Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was ist los mit meinem Kater? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!
Ich habe ein wenig Sorge um meinen Kater, er ist ein 3/4 Jahr alt und eigentlich verschmust, anhänglich und verfressen...
Aber mal von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #1
Klitschko
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein wenig Sorge um meinen Kater, er ist ein 3/4 Jahr alt und eigentlich verschmust, anhänglich und verfressen...
Aber mal von Anfang an:
letzten Freitag habe ich eine Wunde an seinem Maul gefunden. Diese scheint sich infiziert zu haben, Fieber, schlapp, etc.... also sonntags ab zum Tiernotdienst. Am Abend ging es ihm dank Sprizen wieder gut. Montag udn Dienstag zur Kontrolle noch mal hin. Nun sollen wir ihm 8 Tage morgens und abends je eine Tablette geben.
1. Problem: er frisst sie nicht. alle Tricks ausprobiert nichts hilft.
2. Problem: er scheint gar nichts mehr zu fressen. ob er uns nicht mehr
traut? Seine lieblins Leckerchen bleiben sogar komplett liegen
und auch extra gekauftes Nassfutter wird stehengelassen, nur
mal kurz dran geleckt.
3. Problem: er scheint neben sich zu stehen. kein hinterher laufen mehr, er
geht zwar raus, aber sitzt nur auf einer stell. hockt komisch auf
dem Boden und wirkt einfach völlig verkrampft. er schnurrt
auch wenn überhaupt nur sehr leise...
kurz gesagt: er verhält sich komisch, will nicht fressen und keine tabletten schlucken.
Soll ich ihn erst einfach in frieden lassen, muss ich ihn schon wieder zum Tierarzt schleifen? Ich mache mir einfach nur noch sorgen das es etwas schlimmeres ist. kann ich die Tabletten vielleicht auch einfach weglassen?:?::?::?::?::?::?:
er wird probleme wegen der wunde haben.
geh nochmal zum doc.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #3
Klitschko
Punkte Reaktionen
0
Die Wunde sieht aber eigentlich ganz gut aus...und er bekommt ja auch eigentlich noch nen Antibiotikum...
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #4
T
tekir
Guest
ich denk er nimmt die tabletten nicht :eusa_think:
geh nochmal zum doc das ist das vernünftigste.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #5
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Ich vermute mal das er durch die vielen Versuche ihn die Tabeletten unter zu jubeln jetzt überall Tabletten vermutet und deshalb nicht mehr frisst. Geh noch mal zum Tierarzt.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #6
Klitschko
Punkte Reaktionen
0
Danke!
War mit ihm nun wirklich noch mal beim Tierarzt.
Er wurde da behalten und wird untersucht.
Er hat Untertemperatur, verwaschene Schleimhäute und eine Schwellung am bein (evtl. von den Spritzen?) ... Tierarzt ist ratlos...
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #7
wabashaw
Punkte Reaktionen
0
Ich würde nochmal einen anderen Tierartz aufsuchen,wenn der jetzige nicht weiter weiß, der kleine kann auch irgendwas wie ne Granne irgendwo stecken haben, ist er geröntgt worden?
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #8
Klitschko
Punkte Reaktionen
0
er ist beim Tierarzt geblieben, bekommt ne körperwarme Infusion, es wird ein Blutbild gemacht und er wird auch geröntgt...
Ich hoffe nur das alles gut geht :? heute Nachmittag bekommen wir Nachricht.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #9
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo Klitschko,
ich könnte mir vorstellen, dass er möglicherweise einen Unfall gehabt hat, bei dem nur die Wunde am Mäulchen erst einmal sichtbar war. Möglicherweise hat er innere Verletzungen davongetragen.
Ich drücke die Daumen, dass es dem Katerchen bald wieder besser geht.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #10
Klitschko
Punkte Reaktionen
0
Habe nun Nachricht vom Tierarzt bekommen.
Erhöhte Nierenwerte und erhöhte weiße Blutkörperchen.
TA meint, könnte FIP sein, oder eine andere Krankheit die durch das geschwächte Immunsystem ausgebrochen ist.
weitere Blutproben können z.Zt allerdings noch nicht genommen werden, weil er so dehydriert ist. Aber wir hoffen weiter...
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #11
Naadine
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich wirklich gar nicht gut an =(
Ich kann dir wirklich nur die Daumen drücken, dass es kein FIP ist ...
Hoffe es ist nichts Schlimmes und deinem Katerchen geht es bald besser!
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #12
adeline
Punkte Reaktionen
0
Als ich eben deine Informationen durchgegangen bin, dachte ich mir schon soetwas. Ich mein, das etwas ernsteres dahinterstecken könnte.
