Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=)

Diskutiere Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Heey, also ich hab mich gerade erst in diesem Tier-forum angemeldet weil ich soo viele interessante Dinge über Pit bulls gefunden habe.Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #1
B

bellaAFAS

Heey,
also ich hab mich gerade erst in diesem Tier-forum angemeldet weil ich soo viele interessante Dinge über Pit bulls gefunden habe.Ich bin zwar erst 14 jahre alt habe aber schon einiges an erfahrung mit hunden und liebe Pit bulls &amstaffs überalles ;)Ihr ganzes wesen und ihr aussehen sprich(starker körperbau/wunderschöne Fellmusterung)bringt mich zur sprachlosigkeit=) ich habe im juni meinen B-day und möchte mir zusammen mit meiner mum einen Hund anschaffen =Dich hatte schon einen eigenen schäferhund der leider eingeschläfert worden ist ='( Meine mum findet diese hunde auch sehr schön hat aber bedenken wegen der vorurteile sie seien agressiv .. da ich noch eine 6jährige sis habe..
Es wäre soo nett &lieb von euch wenn ihr mir über ihr wesen vill aus eigenen Erfahrungen schreiben könnt lg und dankee im vorraus Bella;)

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #2
Erstmal vorweg du darfst mit dem Hund nicht raus erst ab 18 Jahren

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #3
Die Erziehung macht den Hund, also ist kein Pit Bull von Anfang an gefährlicher als ein Border Collie zum Beispiel.
Allerdings darf man einen "Kampfhund" nur führen, wenn man 18 oder älter ist (bzw. geht das glaub ich nach den Gewichtsklassen).

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #4
Hmmmm wie miies=( also ich war mit meinem schäferhund auch immer alleine draußen seit ich 7jahre alt war..ich hatte nie iwie hundeführerschein oda sowas in der art...polizei hat auch nie iwas gesagt als ich mit 10jahren &schäferhund unangeleint rumgelaufn bin an straßen unsoo..man könnte doch trotzdem mit einem pit bull rausgehen?!!

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #5
Es ist aber ein riesen Unterschied ob du mit einen Schäferhund oder mit einem Pitti unterwegs bist;)
und da du keine 18 bist, darfst du diesen vom Gesetz her nicht führen!

ich zitiere mal:
§4 Voraussetzungen für das Halten, die Zucht, die Ausbildung und das Abrichten von Hunden der Anlagen 1 und 2 sowie von gefährlichen Hunden
(2) Die Erlaubnis wird der antragstellenden Person nur erteilt, wenn
sie das 18. Lebensjahr vollendet hat,
sie ihre Sachkunde gegenüber der für den Vollzug des Tierschutzgesetzes zuständigen Behörde nachgewiesen hat,
sie die erforderliche Zuverlässigkeit besitzt.
quelle:

Der Pitti gehört in NRW der Kategorie 1 an!Somit ist er laut gesetzt"gefährlich".
Der Staff gilt eben so als Kategorie 1 Hund!

Zum wesen kann ich sagen, das diese Hunde wirklich sehr toll sind.
Ich hatte selber ne AmStaffDame und sie war wirklich wunderbar!
Allerdings kein Hund, der unbedingt zu Leuten gehört, die wenig erfahrunge mit dieser Rasse haben!
Sie brauchen eine Starke Hand und eine gute Erziehung!
Sind aber auch tolle Familien hunde!
Allerdings denke ich, das das auch eine Frage des Geldes ist, da die Steuer bei solchen Hunden schon mal bei 600euro/6monate sein kann!

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #6
oh man hmm dankeschöön^^

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #7
Es gibt doch auch die Miniatur Bullterrier, die gelten nicht als Listenhund, soweit ich weiß. Vielleicht wären die ja was...

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #8
  • Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #9
Sie meinte die Miniatur Bullterrier.
Sind doch recht neu.

Und Wikipedia schreibt, dass nur der Standard auf der Liste ist.

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #10
nein, das wäre ja der "normale", es gibt auch eine Miniatur Zuchtform, diese stehen nicht auf der Liste, außer wie wurden im letzen halbe Jahr dazugesetzt.
Ich finde nur Züchterlinks, die darf man glaub ich nicht reinsetzen, einfach mal googeln.

