Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie oft muss man Hundesteuern zahlen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, als Timmy (JRT) noch lebte, da hab ich alle 3 Monate 20 € bezahlt, ich hab aber nur eine Rechnung bekommen und das war, als ich ihn bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #21
Karchen
Hi, als Timmy (JRT) noch lebte, da hab ich alle 3 Monate 20 € bezahlt, ich hab aber nur eine Rechnung bekommen und das war, als ich ihn bei der Stadt angemeldet hab. Nun hab ich ihn vor kurzen wieder ab gemeldet und da die Hundesteuer immer zum 15 von mein Konto abgebucht wird und er ja am 24.04. 2010 Eingeschläfert wurde, hat die Stadt mir noch mal über 6 € abgezogen. Allerdings finde ich es auch total blöd, das für unsere Hunde davon nicht mal was gemacht wird, also wir haben hier keine Hundewiese, weder in der Stadt noch bei uns auf n Land, natürlich gibt s hier genug Gassigänge, Z. B. am See, Feldwege und ganz viel Wald. Ich weiß gar nicht, was die Städte mit unseren Steuergeldern machen. Und das man denn auch noch für n Kampfhund mehr bezahlen soll, da hab ich auch kein verständnis für. Da bei sind diese Hunde manchmal noch liebenswerter als meiner es war. Anderen Rüden gegen über war er doch manchmal ne ganz schöne Giftspritze.
LG. Karola
Wir bezahlen immer im Quartal. Es sind unterschiedliche Summen so das es dann am Ende des Jahres auf 108 EUR kommt. Finde ich auch schon wirklich hoch. Und gemacht dafür wird nichts weiter. Teilweise gibt es zwar spezielle Hundekotauffangbehälter, aber generell ist die Hundesteuer nur für die Stadt ein zusätzliches Einkommen. :evil:
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #23
Basco
Gesperrt
80 -100 chf
Wir müssen jährlich 80-100 Franken zahlen.
(Je nach Gemeinde/In der Schweiz)
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #24
hasenhoernchen
Gesperrt
hm ich zahle für sam 30 euro.für fame hingegen gleich 80...macht für mich wenig sinn,nur weil man 2 hunde hat,wieso man nicht 2 mal das selbe zahlt...im verhältnis gesehn kackt fame auch vielleicht ein 20tel von dem was sam macht
naja hier gibt es keine hundewiese,keine kotbeutel kein nichts....
sowohl sam als auch fame haben keine marke an und wir sind noch NIE angesprochen worden oder sonst was..wenn die net gemeldet wären,würds auch keim auffallen :eusa_think:
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #25
Basco
Gesperrt
Was?
Was?
Bist du sicher,dass du für beide unterschiedliche Gebühren zahlen musst?
Ich müsste zwei mal die gleiche Gebühr zahlen.
Aber du wirst es besser wissen...:mrgreen:
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #26
hasenhoernchen
Gesperrt
ja der 2t hund...kostet meistens mehr
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #27
Luna&Yuna
ich hab gerade nur mal aus reiner Neugier gegoogelt.
Bei uns sinds 120€ pro Jahr. 2.Hund 144€ :shock:
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #28
Pewee
Mal abgesehen vom Sinn der Hundesteuer, finds ichs unmöglich, dass überhaupt für den zweiten mehr genommen wird. Die sollen froh sein, dass überhaupt noch jemand die Tiere aus den Heimen oder von der Straße holt.
Gerade bei der finanziellen Lage...
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #29
Basco
Gesperrt
Hundesteuer
Eigentlich ist die Hundesteuer ja für "KOTSÄCKE" mit denen man die hinterlassenschaft beseitigen sollte..
Leider gibt es immer noch Halter,die es Liegen lassen.Ich finde das so ecklig :eusa_doh:
Kennt ihr das auch?
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #30
hasenhoernchen
Gesperrt
ja ich versteh auch net,wieso der 2te mehr kostet....soll vielleicht gewisse personen abschrecken,sich 5 hunde ins haus zu hocken oder so....
aber generell bin ich ja auch endlich mal für die katzensteuer
aber ich glaube was wird jetz zu off-topic
ich für meinen teil hätte gerne einen kampfschmuser aber dafür 600 euro im jahr steuer zu löhnen :shock: is leider nicht drin.
un kotbeutel gibt es hier nicht mal,also wenn ichs teoretisch liegen lassen würde..selber schuld
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #31
Nienor
Eigentlich ist die Hundesteuer ja für "KOTSÄCKE" mit denen man die hinterlassenschaft beseitigen sollte..
Wo steht denn das ?
Die Hundesteuer ist eine Luxussteuer, eingefuehrt einfach aus dem Grund, damit der Staat noch etwas mehr Geld reinbekommt. Wer sich privat einen Hund halten kann, hat noch genug Geld, da kann man ja noch was holen. So war der Ansatz frueher. Mittlerweile ist es eher Tradition und haelt die Hundezahlen in den Gemeinden auch oft in Grenzen.
