sachkundenachweis für meinen hund

Diskutiere sachkundenachweis für meinen hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, sagt mal kennt sich einer von euch vielleicht mit dem sachkundenachweis/wesenstest von kampfhunden aus?? ich hab jetzt nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sachkundenachweis für meinen hund Beitrag #1
klappo

klappo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

sagt mal kennt sich einer von euch vielleicht mit dem sachkundenachweis/wesenstest von kampfhunden aus??
ich hab jetzt nämlich folgendes problem. mein stafford butch und ich müssen den sachkundenachweis in den nächsten tagen machen und habe deswegen mit einen sachverständigten telefoniert. dabei habe ich dann erfahren das ich mit meinen hund zum sachverständigten fahren müssen um dort die prüfung abzulegen. bei mir stellt sich jetzt die frage ob der hund nicht eigentlich in seiner gewohnten umgebung geprüft wird. ich wohne nämlich am rand von berlin und deswegen kennt mein hund die stadt nicht so richtig, aber der sachverständigte wohnt genau in berlin charlottenburg. ich habe jetzt ein bisschen bammel vor der prüfung da es eine völlig neue umgebung und situation für meinen hund ist.:|
hoffe mir kann da jemand helfen...

schonmal vielen dank im voraus :D

• sachkundenachweis für meinen hund Beitrag #2
Es werden Alltagssitutaionen getestet! Meist sowas wie Jogger, es werden Betrunkene nachgemacht die auf deinen Hund zu torkeln, Männer die am Stock gehen, strak pöpelende leute, bedrängen usw! Ob das jetzt wirklich immer so geprüft wird weiß ich nicht! Hab auch schon von harmlosere Teste gehört!
Viel Erfolg euch zwei ich hoffe ihr schafft es!
Hier nochmal einen Link

Lg yvi

• sachkundenachweis für meinen hund Beitrag #3
Ich denke mal, genau die Situation, vor der du bissl panik hast, wollen die prüfen. Der Hund muss sich ja auch in fremden Umgebungen anpassen können.
Habe mal eine im Fernsehen gesehen, es lief in etwa ab, wie Yvi es schon sagte. Sie haben zum Beispiel einen Blinden mimen lassen, der mim Stock mal bissl weiter ausholt um zu sehen, ob und wie der Hund reagiert.
Genau das würde ich nochmal bissl üben, auch wenn du nur ein paar Tage Zeit hast. Weiß jetzt nicht wie streng sie genau sind, aber ich denke, gerade in Berlin sind sie da vielleicht bissl vorsichtiger, als in ner "idyllischen" Stadt. Ist aber nur mein Eindruck.

• sachkundenachweis für meinen hund Beitrag #4
Hallo! Wollte jetzt nicht nochmal einen Thread aufmachen.

Hole mir ja am Ende diesen Monats einen Dobermann. Ich Berlin ist dieser ja kein Listenhund. Aber ich arbeite und reite außerhalb von Berlin, also in Brandenburg. Dort ist der Dobermann auf der Liste 2. Jetzt die Frage:

Muss ich mit meinem Hund dann einen Wesenstest machen wenn ich nach Brandenburg rein möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sachkundenachweis für meinen hund

sachkundenachweis für meinen hund - Ähnliche Themen

Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich. ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Rottweiler: Von den sechs Diensthunden ist der Rottweiler der grösste und schwerste. Er gehört einer der ältesten reingezüchteten deutschen Rassen an und...
Wesenstest für Kampfhunde: Hallo. Es geistert ja immer noch das Gerücht rum, dass Kampfhunde ja sooo gefährlich sind. :roll: Nun gut. Ich lasse mich davon nicht beeindrucken...
Oben