Frage zu Katzenminze

Diskutiere Frage zu Katzenminze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, mich würd mal interessiern: ist Katzenminze was besonderes? oder einfach ein Säckchen mit normaler Minze drin? Kann man sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Katzenminze Beitrag #1
Maeusle23

Maeusle23

Hallo ihr lieben,

mich würd mal interessiern: ist Katzenminze was besonderes? oder einfach ein Säckchen mit normaler Minze drin? Kann man sowas selber machen?

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

öhm weiß da niemand was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Katzenminze Beitrag #2
Katzenminze ist keine normale Minze ...
Riecht für Katzen wohl besonders anziehend ...

Also mein Kater reißt mir immer das Beutelchen aus der Hand ... So wie heut Mittag und dann kippts auf'n Boden und er fängt an sich darin zu suhlen ;)
Ist ganz lustig mit anzusehen!

Kannst du selber machen, indem du dir getrocknete Katzenminze im Zoofachhandel holst und dann in ein kleines Säckchen füllst.

• Frage zu Katzenminze Beitrag #3
Eine Freundin von mir hat erzählt das die Katzen wenn sie zuviel davon bekommen richtig zugedröhnt wirken können :D.
Wobei ich mir da nicht sicher bin. :)
Und wie ich weiss, kann man das auch selber anpflanzen. :)

• Frage zu Katzenminze Beitrag #4
Hallo
Ich glaube nicht,dass wenn Katzen zuviel katzenminze bekommen,dass sie zugedröht werden.

• Frage zu Katzenminze Beitrag #5
Ich weiss es ja nicht. :)
Manche aus meiner Klasse meinten das.
Sorry :uups:

• Frage zu Katzenminze Beitrag #6
Ich glaube nicht,dass wenn Katzen zuviel katzenminze bekommen,dass sie zugedröht werden.

Doch können sie ;)

Meine Mutter hat vor über 15 Jahren mal eine Katzenminze-Pflanze (oder so) geschenkt bekommen. Als sie eines Tages heim kam, war unser damaliger Kater ziemlich komisch drauf. Er konnte nicht mehr so richtig gerade gehen, fiel auch mal um und war nicht wirklich ansprechbar. Meine Mutter fuhr natürlich sofort zum TA, wegen Verdacht auch Vergiftung. Nachdem der TA ihn gründlich untersucht hatte, fragte er, ob wir Katzenminze daheim haben. Er hatte wohl zuviel davon :lol:

• Frage zu Katzenminze Beitrag #7
hallo,

die echte Katzenminze (Nepeta cataria) solltest du in jedem gut sortierten Gartenhandel bekommen, du kannst sie entweder in einem grossen Topf oder auch im Garten pflanzen. Zum Trocknen einfach ein paar Stiele abschneiden, mit einem Gummiband zusammenbinden und an einem trockenen, dunklen Ort (z.B. Dachboden) aufhängen.

LG
Kara

• Frage zu Katzenminze Beitrag #8
Hallo ihr lieben!
Vielen Dank für eure antworten. Werde dann mal eine Pflanze besorgen und das mit dem selber trocknen versuchen :) bin schon gespannt ob das klappt und wie das so wird ;)

danke!!!

• Frage zu Katzenminze Beitrag #9
würde auch gerne selber Pflanzen machen, so heisst da Latein für Pflanzen habe ich keine Ahnung, früher war ich einmal den Baumschule gelernt, echt mies für mich den Latein.

• Frage zu Katzenminze Beitrag #10
Also mein Max steht voll auf die ollen Stinkesäckchen. Er trägt sie ja bevorzugt nachts um 3 zusammen und türmt sie unter übelstem Getöse an meinem Fussende auf:roll:

So halt:mrgreen:

Ich wache manchmal mit 6 Stinkesäckchen an meinen Füssen oder auf dem Kopfkissen auf.

Danke Max, ich liebe Dich auch;)

• Frage zu Katzenminze Beitrag #11
Off-Topic
Ohhh, ein Max-Foto *_*

Ich glaub, meine Katzen sind nicht normal. Meine reagieren überhaupt nicht auf Katzenminze :eusa_eh:

• Frage zu Katzenminze Beitrag #12
Ich glaub, meine Katzen sind nicht normal. Meine reagieren überhaupt nicht auf Katzenminze :eusa_eh:

Dann kauf mal handelsüblichen Baldriantee. Einfach den in Beuteln.
Meine Katzen sind hier fast durchgedreht, als ich den hier mal hatte.;)

Eigentlich wollte ich diesen Tee selber trinken, aber die Katzen haben sämtliche Beutel zerpflückt und haben sich drauf rumgekugelt.:mrgreen:

• Frage zu Katzenminze Beitrag #13
yeah :mrgreen: klingt nach viel spaß. Eigentlich soll Baldrian eher eine schlaffördernde Wirkung haben :mrgreen: scheint bei Katzen wohl eher nicht so zu sein, hm? :lol:

• Frage zu Katzenminze Beitrag #14
habe schon gestern ein 500 Korn Samen echte Katzenminze in 2,49 Euro bestellt :)
Ich pflüge gerne...

• Frage zu Katzenminze Beitrag #15
Dann kauf mal handelsüblichen Baldriantee. Einfach den in Beuteln.
Meine Katzen sind hier fast durchgedreht, als ich den hier mal hatte.

Gut zu wissen;) Meine beiden Kater wollen von dem Minzesäckchen gar nichts wissen :roll:

• Frage zu Katzenminze Beitrag #16
yeah :mrgreen: klingt nach viel spaß. Eigentlich soll Baldrian eher eine schlaffördernde Wirkung haben :mrgreen: scheint bei Katzen wohl eher nicht so zu sein, hm? :lol:

Katzen sind verückt nach Baldrian, war schon früher ein Geheimtipp für
Streiche.:lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Katzenminze

Frage zu Katzenminze - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben