Milben?

Diskutiere Milben? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hier mal ein Link http://www.rattenhausen.de/ den musste ich erst raus suchen. Natürlich sind die Unterbringungen dort nicht optimal, aber man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben? Beitrag #21
Hier mal ein Link den musste ich erst raus suchen. Natürlich sind die Unterbringungen dort nicht optimal, aber man muss die Massen sehen die dort zu bewältigen haben. Also die Tiere die ich bisher dort gesehen habe, machten alle einen gesunden Eindruck.

• Milben?

Anzeige

• Milben? Beitrag #22
Hab nun denen in Berlin auch mal ne Mail geschrieben.
Ich schau mich auf der Seite auch mal um.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eine Freundin fährt mich zum Tierazt, weiß einer wie ich raus bekomm welcher heute Bereitschaft hat?
Meiner hat schon geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Milben? Beitrag #23
Ruf bei deinem Ta an, in der Regel wird der Tierarzt der Bereitschaft hat auf den Anrufbeantworter gesprochen, falls nicht ruf einen anderen Ta an. Bei uns steht es dann noch in der Tageszeitung. Viel Glück für deine Kleine.

• Milben? Beitrag #24
Bei uns eher nicht, bei uns gibts nur ne Notfallnummer von meinem Tieratzt wie ich den aber kenne wird er wie immer keine Zeit haben. War bis jetzt immer so. Wenns bei ihm kein richtiger Notfall ist dann brauch ich net hin fahren.
Ich such einfach mal im Internet und Danke an euch

• Milben? Beitrag #25
Wollt bescheid geben das ich nun zwei Ratzen aus dem Tierheim genommen hab, die wurden dort ausgesetzt im Karton.
Die beiden sind echt lieb und zutraulich, eine hat nur noch ein bisschen angst.
Beide stehen im umgebauten grßen Hasenkasten erstmal bei uns im Schlafzimmer damit sie sich net anstecken falls Yumi Parasiten hat.

Leider kann ich erst Morgen zum Tierarzt, ich hatte angerufen aber irgendwie hat das keiner so als Notfall gesehen.
Ich werd aber gleich morgen wenn der Arzt aufmacht dort sein.

lg Aya

• Milben? Beitrag #26
Aber dann bitte morgen unbedingt hin, mit Atemwegserkrankungen ist absolut nicht zu spassen.
Super, dass du dich fuer Tierheimnasen entschieden hast =) Wie lang waren sie denn im Heim ? Wurden sie dort ausreichend tieraerztlich untersucht und sind parasitenfrei ?

Achtet bitte darauf, dass ihr euch gruendlich die Haende wascht und am besten auch die Sachen wechselt, wenn ihr von Yumi zu den anderen geht, damit ihr die Parasiten nicht uebertragt, ansonsten muesst ihr die zwei mitbehandeln. Wobei das vermutlich prophylaktisch nicht das Schlechteste waere, ein so ein Biest, dass rueberwandert und sich dort ausbreitet und die Tiere stecken sind immer wieder gegenseitig an. Besprich das am Besten mit dem Tierarzt, ich musste damals meine Feriengaeste auch prophylaktisch mit behandeln, obwohl sie anscheinend nie Laeuse hatten, es sollten alle im Haushalt lebenden moeglichen Wirte behandelt werden ..

• Milben? Beitrag #27
Sie waren nicht lange da, der Besitzer musste für lange Zeit ins Krankenhaus. Glaube seid März sind sie dort. Sie sind auch ganz niedlich. Hoffe das sie sich mit Yumi auch verstehen später.^^
Nein außer zwei kleinen Kartspuren sind beide super munter haben nichts und fressen auch, wuseln die ganze Zeit rum.
Durch die Vergesellschaftung der Ratten im Tierheim hat Saya bisschen was abbekommen, aber sie hat dort die ganze Zeit meine Hand geleckt, hab mich dann für Sie und ihre Partnerin entschieden, die Dritte die noch zu gehörte konnte ich leider nicht mehr mitnehmen sonst wäre Schatz an die Decke gesprungen.

Ja mache ich dann, ich hab sie eh noch nicht rausgehoben mehr. ^^
Ich hoffe das es nicht so schlimm ist was sie hat. Meine Hasen haben eigentlich garnichts die Kratzen sich auch nicht, in Yukis Fell hab ich nichts gefunden. Für meine Tiere als damals eine Ex beste Freundin Flöhe angeschleppt hat waren Hasis und Katze auch nicht befallen haben aber zur fürsore Frontline in den Nacken gegeben.

• Milben? Beitrag #28
So ich war nun beim TA, er hat einige kleine rote Stellen gefunden.
Er hat Yumi selamectin in den nacken gegeben. Ich muss in 3 Wochen es nochmal ihr geben 3 Tropfen. Es geht ihr soweit ganz gut und ist gesund und munter. Hab eben den Kasten gereinig und sie wieder reingesetzt.

• Milben? Beitrag #29
Du weisst das du auch Häuser , Hängematten und sowas auch alles reinigen musst ?

Manche vergessen das gerne ;)

• Milben? Beitrag #30
die Dritte die noch zu gehörte konnte ich leider nicht mehr mitnehmen
Ich bekomm es einfach nicht aus dem Kopf, daher muss ich fragen: Waren die denn in einem größeren Rudel, oder hast du da jetzt eine Einzelratte zurückgelassen?

Du musst mit dem Geziefer auf jeden Fall immer alles (auch Auslauf, Käfigeinrichtung, etc) gaanz gründlich sauber machen, jede noch so kleine Ritze und Ecke, und alles was geht einfrieren oder ausbacken, sonst wirst du sie nicht los. Wir hatten hier mal Haarlinge, das ist echt suuper anstrengend, aber nach den sechs Wochen ist man einfach nurnoch froh ^^

• Milben? Beitrag #31
Huhu,

wuerde die Ratte auch abgehoert ? Was hat der TA zu dem Niesen gesagt ?

