Knöppi verhaltensgestört?

Diskutiere Knöppi verhaltensgestört? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen. Ich glaube gerade ich guck nicht richtig: Mein Knöppi, kastriertes Männchen, sammelt gerade Heu und schleppt es umher, als wäre er...
  • Knöppi verhaltensgestört? Beitrag #1
Kulle

Kulle

Hallöchen.

Ich glaube gerade ich guck nicht richtig: Mein Knöppi, kastriertes Männchen, sammelt gerade Heu und schleppt es umher, als wäre er scheinschwanger. Hä?? Was ist los? Ist das normal?

Hab versucht es ihm aus dem Mäulchen zu nehmen, aber er rennt weg. Er rennt auch vor Stöpsel, meinem Weibchen, weg.

Bis jetzt hat er das Heu noch nirgendwo abgelegt, also keine Ahnung ob er ein Nest bauen will.

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

• Knöppi verhaltensgestört?

Anzeige

• Knöppi verhaltensgestört? Beitrag #2
Wens bei uns grünfutter gibt rennen sie auch immer mit irgendetwas weg,villeicht wollte er das heu für sich haben und ist deshalb wohin wo er es ungestört fressen kann?
Oder hat er es mitlerweile irgendwo abgelegt?Hab letzt schonmal irgendwo gelesen wo das mänchen ein nest gebaut hat.Komisch.Männer eben :mrgreen:

• Knöppi verhaltensgestört? Beitrag #3
Hallo Bounty,

weißt Du noch wo Du das mit dem Nestbau gelesen hast?

Der Knöppi hat das Heu beim rennen dann verloren gehabt, dann war wieder gut. Er hat den Tag noch die Kafigwanne umgegraben, mehr aber nicht. Keine Ahnung was da los war. Jetzt ist er wieder normal ^^ Hab mich echt erschrocken gehabt, das Männchen auch Nester bauen hatte ich noch nie gehört. Unheimlich irgendwie...:shock:

Das er das Heu zum fressen weggeschleppt hat glaube ich nicht. Sie machen das manchmal mit ihrem Grünzeugs, aber Heu kommt hier nicht sooo gut an das man es verteidigen müsse :)

Danke für Deine Antwort.

• Knöppi verhaltensgestört? Beitrag #4
Vielleicht hat der Kleine so eine weibliche Ader, soll es ja geben bei manchen Männern. ;)

• Knöppi verhaltensgestört? Beitrag #5
Also ich kenne noch ein Kaninchen, dass auch ein Nest baut (auch ein Männchen) und der ist überhaupt nicht verhaltensgestört.
Meine Degumännchen bauen sich auch immer wenn ich einen haufen Heu hinein packe ein Nest und schleppen es weg.
Ich würde mir keine Gedanken machen.

Thema:

Knöppi verhaltensgestört?

Knöppi verhaltensgestört? - Ähnliche Themen

Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben