verletztes reh gefunden

Diskutiere verletztes reh gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben gerade ein verletztes Reh gefunden, jüngerer Rehbock hat in der Lendengegend eine Verletzung, bluted nicht, hat aber wohl Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verletztes reh gefunden Beitrag #1
wabashaw

wabashaw

Punkte Reaktionen
0
Wir haben gerade ein verletztes Reh gefunden, jüngerer Rehbock hat in der Lendengegend eine Verletzung, bluted nicht, hat aber wohl Probleme aufzustehen, kümmert sich da ein tierarzt drum, wenn wir ihm bescheid sagen????

• verletztes reh gefunden Beitrag #2
Is er denn bei euch oder liegt er noch da? Ich denke mal das er zum TA gebracht werden müsste damit er sich drum kümmert. Nicht jeder TA würde dafür rausfahren.

• verletztes reh gefunden Beitrag #3
Ich glaube eher, das man den Revierförster informieren muss. Notfalls bei der Polizei anrufen. Die müssten wissen, was zu tun ist.

• verletztes reh gefunden Beitrag #4
Ein Ta wird sich drum kümmern,aber das müsst vermutlich ihr dan bezahlen.Am besten googelst du mal nach ner Wildtierstation in deiner nähe und bringt es dahin.

• verletztes reh gefunden Beitrag #5
Hab mit der tierärztin gesprochen, die gerade Notdienst hat, sie sagte mir leider, sie dürfen keine Wildtiere behandeln, da sie dem Jagdtpächter gehören :-(

• verletztes reh gefunden Beitrag #6
Bitte wende Dich (auch jetzt noch) an Frau Winhausen. Sie kann Dir sicher weiterhelfen, rechtlich und vor allem auch was die Tierärzte betrifft:

• verletztes reh gefunden Beitrag #7
Reh ist weg

Gestern Nacht war das verletzte Reh dann irgendwann weg, hoffe es geht ihm gut!
Wir haben heute morgen auch nochmal gesucht und es nicht gefunden.
Habe gestern abend noch den guten Rat bekommen, nicht nur den Revierpächter sondern auch einen Tierarzt dazu zu holen, als wir das machen wollten, war es weg.

• verletztes reh gefunden Beitrag #8
Hi,
das stimmt, zu allererst gehört der zuständige Revierpächter/Förster etc informiert. Wenn man den nicht kennt, Polizei anrufen.
Man darf jagdbares Wild - dazu zählt auch das Reh, gar nicht einfach so einsammeln und zum TA bringen.
Wenn man das tut, dann darf der TA keine Behandlung durchführen ohne Rücksprache mit dem Jäger/Förster what ever, denn es kann ja sein dass der das Tier noch verwerten will.
zB wenn es um eine Euthanasie geht.

Nur just for info.

LG

• verletztes reh gefunden Beitrag #9
Hallo,

falls du wieder ein verletztes Wildtier findest, biete ihm Wasser mit eventuell ewas Traubenzucker an. Denn meistens sind die Tiere total ausgehungert.

LG

Baika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verletztes reh gefunden

verletztes reh gefunden - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...

Neueste Beiträge

Oben