Wie oft muss man Hundesteuern zahlen

Diskutiere Wie oft muss man Hundesteuern zahlen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute wie oft muss man Hundsteuern zahlen? Im Jahr oder im monat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #1
H

Hündchen

Hey leute

wie oft muss man Hundsteuern zahlen?
Im Jahr oder im monat.

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #2
Also bei uns konnte Ich aussuchen entweder alle 3 Monate oder jedes halbe Jahr :)
Oder alles aufeinmal fürs ganze Jahr :)

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #3
Hallo Hündchen
Die Hundesteuer ist jährlich zu bezahlen.
Bei uns in der Gemeinde sind das 80 Euro.
Ist aber von Stadt zu Stadt verschieden.
Du kannst dich aber beim Rathaus erkundigen.

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #4
Bei uns wird auch Jährlich bezahlt

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #5
Bei uns auch jährlich.

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #6
Meist hat euer Stadthaus eine Web-Seite, wo unter Steuern die Beiträge aufgelistet sind (Ersthund, Zweithund, Listenhund usw.) Hier sind es 90€ jährlich.

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #7
Hi ,
bei uns kann man auch zwischen alle drei Monate , halbjährlich oder jährlich entscheiden .

LG Anna

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #8
Bei uns ebenfalls entweder pro Quartal, halbes Jahr oder pro Jahr.
Es gibt bestimmt ne Hp bei euch, da kannst du mal nachgucken. Oder eben anrufen.

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #9
Also hier muss man jährlich zahlen, immer am Anfang des Jahres kommt die Rechnung. Aber bei uns ist die auch sehr gering, so ist das nicht so schwierig das Geld zusammen zu bekommen:D

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #10
Oh wow, ich leb in der falschen Stadt.
Wieso ist das bei euch allen so günstig?
Ich zahle über 100€ an Steuer.
Naja immerhin wird mit dem Geld auch einiges Gemacht!
Trotzdem, wie blöd!

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #11
Wow 100 Euro für den Ersthund? ich dachte mit 90€ bin ich schon arm dran :eusa_eh:

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #12
Oh wow, ich leb in der falschen Stadt.
Wieso ist das bei euch allen so günstig?
Ich zahle über 100€ an Steuer.
Naja immerhin wird mit dem Geld auch einiges Gemacht!
Trotzdem, wie blöd!

jo, aber nichts was den hunden zugute kommt.
bei uns hier zumindest nicht :roll:

ich zahle momentan 42,- im jahr
in der gemeinde wo ich vorher gewohnt hab, hab ich jährlich nur 27,- bezahlt und in der gemeinde davor 72,-

lg
silbermond

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #13
bei uns 114 euro...

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #14
boah krass wo wohnst du?

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #15
...

Bei uns sind es 48,- Euro für den ersten Hund, 66,- Euro für den zweiten Hund und dann 78,- Euro für den dritten Hund usw.
Aber das ist von Gemeinde zu Gemeinde, bzw. von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Alleine bei uns im Umkreis liegen die Preise zwischen 12,- Euro und 110,- Euro. Und dabei ist es alles so ziemlich die selbe Umgebung. -.-

Ansonsten ist der Betrag bei uns jährlich zu zahlen. Wobei man hier wohl auch auf alle 3 oder 6 Monate zurückgreifen kann.
~§~

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #16
Ich merk schon mit meinen 32€ pro Jahr hab ich echt Glück, eigentlich eine Frechheit das die Steuern sich so unterscheiden. Ich muss hier den Kot genau so wegräumen wie in der Stadt und auch sonst ist mein Hund wie jeder andere Hund auch, was rechtfertigt diese Unterschiede? Ich wohne ja nicht in der Stadt aber sind dort die Hundetoiletten und Kotbeutel aus Goldstaub?

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #17
bei uns sind es 60 Tacken!

find ich auch schon viel dafür das manche die Hälfte zahlen .....Frechheit!

und das in so nem Nest hier !

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #18
@Debbi: Bei uns gibts keine Kotbeutel... Nichtmal genug Mülltonnen, diese schnell wegzuwerfen...
Deswegen meiden viele Leute hier auch den inneren Teil Stadt bzw. Rheinanlagen mit ihren Hunden. Das Ordnungsamt steht da, bevor der Hund zuende gemacht hat und bis du das wegräumen kannst, musst du einige Meter gehen... Absicht? ;)

Was sie genau mit unseren Steuern machen, frage ich mich bis heute. Wir haben hier kaum Hundewiesen oder sonst irgendwas, was das Leben für Halter und Hund einfacher macht.
Hier ist es auch fast Verschwedung Steuern zu zahlen. Habe 21 Jahre Hundeerfahrung und NIE hat einer die Anmeldung der Hunde geprüft...

• Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #19
@Debbi: Bei uns gibts keine Kotbeutel... Nichtmal genug Mülltonnen, diese schnell wegzuwerfen...
Deswegen meiden viele Leute hier auch den inneren Teil Stadt bzw. Rheinanlagen mit ihren Hunden. Das Ordnungsamt steht da, bevor der Hund zuende gemacht hat und bis du das wegräumen kannst, musst du einige Meter gehen... Absicht? ;)

Was sie genau mit unseren Steuern machen, frage ich mich bis heute. Wir haben hier kaum Hundewiesen oder sonst irgendwas, was das Leben für Halter und Hund einfacher macht.
Hier ist es auch fast Verschwedung Steuern zu zahlen. Habe 21 Jahre Hundeerfahrung und NIE hat einer die Anmeldung der Hunde geprüft...

ich lauf auch oft ne stunde durch die gegend bis ich eine mülltonne finde um das sackerl loszuwerden :roll:

wofür die steuer verwendet wird, kann ich dir sagen:
für alles mögliche, nur nicht für hunde. also alles wofür die gemeinde eben geld braucht. die hundesteuer ist eine luxussteuer

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #20
Off-Topic
Ja, stimmt, bei uns wird ein neues Einkaufszentrum gebaut... Wo Hunde übrigens nicht erlaubt sind :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft muss man Hundesteuern zahlen

Wie oft muss man Hundesteuern zahlen - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben