Welli Päarchen ist eingezogen

Diskutiere Welli Päarchen ist eingezogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo wir habe seit gestern ein Welli Päarchen, sind beide noch sehr Jung so um die 6-8 Wochen. Nun meine Fragen: -wie lange benötigen sie um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli Päarchen ist eingezogen Beitrag #1
S

sunnyluna

Hallo wir habe seit gestern ein Welli Päarchen, sind beide noch sehr Jung so um die 6-8 Wochen.

Nun meine Fragen:
-wie lange benötigen sie um sich einzugewöhnen und wir damit anfangen können sie an uns zu gewöhnen?
- muss ich die Wellis Abends zum Schlafen abdecken ( den Käfig) oder schlafen sie auch so ?
- und ist es nochmal das sie nicht zwitschern und nur auf der Stange sitzen und uns beobachten?

Danke schon mal im vorraus♥

• Welli Päarchen ist eingezogen Beitrag #2
Hallo Sunnyluna,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs ! :D

Die beiden solltet Ihr 1-2 Wochen ganz in Ruhe lassen , nur zum Reinigen und Füttern in den Käfig greifen und sie nicht bedrängen. Danach könnt Ihr den ersten Freiflug wagen und dann auch - ausserhalb des Käfigs - Kolbenhirse anbieten und die Kleinen zu Euch locken. ;)

Wenn im Raum, in dem sie stehen, abends nicht noch lange Licht brennt und sie nicht direkt in einen Fernsehbildschirm schauen, braucht Ihr sie nicht abzudecken.

Dass sie noch nicht zwitschern und sehr ruhig sind, ist normal , es ist ja eine ganz fremde, neue Umgebung. Aber zu zweit tauen die Süssen meist schnell auf. :)

• Welli Päarchen ist eingezogen Beitrag #3
also wen du sie zahm haben möchtest würde ich sagen den ersten Tag in Ruhe lassen... und dann kannste hand rein tuen!

• Welli Päarchen ist eingezogen Beitrag #4
Nein, Simpson, davon würde ich dringend abraten. Nach 1 Tag haben die Vögel sich nie und nimmer eingewöhnt -das ist aber wichtig, um Vertrauen aufzubauen. Und die Hand hat im Käfig grundsätzlich nichts zu suchen -zum Füttern und Säubern natürlich , aber sonst nicht ! ;)

Der Käfig sollte ein sicherer Rückzugsort für die Vögel sein , wo sie ihre Ruhe haben. Zähmungsversuche kann man viel besser während des Freifluges unternehmen, meist sind die Vögelda sogar mutiger,weil sie notfalls ausweichen können.

• Welli Päarchen ist eingezogen Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch :)
Gibt es schon Bilder von den beiden?

• Welli Päarchen ist eingezogen Beitrag #6
ich denke auch das ist noirmal, denn sie muessen ja erstmal die neue umgebung erkunden ;)
so nach 2-3 wochen kannst du ihnen ja freiflug anbieten. :)
ihr muesst einfach viel mit ihnen reden und so langsam vertrauen aufbauen. Wie lange das dauert liegt halt am tier. manche sind nach 1 monat superzahm ander nach 3monaten noch nicht. ;)
viel sbaß mit den kleinen süßen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*spaß
sorry fuer die rechtschreibfehler :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli Päarchen ist eingezogen

Welli Päarchen ist eingezogen - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Jungvogel kriecht in Futternapf: Hallo, ich habe mir gestern vom Züchter einen neuen Wellensittich geholt (keine Sorge, in den nächsten Tagen kümmere ich mich noch um einen...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Oben