Trotzdem drück ich dir die Daumen und das es ihm nochmal besser gehen wird.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #13
lotterosi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hier werden auch alle Daumen und vorallem Pfoten für deinen Kater gedrückt!! Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #14
Albhexe
Punkte Reaktionen
0
Hallo Klitschko
hoffentlich geht es deinem Katerchen bald besser.
Daumen drück.
Berichte bitte weiter.
Habe nun Nachricht vom Tierarzt bekommen.
Erhöhte Nierenwerte und erhöhte weiße Blutkörperchen.
TA meint, könnte FIP sein, oder eine andere Krankheit die durch das geschwächte Immunsystem ausgebrochen ist.
weitere Blutproben können z.Zt allerdings noch nicht genommen werden, weil er so dehydriert ist. Aber wir hoffen weiter...
Ich bin grade ein wenig irritert - Bei FIP haben die meisten Katzen eigentlich Fieber und keine Untertemperatur. Ich hoffe für dich, dass diese Diagnose, auch wenn es noch keine richtige ist, nicht wirklich FIP ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Kater bald besser geht.
Lg und halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #16
Klitschko
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Erst einmal vielen Dank für euren Beistand.
Meinem Kater geht es wohl schon etwas besser.
Er hat zwar nach wievor Untertemperarur, aber schon wieder ein wenig gefressen.
Die Tierärztin sagte nun,
er hätte halt erhöhte Nieren-, Leber-,Glukose-,weiße Blutkörpchen, Hematrokitwerte...
Sie nimmt ihm nun morgen wohl noch einmal Blut ab und lässt es auf FIP, FIV, und VLR? VLV? (keine Ahnung was sie da sagte) testen.
Morgen dürfen wir ihn dann auch endlich besuchen.
Ich weiß aber immer noch nicht was ich von diesen Diagnosen halten soll..
Habe mir einiges zu FIP durchgelsen und meine irgendwie passt das alles nicht...
und FIV...naja, er hat keinen wirklichen Kontakt zu anderen Katen...
aber morgen bzw. übermorgen weiß ich hoffentlich mehr.
Das kann alles noch ganz heiter werden, da ich am Dienstag und Mittwoch auch noch meine Abschlussprüfungen schreiben darf. Jippi!
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #17
Shivara
Punkte Reaktionen
0
FIV kann er sich auch von seiner Mutter geholt haben, wenn diese infiziert war. Möglich ist in der Hinsicht so gut wie alles - leider.
Kopf hoch. Deine Prüfungen schaffst du bestimmt und deinem Katerchen wirds auch wieder besser gehen! *Daumen drück*
Lg
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #18
Klitschko
Punkte Reaktionen
0
mh, ich kenne mich damit nichts, wenn seine mutter es hat, müsste sie dann auch irgendwelche auffälligkeiten zeigen?
oder kann sie nur den erreger in sich tragen?
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #19
Naadine
Punkte Reaktionen
0
Sie kann auch nur den Erreger in sich tragen ...
Ist bei den Corona-Viren aus den die eigentliche Krankheit FIP mutiert ja auch so. Diese Viren tragen viele Katzen in sich und oft mutieren sie aber nicht.
Also mein Spike hatte leider auch FIP. Er hatte anfangs auch Untertemperatur und hat über Nacht erst Fieber entwickelt. Zudem hatte er eine Blutarmut - Schleimhäute kreidebleich und auch bei den Ohren war kein zartes Rosa oder irgend ein Äderchen mehr zu erkennen. Dazu kam, dass er nichts mehr gefressen und getrunken hat, was zur Folge hatte, dass er dehydriert war.
Will dir damit keine Angst machen, sondern nur mal erzählen wie's bei meinem Spike war.
Denke nämlich, dass der Krankheitsverlauf nicht bei allen Katzen gleich ist ... es gibt da dann ja auch noch die trockene und feuchte Form von FIP zwischen denen es zu unterscheiden gilt.
Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #20
Klitschko
Punkte Reaktionen
0
Mein Kater ist wieder zuhause!
Es geht ihm auch schon viel besser. Darf wegen des kalten Wetters nur leider noch nicht raus.
All seine Werte, bis auf die weißen Blutkörperchen, haben sich wieder normalsisiert und er ist negativ auf Fip, Fiv und Felv. besser hätte es nicht laufen können
Er hatte wohl eine anderen Virus der ihn extrem geschwächt hat.
Jetzt hat er nur noch ein dickes bein , keiner weiß woher, und er fängt nun leider an sich ab und zu das Fell auszureißen....:roll: aber das wird auch schon noch werden :mrgreen:
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze,
ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben,
da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...