Schnabelverfärbung

Diskutiere Schnabelverfärbung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; :!:Liebes Forum, ich habe 8 Wellis, schon über ein Jahr. Alle waren Jungvögel. Und keiner ist mehr zahm. Als sie noch zu zweit waren, schon. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnabelverfärbung Beitrag #1
P

Piepo_Lina

Punkte Reaktionen
0
:!:Liebes Forum,
ich habe 8 Wellis, schon über ein Jahr. Alle waren Jungvögel. Und keiner ist mehr zahm.
Als sie noch zu zweit waren, schon. Aber ich bin auch nicht mehr so dran, weil sie ja zu acht sind.
Es sind vier Jungs und vier Mädchen.;)
Vor 14 Tagen war ich sehr erschrocken, einer meiner Schätze blutete häfig am Kopf.:eusa_eh:
Obwohl ich die ganze Zeit dabei war, habe ich keinen Strei bemerkt.
Aber die Wunde ist schon abgeheilt.

Jetzt habe ich aber bei diesem Vogel und einem andern Vogel dunkle Stellen am Schnabel fetgestellt.

Habe ich Parasiten im Bestand? Oder habe ich die Streithähne erkannt?
Weil die anderen 6 haben nix am Schnabel.

Es sind beides Jungs.;)

Liebe Grüße von Ramona

• Schnabelverfärbung Beitrag #2
Hallo Ramona und herzliche willkommen,

die dunklen Flecken könnten ein Bluterguss sein - dann hättest Du höchstwahrschinlich die beiden Streithähne identifiziert. ;)

Falls die Flecken nicht weggehen, sondern mit dem Schnabelhorn "mitwachsen", ist das meist ein Hinweis auf ein Leberproblem, dann müsstest Du zum vogelkundigen Tierarzt. Aber wenn sie sich gestritten haben, wird es wohl eher daher rühren.

• Schnabelverfärbung Beitrag #3
Hallo Anitram,
sorry, dass ich erst so spät antworte. Erst habe ich die Vögel beobachtet, dann war im Urlaub, in Holland cadsaand, mit meinem Hund.

Anschließend habe ich nur noch festgestellt, dass du völlig recht hast, ich hatte die Streithähne erwischt und die Blutergüsse sind schon fast ausgewachsen.

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß Romona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnabelverfärbung

Schnabelverfärbung - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen: Liebes Forum, gestern war ich beim Tierarzt, mit Welli Sunny. Sein Schnabel war so extrem gewachsen. Als ich ihn in der Box hatte, sah ich, dass...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben