Was ist das für`n Kraut?

Diskutiere Was ist das für`n Kraut? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Kennt einer von Euch das Zeug, das ich fotografiert habe? (sorry für die Qualität, digital ist nicht mein Ding aber mit der Spiegelreflex...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für`n Kraut? Beitrag #1
Wölfi

Wölfi

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Kennt einer von Euch das Zeug, das ich fotografiert habe? (sorry für die Qualität, digital ist nicht mein Ding aber mit der Spiegelreflex dauerts mir grad zu lang).

400_6335343535303633.jpg

Es sind zwei Pflanzen. Die rechte trägt kleine Früchte in Form von winzigen runden Dingern, die wie Ufokürbisse aussehen.

Eine dieser Pflanzen soll Godermann (oder so ähnlich) heißen und giftig für Meerschweinchen sein. Aber welche ?

LG
Wölfi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wenn das Bild zu klein ist, versuche ich, es noch größer hineinzubekommen.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Kein Wunder, warum ich es unter Godermann nicht im Netz fand. Es heißt:
Gundermann
[WIKI]http://de.wikipedia.org/wiki/Gundermann[/WIKI]

Aber welche Pflanze auf meinem Bild ist Gundermann? Ich glaube, die linke...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für`n Kraut? Beitrag #2
Sorry, kann dir leider nicht helfen, will da nicht falsches sagen :uups:

• Was ist das für`n Kraut? Beitrag #3
Hi WK!
Macht nix, schön dass überhaupt mal einer reinschaut ;)
Schade, dass keiner diese Pflanzen kennt. Wenn mein Vater mir eine Kiepe voll Gras mitbringt, sind beide Pflanzen leider dazwischen, so dass ich sie vorsichtshalber immer rauszupfe.

LG
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für`n Kraut?

Was ist das für`n Kraut? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Schnüffelteppich und Co. in selbstgebastelt: Hallöchen! Das Wetter wird bescheidener, die Spaziergänge bei Regen auch mal etwas kürzer, daher habe ich mich am Wochenende an zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben