Kaninchen schmeißt sich hin

Diskutiere Kaninchen schmeißt sich hin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; So, nachdem ich jetzt mein Gehege erfolgreich ausbruchsicher gemacht habe, kehrt langsam aber sicher der Alltag bei uns ein. Und der sieht wie...
  • Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #1
Winniegirl

Winniegirl

Punkte Reaktionen
0
So, nachdem ich jetzt mein Gehege erfolgreich ausbruchsicher gemacht habe, kehrt langsam aber sicher der Alltag bei uns ein.

Und der sieht wie folgt aus: Sobald ich aufstehe (meist so zwischen 7 und 8) wird die Gehegetür geöffnet, so dass meine beiden Racker im Wohnzimmer rumtollen können. Tagsüber wird das eher selten genutzt, da liegen die zwei lieber faul im Gehege, da dort die Sonne schön hinscheint :lol:

Dafür gehts dann gegen abend umso doller zu. Ich trau mich dann schon fast gar nicht mehr, im Zimmer rumzulaufen, weil ich Angst habe, von nem Kaninchen über'n Haufen gerannt zu werden. Da werden ohne Rücksicht auf Verluste Wettrennen veranstaltet, Hochsprung geübt, Haken geschlagen und regelrecht Saltos (oder Salti :eusa_think:) gemacht.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist: Manchmal schmeißen die sich einfach so auf den Boden. Also im einen Moment stehen sie ganz ruhig da und dann machts auf einmal "plumps" und sie werfen sich richtig auf die Seite und drehen sich dabei manchmal sogar. Und das ist definitiv kein Umfallen aus Versehen... das ist volle Absicht. :eusa_eh: Jetzt frag ich mich natürlich schon, ob das normal ist? Hat das irgendwas besonderes zu bedeuten oder ist es ein Zeichen dafür, dass sie sich pudelwohl fühlen? Das ist nämlich schon ein heftiges Hinschmeißen... das knallt richtig auf dem Laminat. Nicht, dass sie sich dabei noch verletzen.

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #2
Das machen meine auch immer.

Denke das, das normal ist?!

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #3
Haha wie süß :D
Musst dir da absolut keine Sorgen machen!
Das bedeutet nur, dass sich deine Ninis wohl fühlen bei dir :D
Das Springen und Salto machen bedeutet auch, dass sie sich wohl fühlen und wird auch 'Luftsprünge' machen genannt, was sie wirklich dann tun, wenn sie sich wohl fühlen.
Und das auf die Seite werfen, dazu sage ich gerne Todesstellung, da es manchmal echt so aussieht, als würden meine beiden tot sein, aber es ist nur eine total entspannte Liegestellung.

Also mach dir da wirklich keine Sorgen, meine beiden werfen sich auch oft einfach mal so auf die Seite, nachdem sie einen Moment total still saßen!

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #4
Hallo,
mein Kaninchen macht das auch immer!!! Also brauchst dir keine Sorgen machen :D

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #5
Off-Topic

Ich wunder mich irgendwie immer - jetzt nich böse gemeint oder so - darüber dass Kaninchenhalter das nicht wissen :eusa_think:.... so ein seltenes Phänomen isses ja nun auch nicht und es kommen echt einige Fragen danach...

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #6
Meine Kaninchen machen das auch und wenn sie dann etwas länger liegen, denke ich sogar, das sie Tod sind. :shock: :D

Sieht aber total süß aus & Sorgen musst du dir nicht machen. :)

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #7
Off-Topic

Ich wunder mich irgendwie immer - jetzt nich böse gemeint oder so - darüber dass Kaninchenhalter das nicht wissen :eusa_think:.... so ein seltenes Phänomen isses ja nun auch nicht und es kommen echt einige Fragen danach...

Kann sein, dass es bei mir daher kommt, weil das jetzt das erste Mal ist, dass ich 2 Kaninchen habe, ich also so eine komplett ausgeflippte Freude das erste Mal sehe. :D

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #8
Najaaaaa aber man hat ja zumindest - ohne das jetzt als Angriff zu werten, nich falsch verstehen ;) - schon mal nen Buch über Kaninchen gelesen und da steht sogar in den weniger "guten" drin was das heißt ;)

Übrigens ist auf die Seite schmeißen eher weniger "komplett ausgeflippte Freude" sondern eher ein "mir gehts grad saumäßig gut!" - Entspannungs-Verhalten :)

LG

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #9
jaaaa das hinschmeißen kenn ich auch zur Genüge :D
Meine schmeißen sich auch immer mit einem Mal hin und dann werden die Äuglein zugemacht und erstmal ne runde gepennt.
Also freu dich einfach , das sich deine Kaninchen bei dir wohl fühlen ;)

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #10
Ist ganz normal und ich muss zugeben wenn meine beiden sich so auf den boden knallen lassen dann erschrecke ich mich jedes mal und sage dann: Na sterbt ihr zwei mal wieder? :D aber keine sorge es ist ein sehr gutes zeichen meine habe ich erst seit ein paar wochen und sterben seit dem regelmäßig xDD

• Kaninchen schmeißt sich hin Beitrag #11
Meine fallen auch regelmässig um und besonders mein Löwenkopfmännchen konnte sich so toll entspannen ,der lag ab und zu echt wie tot in der sonne und hat fest geschlafen

Thema:

Kaninchen schmeißt sich hin

Kaninchen schmeißt sich hin - Ähnliche Themen

Schneewante "grunzt" Oo: So, es gibt mal wieder "Problemchen" bei meinen beiden Zicken :roll: Seit Montag habe ich Ferien und endlich mal wieder seit langem Zeit, den...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 23.01.2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 18.09.2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 09.05.2012) - Weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben