Brauche Hilfe!

Diskutiere Brauche Hilfe! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen! Ich hab mich gerade aus Verzwiflung hier angemeldet.. Also die Sache ist so, dass ich vor 3 Wochen aus dem Urlaub kam, mein Bruder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe! Beitrag #1
Lisa92

Lisa92

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich hab mich gerade aus Verzwiflung hier angemeldet..
Also die Sache ist so, dass ich vor 3 Wochen aus dem Urlaub kam, mein Bruder kümmerte dsich in der Zeit um meine 14 Kanaris, 4 davon sind zz bei meiner Mutter. Als ich nach meinen Süßen sah entdeckte ich was schlimmes. DEr eine hatte ein Auge verloren, zumindest sah es so aus. es sah aus wie eine stelle wo einfach die federn ausgefallen wären, nur dass das eben dorekt am auge war! Ich hab ihn von den andren getrennt. Nach einigen Tagen wurde die mittlere und die hintere Zehe dick und rot. Bald leicht gelblich, bis die mittlere schwarz wurde. Ich bin sofort zum tierarzt, bekam antibiotika und musste nochmal hin. Darauf wurde der Süße eingeschläfert, angeblich war es zu spät. dabei fraß er vollkommen normal, trank auch und war nur leicht orienterungslos und ab und zu müde.
die tierärztin meinte es sei vll ein virus und wunderte sich, dass die anderen nichts haben.. doch jetzt hab ich einen entdeckt und auch gleich rausgefangen, der einen dicken zeh hat und auch den fuß immer hochzieht. außerdem ist das auge ganz leicht verändert! Ich möchte nicht, dass noch einer meiner
Kanaris stirbt und das dann immer so weiter geht! :cry: Bitte helft mir! Was kann das sein und was soll ich tun???

Danke schonmal, eure Lisa :)

• Brauche Hilfe! Beitrag #2
die kranken sind/waren die in der 4 oder 10 er gruppe? ich würde fast sage, alle tiere schnappen die mit dem kranken in kontakt waren und ab zum TA oder in die TK.
wo genau kommste denn her?

• Brauche Hilfe! Beitrag #3