Agressive Häsin

Diskutiere Agressive Häsin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, hab im März einen kastrierten Rammler für meine Häsin gekauft. Nach ein paar Problemen beim Vergesellschaften klappt es jetzt...
  • Agressive Häsin Beitrag #1
M

-molly-

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab im März einen kastrierten Rammler für meine Häsin gekauft. Nach ein paar Problemen beim Vergesellschaften klappt es jetzt recht gut.
Vor ca. 3 Wochen hat meine Häsin ein Nest gebaut (das ist nichts neues).Seit dem ist sie wieder mal sehr agressiv.Sobald ich auf die Terrasse komme jagt sie den Rammler durch den Stall und erwischt ihn manchmal,was zur Folge hat,dass Fell fliegt. Sobald die zwei dann Futter haben oder im Freilauf sind ist es wieder ok. Im Freilauf habe ich übrigens das gleiche Problem.Meistens wenn´s um das Fressen geht.
Seit den 3 Wochen ist sie auch gegenüber mir agressiv sobald ich mit der Hand in ihre Nähe komme.Egal ob das wg Futter, Wasser o.ä. ist.
Sie brummt und stellt das Schwänzen hoch und dann geht die Post ab... :-(
Diese Woche war ich beim Tierarzt wg den Zähnen und hab auch gleich mal nach den Hormen schauen lassen,da war aber nichts zu entdecken.

Habt ihr einen Rat voran das liegen kann bzw was kann man dagegen tun?

• Agressive Häsin Beitrag #2
Ich denek das liegt noch an der Scheinschwangerschaft ;) Einfach abwarten und gucken was passiert.

• Agressive Häsin Beitrag #3
Also ich würde mal schätzen , dass deine Häsin Scheinschwanger ist, das würde auch den Nestbau und das agressive Verhalten erklären.
Da es sich so anhört als wäre sie öfter Scheinschwanger , würde ich vllt drüber nachdenken die Häsin auch kastrieren zu lassen, da es sonst auch zu Komplikationen, sprich, Gebärmutterveränderungen oder so kommen könnte.

• Agressive Häsin Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten..

Kann eine Scheinschwangerschaft über so viele Wochen gehen?

Letztes Jahr war meine Häsin 3 mal Scheinschwanger..Dachte immer,dass eine Kastration bei Häsinen nur im äußersten Notfall gemacht werden soll,da es nicht gerade ungefährlich ist. Oder ist das schon ein Notfall :) ??

• Agressive Häsin Beitrag #5
Vor ca. 3 Wochen hat meine Häsin ein Nest gebaut (das ist nichts neues)

Achso, wegen dem Satz dachte ich irgendwie das es öfter ist.Deswegen hatte ich das gesagt.
Ja natürlich birgt eine Op auch Risiken und wenn sie ca. 3 mal im Jahr Scheinschwanger ist, weiß ich auch nicht recht ob es schon notwendig wär oder nicht. :eusa_think:

• Agressive Häsin Beitrag #6
Drei mal im Jahr geht grade noch bei vier mal würd ich nen Ultraschall machen lassen ;)

• Agressive Häsin Beitrag #7
Also mein Kaninchen war damals auch sehr oft Scheinschwanger. Ich halte sie in Einzelhaltung und weiß, dass man das nicht machen soll!
Egal, ich hoffe, dass es da jetzt keine Diskussion drüber gibt.
Aber wegen deinem Problem: Es kann wirklich gefährlich für deine Häsin werden. Sobald meine wieder anfängt, ein Nest zu bauen, fahr ich zum Tierarzt und sie bekommt eine Hormonspritze.
Denn wenn man nichts unternimmt, ist nicht mehr gut Kirschen essen mit ihr. Beißen ist dann auch kein Fremdwort mehr für sie, obwohl sie sonst wirklich NIE beißt!
Der Tierarzt sagte mir wieso das gefährlich ist, aber den Grund weiß ich leider schon nicht mehr. Aber ich wäre wirklich vorsichtig!

• Agressive Häsin Beitrag #8
@ -molly- wie alt ist deine Häsin ?

Lg ;)

• Agressive Häsin Beitrag #9
Meine Häsin ist 2 Jahre alt...
Ich werd sie glaub mal weiter beobachten und wenn es in den nächsten 1-2 Wochen nicht besser wird werd ich nochmal den TA aufsuchen...

Thema:

Agressive Häsin

Agressive Häsin - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben