Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=)

Diskutiere Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; also das kann ich so nicht bestätigen JEDER hund gehört meiner meinung nach erzogen und der staff braucht meiner meinung nach keine stärkere hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #21
Sie brauchen eine Starke Hand und eine gute Erziehung!

also das kann ich so nicht bestätigen
JEDER hund gehört meiner meinung nach erzogen und der staff braucht meiner meinung nach keine stärkere hand als jeder andere hund

lg
silbermond

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #22
Wie wärs denn mit einem Boxer? Hmm? Die haben z.T auch wirklich schöne Fellzeichnungen d.h gestromt und sind auch etwas bulliger...

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #23
Wie wärs denn mit einem Boxer? Hmm? Die haben z.T auch wirklich schöne Fellzeichnungen d.h gestromt und sind auch etwas bulliger...

muss gestehen dass ich von boxern nicht viel ahnung habe, ich kenne einen ältere der extrem bullig ist, die paar jüngeren die ich kenne sind allerdings extrem schmal.

oder gibts da versch. zuchtrichtungen?

lg
silbermond

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #24
also das kann ich so nicht bestätigen
JEDER hund gehört meiner meinung nach erzogen und der staff braucht meiner meinung nach keine stärkere hand als jeder andere hund

lg
silbermond
Ich spreche aus meiner erfahrung!
und meine erfahrung hat mir gezeigt, das diese rasse jemanden braucht, der mit einem Hund umgehen kann und sich durchsetzen kann!
Ich habe zwei Hunde und die Staffdame gehabt und sie brauchte eine Starke hand!
Klar, das jeder Hund eine ordentliche Erziehung braucht,aber grade die Rasselisten brauchen eine noch bessere, weil du ständig das Amt im Nacken hast und ständig von der Polizei und sämtlichen Leuten beäugt wirst!
Da mach mal einen fehler, wenn dein Hund nich hört, dann haste gleich das Amt im nacken!
habe ich alles hinter mir;)

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #25
- Du zahlt in den meisten Gemeinden und Städten sehr hohe Hundesteuern
Viele Gemeinden setzen den Satz runter wenn der Wesenstest vorgelegt wird.
- Du wirst Probleme bekommen, einen Listenhund zu versichern; die meisten Versicherungen versichern generell keine "Kampfhunde"
Stimmt so nicht. Von dem, was mir die Vergleichsrechner sagen, kostet ein Listi ab 40€ und eine Versicherung, die den Hund versichert reicht ja :lol:

Pits sind Terrier und keine Labbis, sie brauchen die Hand, die jeder Terrier braucht. So meine noch unprofessionelle Einschätzung. Aber ich stimme zu, dass die richtige Erziehung hier deutlich wichtiger ist als bei einem Labbi, weil es in der Gesellschaft anders aufgenommen wird.

In NRW bekommst du einen Listenhund nur aus dem TH, die Schutzgebühr liegt bei 200-300€, Anmeldung, Sachkunde, Wesenstest usw. werden weitere 200-300€ kosten, Steuer liegt in NRW meist bei 500-600€ im Jahr.

Keinen großen Hund darf ein Kind in NRW führen, auch keinen Boxer. Wenn du nie erwischt wurdest ist das Glück, bei einem Listenhund kostet der Verstoß 100€.
Wenn der Hund einmal eingezogen wurde, ist die Chance ihn je wieder zu bekommen sehr gering, weil dann ja schon ein Verstoß gegen das Landeshundegesetz vorliegt.
Caterina

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #26

Mit dem dürfte sie ja leider auch nicht spazieren gehen.

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #27
Ich spreche aus meiner erfahrung!
und meine erfahrung hat mir gezeigt, das diese rasse jemanden braucht, der mit einem Hund umgehen kann und sich durchsetzen kann!
Ich habe zwei Hunde und die Staffdame gehabt und sie brauchte eine Starke hand!
Klar, das jeder Hund eine ordentliche Erziehung braucht,aber grade die Rasselisten brauchen eine noch bessere, weil du ständig das Amt im Nacken hast und ständig von der Polizei und sämtlichen Leuten beäugt wirst!
Da mach mal einen fehler, wenn dein Hund nich hört, dann haste gleich das Amt im nacken!
habe ich alles hinter mir;)

macht halt jeder so seine erfahrungen ;)
meine sind eben andere

wie das mit den behörden bei euch abläuft weiß ich nicht :?

lg

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #28
macht halt jeder so seine erfahrungen ;)
meine sind eben andere

wie das mit den behörden bei euch abläuft weiß ich nicht :?

lg
Eben, das denke ich auch, das jeder da seine eigenen erfahrungen macht und weiter gibt!
Ich bin ausm Norden und hier ist einer der fälle überhaupt passiert, warum das überhaupt erst so ins Rollen kam mit Kampfhunden etc.
Und hier war es wirklich schlimm, jeder Hund war hier ein Kampfhund...

Tja, ich denke, das Bella sich dann leider noch gedulden muss um sich einen ordentlichen Hund ihrer wunsche zuzulegen, so schade das auch is!

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #29
@Ramosh: Aus welchem Grund darf sie sie nicht ausführen?

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #30
muss gestehen dass ich von boxern nicht viel ahnung habe, ich kenne einen ältere der extrem bullig ist, die paar jüngeren die ich kenne sind allerdings extrem schmal.

oder gibts da versch. zuchtrichtungen?

lg
silbermond

Ehrlich damit kenn ich mich gar nicht aus:eusa_shhh:
Ich kenne zwar einige, bei denen ist es immer so das die Hündinnen immer etwas schmaler und zierlicher sind als die zum Teil wirklich kräftigen und muskolösen Rüden halt, so wie bei den meisten anderen Hunderassen auch.

Aber die beiden Rüden die ich kenne sind schon ganz schön bullig.

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #31
Weil in NRW die 40/20 Reglung gilt. Unter 18 darf man nur mit Hunden spazieren gehen die bis 40cm SH haben und bis 20kg schwer sind. Es sind viele Kinder die trotzdem mit Golden Retriever oder sonstigen größeren Rassen rumlaufen und sich nicht daran halten aber gerade bei den bulligen Typen von Hunden wird hier sehr darauf geachtet das kein Kind damit geht und deswegen konnt ich mit meinem auch nicht heimlich spazieren gehen weil jeder darauf achtet. Wenn man erwischt wird muss man 500€ Strafe zahlen und wenn minderjährige mit einem Listenhund gehen kann es sein das der Hund einem abgenommen wird und dann ist es sehr schwierig ihn wieder zu bekommen.

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #32
Eben, das denke ich auch, das jeder da seine eigenen erfahrungen macht und weiter gibt!
Ich bin ausm Norden und hier ist einer der fälle überhaupt passiert, warum das überhaupt erst so ins Rollen kam mit Kampfhunden etc.
Und hier war es wirklich schlimm, jeder Hund war hier ein Kampfhund...

Tja, ich denke, das Bella sich dann leider noch gedulden muss um sich einen ordentlichen Hund ihrer wunsche zuzulegen, so schade das auch is!

es ist bei uns hier schon auch so dass man schief angemacht wird oder dass die leute die straßenseite wechseln etc.

aber es gibt hier in tirol keine bestimmten auflagen zu erfüllen. ich hoffe dass das auch noch eine zeit lang so bleibt

lg

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #33
Weil in NRW die 40/20 Reglung gilt. Unter 18 darf man nur mit Hunden spazieren gehen die bis 40cm SH haben und bis 20kg schwer sind. Es sind viele Kinder die trotzdem mit Golden Retriever oder sonstigen größeren Rassen rumlaufen und sich nicht daran halten aber gerade bei den bulligen Typen von Hunden wird hier sehr darauf geachtet das kein Kind damit geht und deswegen konnt ich mit meinem auch nicht heimlich spazieren gehen weil jeder darauf achtet. Wenn man erwischt wird muss man 500€ Strafe zahlen und wenn minderjährige mit einem Listenhund gehen kann es sein das der Hund einem abgenommen wird und dann ist es sehr schwierig ihn wieder zu bekommen.
dann wäre ich wohl auch noch strafbar...
weiss zwar nicht obs hier auch gilt, aber es scheint ja richtig zu sein da denke ich das diese sich schon verbreitet hat..

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #34
Kann schon sein. Bei uns wird halt am meisten nur bei den bulligen Typen darauf geachtet. Wenn ich z.B. mit dem Nabarshund von meinem Opa geh der ein Dalmatiner ist dann sagt auch niemand was.

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #35
dann wäre ich wohl auch noch strafbar...
weiss zwar nicht obs hier auch gilt, aber es scheint ja richtig zu sein da denke ich das diese sich schon verbreitet hat..
Nein, in Hamburg gilt das ganze nicht;)
brauchst du keine angst haben!

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #36
huhu
in Niedersachsen gilt diese Regelung soweit ich weiß nicht ;)

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #37
Wie krass das in manchen Städten ist. Bei uns habe ich NIE irgendeinen "Aufpasser" gesehen. Ich wechsel gerne mal so zwischen 3-4 Wiesen, aber da war nie einer und da rennen viele, teils 12 jährige, mit ihren Boxern und Schäferhunden rum.
Das einzige wo man hier aufpassen muss, sind sie Jagdaufseher, die gerade jetzt viel durch die Gegend ziehen.

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #38
  • Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #39
hm, also ich glaub das wäre eigentlich auch nicht erlaubt :mrgreen:

23527_1422051197677_1424613082_31174317_68674_n.jpg

lg

• Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=) Beitrag #40
Da sieht man mal wieder wie "gefährlich" diese Hunde sind:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Anschaffung eines Pittt Bulls!?=)

Oben