- Meerschweinchen im Kinderzimmer? Beitrag #1
Z
Zimtschnecke
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Mein sohn wünscht sich Meerschweinchen.
ICH weiß das das keine Kuscheltiere sind und das habe ich auch meinem Sohn gesagt. Und ich weiß auch das ICH die Verantwortung für Pflege etc. habe.
Ich hab mich jetzt auch soweit informiert über haltung etc.
Aber ich hab da noch ein paar offene fragen.
Mein Sohn möchte gerne das die Meeris in seinem Zimmer Wohnen. Der Platz ist da. Aber ich habe da ein paar Bedenken wie ist es wenn mein Sohn spielt etc.
Dann haben wir einen großen Balkon. könnte ich die Meeris für ein paar Stunden am Tag auch raussetzen? Ich denke das geht nur im Sommer oder?
Sollte ich lieber 2 Weibchen nehmen? oder ein Kastrat und ein Weibchen? oder gehen auch 2 Kastraten? Bei Böcken bin ich mir unsicher ob das gut geht. Oder wie sind eure Erfahrungen mit Bockgruppen.
und dann wollte ich wissen ob meine infos so stimmen.
-pro Tier 1qm platz
-mindestens 2 tiere
-Futter hauptsächlich Heu und Gemüse. Selten bis garkein Obst.
-Stalleinrichtung aus Holz, kein Plastik
Stimm das so?
Danke schon mal....Ich hab bestimmt in nächster Zeit noch mehr fragen.
Mein sohn wünscht sich Meerschweinchen.
ICH weiß das das keine Kuscheltiere sind und das habe ich auch meinem Sohn gesagt. Und ich weiß auch das ICH die Verantwortung für Pflege etc. habe.
Ich hab mich jetzt auch soweit informiert über haltung etc.
Aber ich hab da noch ein paar offene fragen.
Mein Sohn möchte gerne das die Meeris in seinem Zimmer Wohnen. Der Platz ist da. Aber ich habe da ein paar Bedenken wie ist es wenn mein Sohn spielt etc.
Dann haben wir einen großen Balkon. könnte ich die Meeris für ein paar Stunden am Tag auch raussetzen? Ich denke das geht nur im Sommer oder?
Sollte ich lieber 2 Weibchen nehmen? oder ein Kastrat und ein Weibchen? oder gehen auch 2 Kastraten? Bei Böcken bin ich mir unsicher ob das gut geht. Oder wie sind eure Erfahrungen mit Bockgruppen.
und dann wollte ich wissen ob meine infos so stimmen.
-pro Tier 1qm platz
-mindestens 2 tiere
-Futter hauptsächlich Heu und Gemüse. Selten bis garkein Obst.
-Stalleinrichtung aus Holz, kein Plastik
Stimm das so?
Danke schon mal....Ich hab bestimmt in nächster Zeit noch mehr fragen.