Brauche Hilfe!

Diskutiere Brauche Hilfe! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen! Ich hab mich gerade aus Verzwiflung hier angemeldet.. Also die Sache ist so, dass ich vor 3 Wochen aus dem Urlaub kam, mein Bruder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe! Beitrag #1
Lisa92

Lisa92

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich hab mich gerade aus Verzwiflung hier angemeldet..
Also die Sache ist so, dass ich vor 3 Wochen aus dem Urlaub kam, mein Bruder kümmerte dsich in der Zeit um meine 14 Kanaris, 4 davon sind zz bei meiner Mutter. Als ich nach meinen Süßen sah entdeckte ich was schlimmes. DEr eine hatte ein Auge verloren, zumindest sah es so aus. es sah aus wie eine stelle wo einfach die federn ausgefallen wären, nur dass das eben dorekt am auge war! Ich hab ihn von den andren getrennt. Nach einigen Tagen wurde die mittlere und die hintere Zehe dick und rot. Bald leicht gelblich, bis die mittlere schwarz wurde. Ich bin sofort zum tierarzt, bekam antibiotika und musste nochmal hin. Darauf wurde der Süße eingeschläfert, angeblich war es zu spät. dabei fraß er vollkommen normal, trank auch und war nur leicht orienterungslos und ab und zu müde.
die tierärztin meinte es sei vll ein virus und wunderte sich, dass die anderen nichts haben.. doch jetzt hab ich einen entdeckt und auch gleich rausgefangen, der einen dicken zeh hat und auch den fuß immer hochzieht. außerdem ist das auge ganz leicht verändert! Ich möchte nicht, dass noch einer meiner
Kanaris stirbt und das dann immer so weiter geht! :cry: Bitte helft mir! Was kann das sein und was soll ich tun???

Danke schonmal, eure Lisa :)

• Brauche Hilfe! Beitrag #2
die kranken sind/waren die in der 4 oder 10 er gruppe? ich würde fast sage, alle tiere schnappen die mit dem kranken in kontakt waren und ab zum TA oder in die TK.
wo genau kommste denn her?

• Brauche Hilfe! Beitrag #3
die waren in der zehner gruppe.. Ich komm aus der nähe von frankfurt übrigens.. also meinem tierarzt muss ich sagen, dem vertrau ich nich so richtig. der kümmert dich zwar auch um unsren hund und die katzen, ist aber soweit ich weiß auch für großtiere verantworlich. hab auch die andren schon alle gecheckt und nichts auffälliges gefunden. wie könnt man das auch sehn? wenns vll wirklich n virus is, man kann das arme tier doch nicht aufschnippeln. also ich weiß nicht.
Hab mal was über den 'Kanarienpocken-Virus' gelesen, war aber nicht sehr aufschlussreich? was ist das genau, vll hats was mit meinen zu tun

Lg, Lisa

• Brauche Hilfe! Beitrag #4
wo genau....in frankfurt niederad gibts ne tierklinik, die ganz gut. war da schon paar mal.
wenns virus ist, kann es sein, dass es langsam auftritt. geh auf jedenfall zum ta, frag ob es ansteckend ist, zur not musste wirklich mit allen 10 stück hin!

• Brauche Hilfe! Beitrag #5
Ich will dir keine Panik machen, aber Kanarienpocken kann man da nicht ausschliessen. Die Hautform dieser Krankheit betrifft besonders die Beine und andere unbefiederte Hautstellen. Die Hautform ist allerdings relativ harmlos, normalerweise werden die Vögel nach ein paar Wochen wieder gesund, das sie daran sterben ist eher selten. Schnappatmung oder sonst veränderte Atmung hast du nicht beobachtet? Das wäre dann schon schlimmer.
100% kann man das anhand der Beschreibung natürlich nicht sagen. Du solltest wie schon gesagt zu einem vogelkundigen TA, die nicht-vogelkundigen kann man leider meistens vergessen.
Falls noch ein Vogel sterben sollte (ich hoffe nicht!), heb ihn auf (nicht einfrieren) falls eine Sektion nötig ist.

(Du hast eine PN)

• Brauche Hilfe! Beitrag #6
was ist denn nun draus geworden lisa? wäre schön wenn du uns mal info, ob du beim ta warst und was es ist.

• Brauche Hilfe! Beitrag #7
Ja, hi!
Danke für die Hilfe, konnte mich leider ne zeit lang nicht mehr melden. Also der zwite vorgel dems schlecht ging ist jetzt leider auch gestorben, bis jetzt ist aber zum glück nichts mehr aufgetreten bei den anderen. also schnappatmung o.ä. hab ich nicht festgestellt, eigentlich gings beiden soweit ganz gut.

nunja, vielen dank nochmals!

• Brauche Hilfe! Beitrag #8
ach na klar. dafür ist das forum doch da.

tut mir leid für dich, dass der zweite auch gestorben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe!

Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Ich brauche schnelle Hilfe wegen akuter Augenentzündung bei meinem Kaninchen: Hallo Leute es geht um mein eineinhalb jähriges Kanichnen Muckel Er hat seit ca. 3 Wochen einen Nickhautvorfall und eine Leichte Rötung am Rechten...
Oben