• Milben? Beitrag #32
Also wir haben häuschen im Kasten drinnen ^^ keine Angst und sorge.

Auch waren die Ratten im 20iger Rudel und damit ist die dritte nicht alleine ^^ also auch da keine Angst ich hätte sie dann auch mitgenommen wäre sie alleine geblieben.

yumi gehts soweit gut. sie TÄ hat nichts in der Lunge beim abhören feststellen können. ^^ Also ist es nur mit den Parasiten so. Und ich mach auch brav sauber keine Sorge. Will nicht das die anderen beiden sich auch anstecken ^^

• Milben? Beitrag #33
Hi =)

Na das klingt ja alles ganz gut. Dann hast du jetzt eine arbeitsame Zeit vor dir, aber in ein paar Wochen ist alles gut. =)

Halte nur die niesende Ratte gut im Auge, da kann duchaus noch was draus werden, gerade wenn sie Parasiten haben, da ist das Immunsystem arg geschwächt. Immer mal beobachten und lauschen, wenn du das Gefühl hast, das niesen wird mehr, oder ihr Atem knackt, rasselt, brummt, wie auch immer, dann muss sie nochmal hin. ;)

Ich drück die die Daumen, dass die Kleine fit bleibt und du die Viecher gut loswirst! =)

Ganz liebe Grüße,
freake

• Milben? Beitrag #34
Naja das Niesen kommt nicht von Yumi sondern Saya. die haben wir ja nach Yumi gekauft zusammen mit Rei. Die beiden sind bei uns im Schlafzimmer damit sie keine Parasiten abbekommen.
Aber ich halt es im Auge ^^

Danke fürs zuhören.
Ich hoffe das es in den 3 Wochen weg ist damit ich anfangen kann die drei zu vergesellschaften ^^

• Milben? Beitrag #35
Drei Wochen? Ich dachte irgendwie, man behandelt alle Parasiten sechs Wochen. oO

Aaah, jetzt versteh ich das, wer wer ist ^^ Ich kann deine Rattis noch nicht so recht auseinander halten. ;) Also die die niest, hat keine Parasiten. Das ist schonmal gut, trotzdem im Auge behalten ist völlig richtig, ich drück dir fest die Daumen, dass sie schnell gesund werden und die Inti danach gut klappt =)

• Milben? Beitrag #36
kA sie meinte ich soll am 31. mir das nochmal ansehen und nochmal wasin den nacken geben aber es war ja zum Glück kein schlimmer Parasitenbefall, ich habs so zu sagen früh genug bemerkt als zu spät.^^
Sie meint wenns am 31 nicht besser ist soll ich nochmal hin.

Ja danke, ich bin ja eh noch Frischling x3

• Milben? Beitrag #37
Ah, jetzt versteh ich das. Ihr spottet nach drei Wochen nach (bei uns wars drei mal mit zwei Wochen Abstand, daher stand ich jetzt etwas auf dem Schlauch ;)). Der Spot hält allerdings eben drei Wochen, wesshalb es eine sechswöchige Behandlung ist. Das ausführliche Putzen solltest du die gesamten sechs Wochen beibehalten. ;) Es geht dabei darum, dass es immer mehrere Generationen Ungeziefer gibt - und Eier. Und um alle zu erwischen, auch die, die in ihren Eiern den ersten Spot überlebt haben, geht die Behandlung über sechs Wochen. Wenn man vorher aufhört, dann kann es einem passieren, dass einfach die letzte Generation schwupsdiwups schlüpft, irgendwo im Käfigschmutz überlebt und kaum dass die WIrkung vom zweiten Spot nachlässt deine Tiere befällt und du musst von vorne anfangen, daher auf jeden Fall die sechs Wochen durchputzen. ;)

Und Kopf hoch: Wenn man damit fertig ist, fühlt man sich wie ein König, wenn man nurnoch ganz normal saubermachen muss ;)

Ich grüß' dich lieb,
freake

• Milben? Beitrag #38
Hatte ich auch vor, ich mach Freitag mit Heißem Wasser alles nochmal sauber und so weiter. Ich mach das schon ^^
Wenn ich fragen hab dann werd ich mich melden.
Kann ja bescheid geben wenns besser geworden ist.^^

Muss nur mit Yumi freitag zum TA, sie hat gestern ziemlich durch genießt einige Minuten. Könn ja in 2 Wochen nochmal zum Tierheim beim TA hin, könn sie da umsonst behandeln lassen.

• Milben? Beitrag #39
So ich war mit Saya auch beim Tierarzt, ihr geht es soweit gut. TÄ vermutet das sie gegen das Einstreu allergisch ist, hat mir abernoch Antibiotika mitgegeben soll ich ihr nun 1x am Tag geben eine Woche lang und das Streu wechseln.^^

Yumi gehts auch gut, hab keine Parasieten mehr gesehen, hab gestern alles mit heißem Wasser und schonender Seife ausgespühlt. ^^

• Milben? Beitrag #40
Welches Streu verwendest du denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch: Liebe User, also erstmal hoff ich dass ich hier richtig bin, so ganz blick ich hier noch nicht durch, wenn nicht schonmal "entschuldigung" im...
Mein Kater ist gestern verstorben: Hallo, ich bin Ines und ganz neu bei euch. Gestern ist unser geliebter Kater Tux verstorben und ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Kummer. Ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine neuen Ratten Krank?`??: Hallo... Ich habe mir gestern 2 Ratten gekauft, in einem Laden der recht gut und sauber aussah!! Die Ratten waren auch supie drauf und haben mit...
Oben