Käfig geeignet?

Diskutiere Käfig geeignet? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Das liegt an der Einrichtung die da rein soll und nicht am Käfig selber. Blanko wäre mein Käfig auch sehr langweilig;) Und zu den Bodenwannen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig geeignet? Beitrag #21
für ratten finde ich persönlich ihn eher weniger geeignet weil die "spielmöglichkeiten" da irgendwie gering sind :uups:

lg
silbermond

Das liegt an der Einrichtung die da rein soll und nicht am Käfig selber. Blanko wäre mein Käfig auch sehr langweilig;)

Und zu den Bodenwannen, der Jenny und Jumbo wie auch der Furet Tower haben doch auch alle Bodenwannen, was unterscheidet die Wannen von diesem Käfig? :roll: Versteh ich nicht oder bin ich mal wieder etwas blond? :cool:

In meinem Käfig können die Nasen auch nicht komplet 90 cm klettern, das ist durch die Vollebene die als Fallschutz dient eingeschränkt.

Ich mag den Käfig den sie sich ausgesucht hat auch nicht wirklich leiden. Ich verbinde damit auch eher einen Hasenkäfig. Aber letztedlich ist das doch nur eine Geschmacksfrage.

• Käfig geeignet? Beitrag #22
Das liegt an der Einrichtung die da rein soll und nicht am Käfig selber. Blanko wäre mein Käfig auch sehr langweilig;)

ich meinte vom aufbau her ;)
meiner wär ja ohne einrichtung auch fad

lg
silbermond

• Käfig geeignet? Beitrag #23
Und zu den Bodenwannen, der Jenny und Jumbo wie auch der Furet Tower haben doch auch alle Bodenwannen, was unterscheidet die Wannen von diesem Käfig? :roll: Versteh ich nicht oder bin ich mal wieder etwas blond? :cool:

Nein, bist du nicht. :mrgreen: Aber bei unseren Ratten wäre ein Käfig mit Plastikwanne nicht ausbruchssicher, kein bisschen.

Außerdem würde ich die drei genannten Käfige auch nicht kaufen, da sie mir persönlich nicht ausreichen würden (auch wenn sie geeignet wären). ;)
Mit Plastikwannen wäre mir zu riskant, es gibt sicherlich Ratten, die dort nicht Zahn anlegen, aber bei unseren kann ich Garantie geben. :mrgreen:

Aber letztedlich ist das doch nur eine Geschmacksfrage.

Ja, das finde ich auch. ;) Ich persönlich wollte immer mehr Klettermöglichkeitenbieten, die auch weiter in die Höhe gehen (jungen Ratten), aber darüber lässt sich auch nicht so sehr streiten. Es ist einfach meine Meinung, dass man jungen Ratten ihrem Kletterdrang mehr gerecht wird, wenn es mal mehr als 50cm in die Höhe geht, da wir bis jetzt immer nur sportliche Ratten hatten.;) Bei unseren jetzigen Ratten geht das mit großer Höhe allerdings nicht, da die eine eine Behinderung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig geeignet?

Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

Frage zu Gitterkäfig: Hallo, ich werde mir bald einen Hamster holen und möchte ihm ein großes Gehege bieten. Welcher Käfig ist besser...
XXL Mäuse und Rattenkäfig: Hallo, ich habe diesen Käfig abzugeben...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ist dieser Käfig geeignet?: Hallo Leute! Da eine Maus von meinen Mäusepaar gestorben ist und jetzt nurnoch eine da ist, haben meine Freundin und ich uns überlegt, 2 neue...
Oben