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #11
Huhu ,
erstmal ich kann dich sehr gut verstehen , und finde es klasse das du dich informierst .:clap:
Da hast du dir ja eine sehr schöne Rassen ausgeguckt . Allerdings denke ich , dass du noch ein bisschen warten solltest . Ich meine es bringt dir ja nichts , wenn ihr euch so einen Hund holt und du ihn dann nicht ausführen darfst .
Die anderen haben ja schon gesagt , dass kein Hund aggrssiv auf die Welt kommt vieles hängt von der Erziehung , Sozialisierung ab .
Wie würdest du denn deinen Hund auslasten wollen ? Hast du Interesse an Hundesport ?
Muss es unbedingt diese Rasse sein ? Und hast du sie schon mal live erlebt ?

Eine Frage habe ich aber noch . Wie hast du es bitte geschafft einen Schäferhund mit 7 Jahren alleine zu halten ??

LG Anna

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #12
Hmm kennt vill i-jmd hunderassen die ähnlichkeiten mit einem pittbull haben und nicht auf dieser dummen liste stehen?? wie kann man nur Listen erstellen über Hunde die sofort als Bedrohung abgestempelt werden....das wäre genauso wenn z.b deutsche leute beklauen..sollen deutsche dann sofort auf eine liste kommen "Deutsche sind ne bedrohung "oda was -.-

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #13
Na wie gefällt dir denn der Miniatur Bullterrier?

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #14
@annaschnecke
Huhu alsoo ich wohne direkt an einem riesigen park da liefen oft welche mit pit bulls bzw american staffordterriern rum..allerdings hatte ich mich niie getraut diese besitzer anzusprechn -.- jaaa also hundetraining finde ich sehr gut ich hab mit 12jahren agility mit meinem hund gemacht & hätte echt lust mal das clicker-training auszuprobieren =)

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #15
Sie meinte die Miniatur Bullterrier.
Sind doch recht neu.

Und Wikipedia schreibt, dass nur der Standard auf der Liste ist.
unter den Bullterriern laufen beide auf der link seite, daher hatte ich gefragt ob der gemeint is, weil gerne mal verwechselt wird, mit dem Am-Bullterrier oder dem Staffordshire Bulli ;)Sowohl Miniatur, als auch der normale Bulli!
steht da doch auch, Bullterrier und Miniatur Bullterrier :102:
Der Mini Bulli darf nur gehalten werden, wenn er auch entsprechende papiere hat und von einem VDH Züchter ist!
und die FCI-Papiere vorliegen, das er kein Bullterrier ist, sondern ein Miniatur Bulli!

Hmm kennt vill i-jmd hunderassen die ähnlichkeiten mit einem pittbull haben und nicht auf dieser dummen liste stehen?? wie kann man nur Listen erstellen über Hunde die sofort als Bedrohung abgestempelt werden....das wäre genauso wenn z.b deutsche leute beklauen..sollen deutsche dann sofort auf eine liste kommen "Deutsche sind ne bedrohung "oda was -.-
Es geht darum, das in der vergangenheit einfach zuviele vorfälle passiert sind, in denen diese Rasse drin verwickelt waren!
Es sämtliche todesfälle etc gab.
Hast du dich mal mit dem Ursprung der Rassen auseinander gesetzt?
Dann wirst du sehen, wozu diese Hunde einst gezüchtet worden waren!
und das ist eben in diesem Land leider mit ein grosser Faktor, daher auch der name "Kampfhunde".
Man sagt, das den Hunden die Agressivität mit ins Blut gelegt wurde, weil sie eben für Kämpfe gezüchtet wurden!
schau da mal bei Wikipedia, und bei Google, da steht sehr viel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #16
Hallo Bella und willkommen im Forum!

Eines der Probleme, das Du mit einem Listenhund bekommen wirst, wurde ja schon genannt.

Ich finde erstmal diese Hunde wirklich auch ausgesprochen schön und auch charakterlich habe ich bisher nur tolle Hunde dieser Rassen kennengelernt. Nichts desto weniger würde ich mir solch einen Hund nicht anschaffen, aus mehreren Gründen:

- Du zahlt in den meisten Gemeinden und Städten sehr hohe Hundesteuern
- Du wirst Probleme bekommen, einen Listenhund zu versichern; die meisten Versicherungen versichern generell keine "Kampfhunde"
- Du wirst oft Probleme bekommen, wenn Du eine Wohnung mieten möchtest
- Du wirst generell sehr oft "dumm" angesehen werden in der Öffentlichkeit; man kann sagen, da stehe ich drüber, aber auf Dauer denke ich, daß das doch sehr belastend sein kann, wenn die Leute - auch andere Hundebesitzer - Dich mit dem Hund meiden
- viele Menschen stecken die Halter solcher Hunde gleich in gewisse Schubladen, in denen man nicht stecken möchte
- Du bekommst in den meisten Ländern arge Probleme, mit einem Listenhund dort Urlaub zu machen; sei es ein Ferienhaus/-wohnung zu mieten oder generell den Hund mit ins Land zu bringen.

