Bin in totaler Zwickmühle!

Diskutiere Bin in totaler Zwickmühle! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Zumal ich denke, selbst wenn du es rein praktisch hinbekommen solltest, ihnen Freigang zu gewähren... ...weiß ich nicht, ob du dann nicht wiederum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #21
Zumal ich denke, selbst wenn du es rein praktisch hinbekommen solltest, ihnen Freigang zu gewähren...
...weiß ich nicht, ob du dann nicht wiederum furchtbar leiden würdest. Es ist halt noch mal was ganz anderes, die Zwerge allein draußen herumspringen zu lassen und sie nicht im Blick haben zu können... (ist nicht böse gemeint, du bist ja kein kleines Kind, ;) aber man muss halt wesentlich mehr loslassen und den Tieren zutrauen, da keinen Unsinn mit ihrem Leben zu treiben)

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #22
Zumal ich denke, selbst wenn du es rein praktisch hinbekommen solltest, ihnen Freigang zu gewähren...
...weiß ich nicht, ob du dann nicht wiederum furchtbar leiden würdest. Es ist halt noch mal was ganz anderes, die Zwerge allein draußen herumspringen zu lassen und sie nicht im Blick haben zu können... (ist nicht böse gemeint, du bist ja kein kleines Kind, ;) a

Du hast absolut recht! Ich hätte keine ruhige Minute mehr! Bin ja so froh, dass meine Fellies gar nicht raus wollen...

Ich hab hier seit Stunden die Tür zum Treppenhaus offenstehen...aber keine Miez reizt das Treppenhausjogging....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So...Freundin per SMS erreicht. Sie hat versprochen, morgen gibts Fotos von den beiden!:)

Ihr könnt Euch also schonmal auf 2 "ältere" Herren einstellen, einer schwarz, der andere getigert;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #23
Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass sich Katzen, die viele Jahre ihren Freigang genossen haben plötzlich mit Wohnungshaltung zufrieden geben würden. Unter solch einer gravierenden Änderung würden sie sicherlich leiden, zumal noch dazu käme, dass sie sich den begrenztem Raum mit vielen Artgenossen teilen müssten. Irgendwann sind halt alle Kapazitäten erschöpft.

Von daher finde ich deine Entscheidung richtig, Petra. Du würdest sicherlich weder dir, den Freigängern noch deinem vorhandenen Rudel einen Gefallen tun.

Um aber auch noch auf die Allergie zurückzukommen: Eine Desensibilisierung dauert meist extrem lange. Sind denn andere Möglichkeiten ausgeschöpft worden wie z.B. Eigenbluttherapie?

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #24
Um aber auch noch auf die Allergie zurückzukommen: Eine Desensibilisierung dauert meist extrem lange. Sind denn andere Möglichkeiten ausgeschöpft worden wie z.B. Eigenbluttherapie?

Das weiss ich ehrlichgesagt nicht so genau:uups: Meine Freundin sagte nur, dass Ihr Freund "wochenlang" Tabletten eingenommen hat, zwecks Desensibilisierung. Und das hat wohl nichts genützt:eusa_think:

Aber es gibt sowieso Neuigkeiten hier:

Die beiden Katerles kommen nun erstmal zu einer Tante meiner Freundin.
Die ist schon über 70 und wollte eigentlich keine Katzen mehr nach dem Tod ihrer eigenen.

Aber sie hat sich nun doch entschlossen, die beiden zu nehmen.:D

Allerdings kann sie auch keinen "richtigen" Freigang bieten. Sie hat aber ein eigenes Haus und ein riesiges, eingezäuntes Grundstück von ca. 1500 qm.
Der ganze Garten ist absolut katzensicher.
Sie hatte selbst dort über 50 Jahre lang immer mehrere Katzen.

Ich war selbst dort mal zu Besuch und habe es gesehen. Das ist eigentlich ein Katzenparadies. Und dort haben es die beiden mit Sicherheit gut.

Allerdings bleibt nun abzuwarten, ob es dort klappt. Ist eben kein "richtiger" Freigang, sondern "nur" Auslauf auf dem (wenn auch recht grossen) Grundstück.

Ich werde weiter berichten.

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #25
Das freut mich aber, dass die Zwei ein neues zu Hause gefunden haben.

Ich denke aber, dass sie mit dem Auslauf schon zufrieden sein werden. Ist zwar nicht so wie früher, aber es ist besser als gar nichts. :)

Lg

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #26
Das wird sicher kein Problem. Ich glaube, das wichtigste für die Freigänger ist, dass sie tatsächlich "richtig" aus dem Haus raus können (also nicht nur Balkon). Wann dann in der Natur Grenzen kommen, dürfte nebensächlich sein, solange der Garten nicht nur 10 qm hat...Denn Grenzen gibt es ja so auch: Große Straßen, Häuserwände, Reviergrenzen..

Das klappt sicher. Und schön, dass es diese Möglichkeit für die zwei Herren jetzt gab!

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #27
Das freut mich aber, dass die Zwei ein neues zu Hause gefunden haben.

