleme bei der Vergesellschaftung allgemein geben und weil die Wildemaus halt wild und scheu ist...
aber ist es allg. ein Problem verschiedene Mäusearten zusammen zu halten.?

• Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? Beitrag #6
Nein, man kan verschiedene domestizierte Mäuse zusammen halten.

Bei Farbmäusen mit Vielzitzenmäusen, oder gar Stachelmäusen gibt es keinerlei Probleme, wobei man die Fütterung beachten muss!
Und natürlich nur wenn genügend Platz zur Verfügung steht.
Und natürlich nur mindestens zwei zu zwei halten.

• Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? Beitrag #7
ok danke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus mit Freilebender Maus halten ?

Farbmaus mit Freilebender Maus halten ? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...

Neueste Beiträge

Oben