Wofuer das Geld verwendet wird, kann der Staat bzw die Gemeinde entscheiden, das muss mit Hunden nichts zu tun haben und in den meisten deutschen Orten muss man die Hundesaecke selbst kaufen, ist nicht so wie hier, wo ueberall robodogs mit Tuetchen rumstehen
Mit dem erhoehten Steuersatz fuer SoKas und Zweithunde soll die "Hemmschwelle" fuer Spontankaeufe sicher heruntergesetzt werden und die Anzahl Hunde auch nicht zu hoch werden in einem Haushalt.
un kotbeutel gibt es hier nicht mal,also wenn ichs teoretisch liegen lassen würde..selber schuld
Ja, selber Schuld, und zwar du.
Du bist verpflichtet deinen Hund so zu halten, dass er und seine Hinterlassenschaften niemanden belaestigen. Dazu zaehlt das Kotaufsammeln genauso wie das Unterbinden des aufdringlichen Belaestigens oder gar Aggression deines Hundes gegen andere Menschen oder Tiere. Dein Tier soll niemanden gefaehrden oder stoeren, ansonsten bekommst du Probleme mit dem Ordnungsamt - und das zu Recht.
ich habe ja nicht geschrieben,das ichs machen...aber hier liegt kiloweise kacke auf einem meter grün...stören tut das da niemand anscheinend.komm mir manchmal echt doof vor,slalom zwischen dem aa zu laufen,um das meines hundes einzusammeln,während kiloweise drumrum liegt un vor sich hin gammelt.
nun ja aber sich drüber aufrgegen,was mit dem ganzen geld geschiet,wird wohl nichts bringen.zahlen müssen wir sowieso.
allerdings könnten meine beiden auch eben nicht gemeldet sein,merken/stören würds auch keinen
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #34
akani
Gesperrt
Hier kostet es jährlich ganze 156€. Das finde ich auch sehr hoch.
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #35
Pewee
Spontankäufe verhindern? Wenn ich jetzt theoretisch noch n dritten Hund wollte, würden mich die "lächerlichen" 190€ Euro nicht davon abhalten
Im Gegenteil, ich kenn hier genug, die den Hund gar nicht erst angemeldet haben, wieso auch, prüft ja keiner...:roll: Natürlich blöd, für ehrliche Hundehalter wie uns, aber verpfeifen möchte ich auch keinen, weil ich diese Luxusteuer auch einfach unfair finde.
Wenn ich mal überlege wie uns Katzen früher ärger gemacht haben. Eine hat immer unseren Sandkasten als überdimensionales Katzenklo benutzt... Äußerst erfreulich für die Eltern, wenn sie ihren Kindern das von den Klamotten waschen können
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #36
catherz
Ich brauche zum beispiel keine Hundesteuern zahlen ,da mein hund ein Begleithund ist ansonsten 1 mal jährlich oder monatlich oder alle 3 monate ,menschen mit einem B im schwerbeschädigtenausweis zahlen auch keine steuern !!!!
lg
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #37
Dalia
Also bei uns sind es 112€ für den Ersthund. In der Stadt haben wir mehrere "Hundetoiletten" eingezäunte Ecken für das größere Geschäft der Hunde. Und hier sind auchüberall so Tütenspender, allerdings ohne Tüten:roll:
Die ehreamtlichen die die immer aufgefüllt haben, weigern sich jetzt, weil die immer kaputt gemacht werden. Kann ich verstehen. Es war eine tollte Idee aber es lohnt leider nicht! Schade! Wenigstens bleiben die Hundeklos intakt und werden täglich greinigt!
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #38
Para
wir zahlen hier halbjährlich bei einem Hund 57€ im Halbjahr und bei zwei Hund pro Hund 134€ im Halbjahr.
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #39
Michse89
Wow... ihr seit ja alle in teuren Gegenden XD
Ich zahle IM JAHR 15€ !!
Naja, Land ist ja meistens viel günstiger.
Unsere Stadt hatte echt mal eine gute Idee... Da waren Kästen mit Kotbeutel drin, aber leider mussten die ja zerstört werden -.-
Und nochmal haben sie die nicht aufgebaut.
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen Beitrag #40
Hundkatz
Bei uns sind es 20 € im Jahr inkl. Kotbeutel wenn überhaupt vorhanden.
Nix Ordnungsamt nur Bauern die Stress machen wenn der Hund 15 cm weiter weg vom Straßenrand sein Häufchen macht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen
Wie oft muss man Hundesteuern zahlen - Ähnliche Themen
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen:(?: Hey Leute ich bin richtig verzweifelt weil jeder etwas anderes sagt kennt sich jemand mit farbmäuse aus und könnte mir helfen ?
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey,
Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen.
Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...