Ich denke aber, dass sie mit dem Auslauf schon zufrieden sein werden. Ist zwar nicht so wie früher, aber es ist besser als gar nichts. :)

Lg

Das stimmt. Und vor allen Dingen freut es meine Freundin und ihren Lebensgefährten, dass die beiden Katerchens erstmal "in der Familie" bleiben und nicht zu wildfremden Leuten müssen.

Wenn es gar nicht funktioniert, kann man immer noch weitersehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wann dann in der Natur Grenzen kommen, dürfte nebensächlich sein, solange der Garten nicht nur 10 qm hat...

Ne ne, ich hab den Garten ja mal gesehehen. Der ist rundherum mit Maschendraht zu und alle paar Meter sind so Pfähle mit gebogenen Winkeln, so dass die Katzen nicht drüber können. Der ist wirklich ausbruchsicher:mrgreen: Und dazu riesengross.
Ansonsten ziemlich verwildert und mit alten Bäumen.
Also wirklich ein Traum für Katzen.
Ich hoffe, die beiden Knaben sind damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #28
Wurde denn sowas wie Allerpet ausprobiert? Das hat schon vielen Allergikern geholfen.

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #29
Wurde denn sowas wie Allerpet ausprobiert? Das hat schon vielen Allergikern geholfen.

Wie gesagt, ich weiss es nicht genau:uups:
Meine Freundin berichtete mir ja nur, dass ihr Freund "wochenlang Tabletten" genommen hat. Und ich habe absolut keine Ahnung von Desensibilisierung und habe da leider auch nicht weiter nachgefragt...Keine Ahnung, was er da versucht hat.

Aber es ist ja nun beschlossene Sache, die beiden Tiescher kommrn zur Tante:)

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #30
Hallo, war nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #31
Hallo, war nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat auch kein Mensch gesagt;)
Aber mit Trennen ist es bei denen so eine Sache. Sie haben 2 Kinder, davon eine gemeinsame Tochter und sind schon jahrelang zusammen. Und sie sind halt auch keine Teenies mehr, wo einem so ein Entschluss vielleicht leicht fällt.;)
Und beide leiden und sorgen sich um die Katzen. Zumal die Allergie erst nach Jahren ganz plötzlich aufgetreten ist.
Meine Freundin ist keine, die mal ganz leichtfertig ihre Tiere abgeben würde.
Ich denke schon, dass sie alles probiert haben.

Sie hoffen ja jetzt, dass der Freund wenigstens mit dem auch noch vorhandenen Dackel klarkommt und es da nicht auch noch irgendwelche Probleme gibt.
Angeblich sind aber wohl "nur" die Katzen der Auslöser für die Allergie.

Aber bei "Tantchen" haben es die beiden Kater mit Sicherheit total gut. Ich kenne ja die Tante und auch ihr Zuhause.
Sie hatte über 50 Jahre lang Katzen und rennt mit jedem "Wehwehchen" gleich zum TA;) Und gutes Futter gibts auch. Also das ist auf jeden Fall gesichert.

Wir alle hoffen jetzt einfach, dass die Katerles mit dem eingezäunten Garten zufrieden sind.

Ach ja, ich habe übrigens selbst schonmal einen Typ in den "Wind geschossen". Also so abwegig ist Dein Tip gar nicht.
Als ich (und damals 4 Katzen) mit ihm zusammengezogen war und er dann mit den Katzen überhaupt nicht klarkam und die Katzen immer verstörter wurden, und er mich dann vor die Wahl stellte: entweder ICH oder die Viecher kommen ins Tierheim! da war ich nach 3 Monaten ganz schnell wieder weg.
Der Typ konnte mich mal. Und mit dem war ich 5 Jahre zusammen, auweia.

Aber bei meiner Freundin sind halt auch noch die Kinder da...Und es kann ja niemand was dafür, dass sich eine Allergie entwickelt hat. Das ist schon was anderes, als wenn jemand nur nicht mit den "Viechern" klarkommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #32
So.
Ich muss jetzt meinen Uralt-Thread nochmal hervorkramen.
Aber eben rief mich meine Freundin an, um mir von 2 glücklichen Katzen und einer noch glücklicheren Tante zu berichten!:D

Es hat sich wohl alles zum Guten gewendet.
Katerlies nutzen den Garten und machen wohl keinerlei Anstalten weiter weg zu wollen und Tante hat endlich wieder ne Aufgabe und geht in dieser völlig auf.

Alles gut! Mensch und Tier glücklich.:D

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #33
Alles gut! Mensch und Tier glücklich.:D
So muss es sein. ;) Freut mich für die Miezen!
Und du kannst jetzt bestimmt ein Stückchen ruhiger schlafen. :D

• Bin in totaler Zwickmühle! Beitrag #34
Das sind ja super Nachtichten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin in totaler Zwickmühle!

Bin in totaler Zwickmühle! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
leidet mein Kater in der Wohnung?: Hallo ihr Lieben, immer wieder kommt dieser Gedanke auf und immer wieder verwerfe ich ihn wieder bei der Vorstellung meinen kleinen Mann weg zu...
Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
Oben