Eltern überreden

Diskutiere Eltern überreden im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Naja werde mal sehen wenn alles klappt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern überreden Beitrag #21
Naja werde mal sehen wenn alles klappt.

• Eltern überreden Beitrag #22
Bitte ja nicht aus der Zoohandlung!! Habe diesen Fehler auch begangen und habe die größten Probleme mit diesen Vögel. Was du im Geschäft manchmal nicht siehst, fällt dir erst zu Hause auf. Auch wenn die Vögel dort gesund und aktiv wirken, sind sie zum Teil sehr krankheitsanfällig. Meiner hat am Fuß eine Fehlbildung und kann nicht fliegen.

• Eltern überreden Beitrag #23
Ok,
also wenn alles klappt dann nicht von der Zoohandlung. Merk ich mir. Was ist wenn es nicht klappt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden Beitrag #24
Hallo Melineya, ;)

wenn Deine Eltern die Entscheidung treffen, dass ihr genug Tiere habt, würde ich das akzeptieren.

Tierarztkosten können sehr hoch werden, die kannst Du mit Deinem Taschengeld gar nicht bezahlen. Auch wegen der Katze im Haus würde ich von der Wellihaltung abraten. Bei Lotterosi geht es zwar gut, aber es gibt zahllose Berichte wo ein Welli bei aller Vorsicht der Besitzer von der Katze getötet wurde.

Kannst Du den Wunsch nicht vielleicht aufschieben bis Du erwachsen bist, Dein eigenes Geld verdienst und eine eigene Wohnung ohne Katze haben wirst?

• Eltern überreden Beitrag #25
Naja später werde ich so oder so Katzen halten. Mir kommt das erwachsen werden so lange vor. Wie ne halbe ewigkeit.

• Eltern überreden Beitrag #26
wie alt bist du denn

ich bin zwar erst 16 aber ich würd meine jungend gern länger "ausleben"

und wenn du später "so oder so" katzen halten willst, warum willst du dir dann einen bzw zwei wellis anschaffen ... :?

• Eltern überreden Beitrag #27
Falls du ein überzeugendes Argument gefunden hast, sag Bescheid. Versuche auch, meine Mum zu zwei weiteren Wellis zu überreden :D

• Eltern überreden Beitrag #28
Ich bin erst 11. Ich hab es nicht geschafft leider. Aber naja man kann es nicht ändern.

• Eltern überreden Beitrag #29
Ich bin erst 11. Ich hab es nicht geschafft leider. Aber naja man kann es nicht ändern.

Hm, das ist schade.:?

Leider ist das so, solange man noch wohlbehütet bei seinen Eltern lebt,
dass man deren Meinungen leider hinnehmen und akzeptieren muss.
Ich habe auch Wünsche, die mir meine Eltern strikt nicht erfüllen wollten, obwohl es meiner Meinung nach keinerlei Probleme bei gewissen Dingen geben würde.

Vielleicht musst du dir den Wunsch aber auch nicht solange aufheben, bis du erwachsen bist.

Deine Eltern können dich, denke ich, sehr gut einschätzen.
Vielleicht möchten sie, dass du einfach noch eine Weile wartest, bevor man das Thema Wellensittich bzw. Haustier erneut aufgreifen kann. ;)
Auch wenn du ihnen zich mal erklärt hast, Eigenverantwortung dafür zu übernehmen - vielleicht möchten sie einfach noch warten, bis du etwas
älter geworden bist.
Denn meist ändern sich Wünsche und Meinungen in deinem Alter rasant, wer weiß, vlt. sieht dein Wunsch in einem Jahr schon ganz anders aus. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern überreden

Eltern überreden - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Oben