Mutter und Kind?

Diskutiere Mutter und Kind? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute ! Meine Katze hat ja vor 4 Wochen ihre Babys bekommen und jetzt überlege ich mir, ob ich eins behalte. Nur hat eine Nachbarin von mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutter und Kind? Beitrag #1
C

Cira

Guest
Hi Leute !

Meine Katze hat ja vor 4 Wochen ihre Babys bekommen und jetzt überlege ich mir, ob ich eins behalte. Nur hat eine Nachbarin von mir gesagt, das die Mutter das junge verstoßen wird. Hat da jemand von euch Erfahrung ?

Liebe Grüße
Cira

• Mutter und Kind? Beitrag #2
hey,

bei uns leben 3 kitten mit ihren müttern zusammen un es gibt keine prob zwischen denen.

grüße

• Mutter und Kind? Beitrag #3
Ach quatsch! Ich meine, KANN passieren, ist aber unwahrscheinlich!
Katzen sind zwar glaub ich eher einzelgänger, aber wenns sie sich mal nicht riechen können, gehen sie sich eben aus dem Weg.
Lass dich also nicht von deiner Nachbarin beeinflussen^^

• Mutter und Kind? Beitrag #4
Hi Cira, ja bei uns war das so! Anfangs kümmerte Miezi sich rührend um ihre Kinder und wir hatten ihnen die Radelhütte eingerichtet, doch als zwei verstarben, nahmen wir Blacky ins Haus und weil Miezi eine Streunerkatze war, die sich gern bei uns aufhielt, wollte sie auch gern in Haus und so wischte sie ihm auch mal eine, wenn er hinaus auf die Terasse ging!
Ich weiß nicht ob es bei dir der Fall sein wird, aber es kommt glaub ich, ob die Katzen im haus leben oder streunern, denn da könnten sie sich als Rivalen sehen!
Man darf halt nur nicht einen bevorzugen, denn dann wird der andere eifersüchtig!

Hoffe sie vertragen sich!
Viel Glück! :wink:

• Mutter und Kind? Beitrag #5
Hi,

das kann man vermutlich wirklich nicht pauschal sagen.
Bei uns hat es leider auch nicht so gut geklappt. Die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist allerdings, so glauben wir, daran gescheitert, dass die Kleine noch zu lange saugen wollte, obwohl die Mutter gar keine Lust mehr dazu hatte.
So ist bei der Mutter anscheinend hängen geblieben, dass ihre Tochter eine unglaubliche Nervensäge ist, was sie ihr auch täglich durch Fauchen deutlich macht.
Allerdings verträgt sich die Mutter auch mit unserem Kater nicht, ist eben eine kleine Zicke, die das Revier offensichtlich gern für sich alleine hätte.
Das kommt also, denke ich, ganz auf die Persönlichkeit der Katze drauf an.

Wünsche Euch viel Glück, dass sich Eure Katzen vertragen.
Liebe Grüße
Tico

• Mutter und Kind? Beitrag #6
Hi Cira,
laß Dich mal nicht verunsichern.
Habe hier bei meiner Katzenbande(immerhin 8 Stück) auch zwei Mütter.Die eine ist mit ihrer Tochter hier hängen geblieben( muß dazu sagen,daß das alles Tierschutzkatzen sind!),die beiden sind ein Herz u.eine Seele.
Die andere ist mit ihren beiden Söhnen hier,da merkt man schon das Muttern den beiden "Halbstarken" aus dem Weg geht,weil die manchmal nerven u.dann gibts was auf die Nase!
Vor Jahren hatte ich schonmal eine Katzenmutter mit Tochter u. die beiden haben sich auch prima verstanden.
Es kommt einfach auf die Katzen selber drauf an, ob sie Gesellschaft haben wollen od.Einzelgänger sind u.wenn sie Platz genug haben sich aus dem Weg zu gehen entspannt sich die Situation auch.
Ganz liebe Grüße :p Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter und Kind?

Mutter und Kind? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben