Neuer Welli!

Diskutiere Neuer Welli! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, da uns gestern mein kleiner verlassen hat, und seinen Kamaraden zurück gelassen hat, wollte ich fragen was ich alles tun muss! 1. Was muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Welli! Beitrag #1
S

Simpson

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da uns gestern mein kleiner verlassen hat, und seinen Kamaraden zurück gelassen hat, wollte ich fragen was ich alles tun muss!

1. Was muss ich alles tuen bevor ich einen neuen Freund hole? Tierartzt? nur neuer? nur alter? oder beide?

2.Was für ein Geschlecht von Welli sollte ich mir dieses mal anschaffen? es waren bisher 2 Männchen da es nun nur noch 1 ist stellt sich wieder die Frage!

3.Ich glaube, mein trauendder Welli Flenders frisst nix mehr! er sitzt auch meistens nur auf einer stelle! wenn ich aber ihm etwas näher komme, rennt er rum( er ist leider nich zahm). Was soll ich tun?

4.†Simpson war schon zahrm aber Flenders, wie schon erwähnt, ist es nicht. ich würde schon ganz gerne mindestens einen zahrmen welli haben.
bei Flenders habe ich schon so ein bissl die Hoffnung aufgegeben. Kann der neue vielleicht trotzdem tahrm werden?

//Edit neuste Erkenntnisse: Flenders frisst wieder und hat sich ein bisschen bewegt!

sorry für die vielen Fragen

mfg Simpson

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Welli!

Anzeige

• Neuer Welli! Beitrag #2
hm, also der sollte trotzdem auf jedenfall nen neuen freund bekommen, dabei ist aber egal ob männchen oer weibchen, da wellensittiche sich nur paaren, wenn sie ein nest haben, daher kannst du dir ein tier deiner wahl aussuchen :)

• Neuer Welli! Beitrag #3
Hallo Simpson,

die erste Frage war ja bereits beantwortet worden. Da Dein Kleiner höchstwahrscheinlich krank war, würde ich Flenders unbedingt von einen Facharzt für Ziervögel untersuchen lassen bevor Du einen neuen Welli dazuholst. Auch der neue sollte untersucht werden, bevor er in das Zimmer kommt, in dem Flenders wohnt, damit er ihn nicht mit einer eventuell vorhandenen Krankheit ansteckt.

Eine Henne wäre optimal für Flenders.

Ob und in welchen Maße die Vögelchen zahm werden hängt neben dem individuellen Charakter des Wellis auch von der Zeit ab, die Du Dich mit ihnen beschäftigst.

Der neue Welli kann auf jeden Fall zahm werden, und auch bei Flenders besteht Hoffnung.

Du könntest Dich gerade jetzt sehr intensiv mit ihm beschäftigen. Er wird sich einsam fühlen und Du bist das einzig vertraute Wesen, das er noch hat. Rede einfach viel mit ihm und biete ihm mal eine Kolbenhirse aus der Hand an. Ganz vorsichtig und ohne Zwang, halte sie einfach oben an seinen Käfig wenn er drauf sitzt und lass ihn von selbst kommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nyeeroo,

das stimmt so nicht ganz. ;)

Wellis bekommen nur Nachwuchs, wenn man ihnen einen Nistkasten anbietet. Aber sie verpaaren sich trotzdem. Bei der Haltung von zwei Hähnen nimmst Du ihnen die Möglichkeit zur sexuellen Aktivität, die auch für ein glückliches Wellileben ganz wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Welli! Beitrag #4
hm, dann haben sie halt sex :mrgreen:

aber babys gibts halt nur mit nest oder nistkasten.. und das war die wichtige info ;)

ich find mariamas idee auf jedenfall super, daran hab ich garnicht gedacht..aber gerade, wo der alte vogel jetzt fehlt solltest du dich mit dem kleinen viel beschäftigen..der wird schon noch zahm :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Welli!

Neuer Welli! - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Dominante Ratte greift Rest des Rudels an: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen ich habe seit c.a 5 Wochen 4 Ratten Böcke ( alle aus einem Haushalt aber...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Oben