- ist meine Maus krank? Hilfe..schnell!!!! Beitrag #1
1
1videl
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
habe vor ca. 1 Woche mir 3 FarbMäuse zugelegt aus einer Zoohandlung.
Es sind alles weibchen.
Soweit ich weiß sind sie auch noch nicht so alt 4-5 Wochen.
Da es meine ersten sind habe ich jetzt ein bisschen angst.
Da der Käfig recht groß ist.
(3 Etagen, 2 Futterstellen, reisen Häuschen,1 Trinkflasche, rennrad)
Einige Tage später bin ich zu einer weirteren Zoohandlung gegangenund habe wiederum 3 Weibchen geholt ca. im selben alter.
Die 6 Mäuschen leben jetzt halt jetzt in dem käfig.
Es gab eigentlich keine Probleme oder kämpfe.
Doch nun wo ich mich mit den Mäuschen ein wenig mehr beschäftige ist mir aufgefallen das die 2te Gruppe ine wenig komisch ist.
Darunter ist ein Albino Mix(rote Augen,weiß,aber sehr wuschlig), eine Feldmaus ähnliche und eine schwar-weiße.
Die Feldmaus (nenne sie einfach mal so) schnaubt die ganze Zeit oder ein prusten, schwer zu erklären für einen unwissenden. Auserdem ist sie total schlaff ich sehe sie nie rum rennen oder mal aus ihrem Häuschen rauskommen. Ich habe große Befürchtung das sie Mycoplasmose hat.
Ist Mycoplasmose ansteckend??
Nun zur schwar-weißen (sie ist die kleinste und ich würde sagen das schwächste Glied)- irgendwie ist sie zum Mobbing Ofer geworden. Leider habe ich es bis jetzt nur einmal mit bekommen, als 1 Maus aus der 1sten gruppe sie in den hintern gebissen hat.Sie hat ganz dolle geschrieen.
Und total oft Nachts höre ich ein geschrei, ob sie es ist weiß ich nciht, kann auch sein das sie sich putzen oder so. Doch morgens wenn ich sie raus nehme und mir sie anschaue hat sie keine Bissstellen oder krusten.
Sollen ich sie wieder in ihr normalen Gruppen setzen oder sind das nur Rangauseinandersetzungen??
Morgen werde ich mich mal nach einem Ta umschauen der auch Mäuse behandelt.
Soll ich dann mit allen Mäusen dahin??
Bitte helft mir!!
habe vor ca. 1 Woche mir 3 FarbMäuse zugelegt aus einer Zoohandlung.
Es sind alles weibchen.
Soweit ich weiß sind sie auch noch nicht so alt 4-5 Wochen.
Da es meine ersten sind habe ich jetzt ein bisschen angst.
Da der Käfig recht groß ist.
(3 Etagen, 2 Futterstellen, reisen Häuschen,1 Trinkflasche, rennrad)
Einige Tage später bin ich zu einer weirteren Zoohandlung gegangenund habe wiederum 3 Weibchen geholt ca. im selben alter.
Die 6 Mäuschen leben jetzt halt jetzt in dem käfig.
Es gab eigentlich keine Probleme oder kämpfe.
Doch nun wo ich mich mit den Mäuschen ein wenig mehr beschäftige ist mir aufgefallen das die 2te Gruppe ine wenig komisch ist.
Darunter ist ein Albino Mix(rote Augen,weiß,aber sehr wuschlig), eine Feldmaus ähnliche und eine schwar-weiße.
Die Feldmaus (nenne sie einfach mal so) schnaubt die ganze Zeit oder ein prusten, schwer zu erklären für einen unwissenden. Auserdem ist sie total schlaff ich sehe sie nie rum rennen oder mal aus ihrem Häuschen rauskommen. Ich habe große Befürchtung das sie Mycoplasmose hat.
Ist Mycoplasmose ansteckend??
Nun zur schwar-weißen (sie ist die kleinste und ich würde sagen das schwächste Glied)- irgendwie ist sie zum Mobbing Ofer geworden. Leider habe ich es bis jetzt nur einmal mit bekommen, als 1 Maus aus der 1sten gruppe sie in den hintern gebissen hat.Sie hat ganz dolle geschrieen.
Und total oft Nachts höre ich ein geschrei, ob sie es ist weiß ich nciht, kann auch sein das sie sich putzen oder so. Doch morgens wenn ich sie raus nehme und mir sie anschaue hat sie keine Bissstellen oder krusten.
Sollen ich sie wieder in ihr normalen Gruppen setzen oder sind das nur Rangauseinandersetzungen??
Morgen werde ich mich mal nach einem Ta umschauen der auch Mäuse behandelt.
Soll ich dann mit allen Mäusen dahin??
Bitte helft mir!!