Was ist los mit meinem Kater?

Diskutiere Was ist los mit meinem Kater? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das hört sich doch gut an ... Nur was mich gerad wundert ... Negativ auf FIP getestet?FIP ist sehr schwierig festzustellen ... Bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #21
Das hört sich doch gut an ...

Nur was mich gerad wundert ... Negativ auf FIP getestet?FIP ist sehr schwierig festzustellen ...

Bei meinem Spike konnte man das nur mit Sicherheit sagen, dass er FIP hat, weil Lunge und Herzkammern schon voller Flüssigkeit waren.

Aber gut, dein TA wird wissen was er dir sagt.

Freu mich für dich, dass alles nochmal gut gegangen ist!

• Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #22

Nur was mich gerad wundert ... Negativ auf FIP getestet?FIP ist sehr schwierig festzustellen ...

Bei meinem Spike konnte man das nur mit Sicherheit sagen, dass er FIP hat, weil Lunge und Herzkammern schon voller Flüssigkeit waren.

...na ja bei den ANAA-Katzen heißt es doch auch immer dass sie darauf getestet sind?

• Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #23
Wenn der Coronatiter extrem niedrig ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer FIP nahezu ausgeschlossen.
Wenn der Coronatiter dagegen sehr hoch ist, heißt es noch lange nicht, dass es sich bei eben jenen Anitkörpern tatsächlich um die, die gegen das mutierte FIP Cornavirus vorgehen, handeln.

• Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #24
@ Renate ... ANAA wird wie die anderen Tierschutzvereine auf Katzenaids und Leukose testen ...
Auf FIP testen bringt ja nix ... Nur weil eine Katze die Coronaviren in sich trägt ist sie ja noch lange net krank.

• Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #25
@ Renate ... ANAA wird wie die anderen Tierschutzvereine auf Katzenaids und Leukose testen ...
Auf FIP testen bringt ja nix ... Nur weil eine Katze die Coronaviren in sich trägt ist sie ja noch lange net krank.

ah, ja danke:)
Wenn ich gleich mal auf die Seite von ANAA geschaut hätte:mrgreen:

• Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #26
Hihi macht ja nichts ;)
Verwechseln viele ;)

• Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #27
...na ja bei den ANAA-Katzen heißt es doch auch immer dass sie darauf getestet sind?

Auf FIV und FELV, ja.
Aber einen FIP-Test gibt es nicht;) Man kann ja höchstens einen erhöhten Titer feststellen, der aber gar nichts aussagt, zumal ca. 80-90 Prozent aller Katzen das Coronavirus in sich tragen, ohne dass es jemals zu FIP mutiert.

• Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #28

Hi!
Also, mit negativ meine ich dass er einen titer von 1:25 hat... vondaher ist es ja denke ich auszuschließen....

• Was ist los mit meinem Kater? Beitrag #29
Hi!
Also, mit negativ meine ich dass er einen titer von 1:25 hat... vondaher ist es ja denke ich auszuschließen....
Ja genau. Negativ kann man, wie ich schon öfter gesagt habe, FIP durchaus testen. Nur halt positiv nicht. Außer man untersucht das Punktat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist los mit meinem Kater?

Was ist los mit meinem Kater? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...

Neueste Beiträge

Oben