Das wären für mich genug Gründe, auf die Anschaffung eines Listenhundes zu verzichten. So hart es ist und klar ist immer der Mensch "schuld", der den Hund führt - aber die Gesetze sind gegen solche Hunde und das öffentliche Ansehen dieser Rassen hat in den letzten Jahren doch sehr gelitten ...

LG Ida

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #17
HHHHMMMMM allllssssooooooo diese miniatur bullterier sind garnicht mein Fall =( das gesicht find ich garnicht schöön xb jaaa ich hab grad bei google alles gelesen wirklich miies =(
ABER Jetzt kommt das Geiile =D Morgen fahre ich mit meiner Mum zu einem Züchter nach Hannover er züchtet red nose pittis leider finde ich niergendwo den unterschied zwischen red nose pittis und den normeal??=(

ICH BEDANKE MICH SCHON MAL .....leider gibt es wirklich zuviele facten die dagegen sprechen=( trotzdem werd ich weiter suchen kennt denn wirklich niemand eine rasse die dem pittbull gleicht??also wenigstens 1rasse die groß gebaut ist und so tolle fellmuster haben ???bitte=D

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #18
Hi ,
nochmal ganz kurz . Bitte bitte bei egal welcher Rasse auf einen seriösen Züchter achten !! Der die Hunde mit Papieren abgibt , und auch einem Verein angeschlossen ist . (ich würde von den Welpen in der Anzeige die Finger lassen )
Oder du schaust mal in einem Tierheim :)

LG Anna

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #19
Das freut mich, das ihr euch einen Hund ansehen werdet, aber...
Ist euch klar, was da an hohen kosten auf euch zukommen?
Ein Kategorie Hund kann bis zu 600 Euro an Steuern im Halben Jahr kosten, dann kommen sämtliche wesenstests auf euch zu!
habt ihr das geld um euch da Finanziell abzusicher?
Was bringt es dir, einen Pitti zuholen, wenn du ihn nicht führen darfst?!

Wenn das Ordnungsamt sieht, das du unter 18 bist und du nicht die erlaubnis dazu besitzt, nehmen die dir den Hund sofort ab und du kriegst diesen nur unter bestimmten umständen zurück!
Du solltest dich nach einer anderen rasse umsehen!

beantworte doch bitte mal die oben gestellten fragen!;)

Wie wäre es mit nem Boxer?

Und bitte beachte die Forenregeln, ich habe das Foto raus genommen;)

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #20
also wenigstens 1rasse die groß gebaut ist und so tolle fellmuster haben ???bitte=D

Da gibts keine kleine Rasse. Es geht nicht nur darum ob es ein Listenhund ist sondern auch darum wieviel der Hund wiegt und wie schwer er ist. Du dürftest mit keinem Labrador,Dalmatiner oder sonstigen Hunden gehen. In NRW gilt die 40/20 Reglung. Solange du keine 18 bist kannst du nur mit Hunden gehen die bis 40cm groß sind und bis 20kg wiegen und da gibts keine Rasse die dem Pitbull ähnlich sieht. Kleine bulligere Rassen mit denen du auch gehen dürftest wären halt Mops, Französische Bulldogge, Boston Terrier, Englische Bulldoge und Miniatur Bullterrier. Ich selbst hab auch einen Hund gehabt der nicht auf der Liste stand weil die Antikdogge keine anerkannte Rasse ist. Wir mussten ihn jetzt abgeben weil ich nicht mehr mit ihm spazieren gehen durfte und meine Eltern dafür keine Zeit gehabt haben. Die Nachbarn haben alle darauf geachtet und das Ordnungsamt auch und wir haben keine Lust gehabt uns erwischen zu lassen und dann 500€ Strafe zu zahlen.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=)

Oben