Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wollte mal fragen was für ein hochwertiges Futter ich nehmen kann und wie ich es meiner Katze schmackhaft machen könnte. Sie ist jetzt 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter? Beitrag #1
Ramosh

Ramosh

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen was für ein hochwertiges Futter ich nehmen kann und wie ich es meiner Katze schmackhaft machen könnte. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und hat früher jahrelang immer nur Whiskas gefressen. Sie hat dann irgendwann aufgehört das zu fressen und ist mir die ganze Zeit nachgelaufen und hat miaut. Ich hab ihr dann mal das vom Aldi geholt und das hat sie dann ein paar Monate gefressen aber dann fing es wieder von vorne an und ich musste wieder neues Futter suchen. Ich hab dieses Sheba mal zum probieren geholt aber das hat sie nach einigen Wochen auch nicht mehr gefressen. Dann bin ich ins Tiergeschäft und habe von jedem Futter was dort war ein paar Probepäckchen mitgenommen aber die verschiedenen Futtersorten hat sie dann nach Wochen auch nicht mehr gefressen und an manchen wurde sogar nur geleckt und danach stehen gelassen. Im Moment hol ich seit Monaten schon Das Beste vom DM aber ich finde das nicht besonders toll, oder? Ich hab ihr schon so viele verschieden Futtersorten von verschiedenen Firmen angeboten aber sie hat es immer wieder stehen gelassen. Sie frisst jetzt Das Beste vom DM und es schmeckt ihr aber es ist ja kein besonders gutes Futter und deswegen wollte ich mal nachfragen was es da noch so für gutes Futter gibt das ich ausprobieren könnte.
Sind eure Katzen eigentlich auch so wählerisch oder hab ich hier eine Ausnahme??

Liebe Grüße, Ramosh

• Welches Futter? Beitrag #2
Hallo Du,

schau mal hier rein

da gibts nur gutes hochwertiges Futter. Vielleicht frisst dein Fellpopo ja davon etwas. Da bestell ich immer für meine 2 Fellis. Uns sie fressen es sehr gern. Meine bekommen zur Zeit Animonda "vom Feinsten" und Bozita im Tetrapack. Das mögen sie besonders gern. Naja meine 2 sind noch ziemlich jung. Sie fressen fast alles nur das Futter ohne Soße und ohne Gelee rühren sie mir nicht so an aber wird auch gefressen (wenns nix anderes gibt) :D. Besonders meine Mieze die frisst nur wenn auch schön viel Soße und Gelee dabei is. :eusa_doh::roll:
Geb ihr doch mal ab und zu Frischfleisch gekocht. Vielleicht mag sie das ja fressen. Meine hauen das rein wie nix.
Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Glück ....und Geduld ... hoffentlich frisst dein Miezchen bald wieder fein....!!!
Hier bekommst bestimmt noch mehr Tipps

LG

• Welches Futter? Beitrag #3
Das wichtigste hat Luk ja schon gesagt - bei Sandras Tieroase kannst Du bedenkenlos bestellen, das ist ausnahmslos alles gutes Futter (von Mittelklasse bis hochwertig).

Um Deiner Katze das Futter schmackhaft zu halten solltest Du am besten mehrere Sorten im Wechsel füttern, nicht immer nur eine Marke. Vermenschlicht gesehen kann man es ja doch nachvollziehen, daß sie es irgendwann einfach "satt" hat, oder? ;) Außerdem ist kein Fertigfutter 100 % ausgewogen, so daß Du mit verschiedenen Marken auch eine ausgewogene Ernährung sicherstellst.

• Welches Futter? Beitrag #4
Danke für die Antworten :D. Dann werd ich da mal etwas bestellen. Ich hoffe sie frisst das dann.
Zur Abwechslung bekommt sie manchmal gekochtes Fleisch oder Thunfisch aber das kann ich ihr ja nicht jeden Tag geben.

• Welches Futter? Beitrag #5
Wie Audrey schon sagte, würde ich auch mehrere Marken abwechselnd füttern.
Wenn deine das Futter immer ein paar Wochen frisst und dann nicht mehr, liegt das wohl daran, dass es ihr zum Hals raushängt.
Wenn du die Marken ein wenig mischst und vor allem die Sorten, ist es sozusagen immer mal wieder was neues ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

Futterplan Wasserschildkröte: Guten Tag, ich bräuchte etwas unterstützen und hoffe hier auf Rat :) habe seit ein paar Monaten eine weißmaul klappschildkkröte, knapp 2 Jahre...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben