kastrierte Katze - unkastrierter Kater

Diskutiere kastrierte Katze - unkastrierter Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben ein Problem mit einem fremden nicht kastrierten Kater. Dieser Kater verfolgt unsere kastrierte Katze auf "Schritt und Tritt" und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kastrierte Katze - unkastrierter Kater Beitrag #1
W

Woelbi

Hallo wir haben ein Problem mit einem fremden nicht kastrierten Kater.
Dieser Kater verfolgt unsere kastrierte Katze auf "Schritt und Tritt" und
"besteigt" sie immer wieder. Unsere Katze hat schon richtig Angst vor diesem Kater. Auch der Kater von unserem Nachbarn (auch kastriert) hat
Angst vor diesem fremden Kater.
Ist das normal das unkastrierte Kater auch Katzen "besteigen" die kastriert
sind? Was können wir gegen diesen Kater tun, der langsam lästig wird.

• kastrierte Katze - unkastrierter Kater Beitrag #2
könnt ihr herausfinden, wem der gehört? sonst mal den tierschutzverein ansprechen, ob die nicht vielleicht helfen könnten?

Es ist wirklich unverantwortlich, Kater unkastriert auf die Nachbarschaft los zu lassen... also mit dem nachbarn dem der kater gehört sollte man echt klartext reden.

Der Kater wird weiterhin eure kätzin bedrängen und insgesamt alle Katzenrundrum terrorisieren, und sicher irgendwann anfangen eure gärten und Häuser mit seinem urin zu markieren - das stinkt bestialisch. Deswegen istes ja so wichtig, kater kastrieren zu lassen...ggf. kann ja euer Tierschutzvereinw as ausrichten.

• kastrierte Katze - unkastrierter Kater Beitrag #3
Danke Susi,

wir haben schon versucht herauszufinden, wem dieser Kater gehört, aber leider ohne Erfolg. Er muß wohl einen Besitzer haben, denn er sieht gut genährt aus und auch einigermaßen gepflegt.
Ich habe auch schon überlegt im Tierheim anzurufen, dass die mir evtl.
weiterhelfen können. Ich warte mal bis morgen, da ja heute Sonntag ist und die im Tierheim nur Notbesetzung haben.

LG
Simona

• kastrierte Katze - unkastrierter Kater Beitrag #4
Hm....

Wir haben mal einen Kater unserer Nachbarschaft erfolgreich vertrieben. Er hat uns draußen alles markiert. Normalerweise kein Thema draußen. Aber meine Kleinen waren noch im Krabbelalter und da mußte ich das nicht haben.

Ich hab mit einem Eimer Wasser auf ihn gewartet... (Es war Sommer!) Den ersten Eimer hat er voll abbekommen, den zweiten nur mit dem Schwanz. Danach hat er sich bei uns nicht mehr sehen lassen. Das tut nicht weh ist aber wirksam! Dann hat deine Katze vieleicht wenigstens bei euch in der Umgebung Ruhe. Macht der Besitzer vom Nachbarkater mit habt ihr ihn vieleicht aus der näheren Umgebung vertrieben...

• kastrierte Katze - unkastrierter Kater Beitrag #5
Halte ich nun nicht für die beste Idee. Man sollte zum Wohle der Tiere handeln... Und nur weil er euch nicht mehr belästigt, heißt es nicht, dass er es woanders nicht macht. Ihr könnt schnell damit die Psyche des Katers zerstören, der dann nichts mehr mit dem Menschen zu tun haben will. Bestraft nicht den Kater für sein Herrchen, bestraft den Besitzer und wehrt euch... Hängt Zettel aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • kastrierte Katze - unkastrierter Kater Beitrag #6
Ich habe mich vor Kurzem mit einem Servicetechniker unterhalten.
Der sagte mir er habe seit 19 Jahren Katzen und keine wird kastriert.
Es würde ihm gar nicht einfallen seine Kater kastrieren zu lassen da er keine Probleme sieht.
Ich habe mich dann aus dem Gespräch verabschiedet denn ich merkte da ist gar nix zu machen:(
Und solange es solche Ansichten gibt werden unkastrierte Kater die Gegend unsicher machen.
Ich finde es gar nicht so schlimm wenn dieser Kater mal ne Ladung Wasser abkriegt;)

• kastrierte Katze - unkastrierter Kater Beitrag #7
Ganz ehrlich, ich finde da auch nichts schlimmes dran. Wenn ich mir überlege, dass er meine Katze terrorisiert, belästigt und ständig besteigen will (das ist Mordsstress für die Katze!!!), dann muss er eben mal mit einem Echo meinerseits rechnen. Ich würde mir einen Eimer Wasser bereit stellen. Wie schon erwähnt tut ihm das nicht weh und er erschreckt sich in dem Moment und wenn es hilft...

• kastrierte Katze - unkastrierter Kater Beitrag #8
Aber Hallo:shock: die vernünftigste Sache ist wenn eh kein Tierhalter da ist, das der Tierschutz sich um das Tier kümmert und den Kater kastieren läßt.
Mit einem Schwupps Wasser ist der Kater noch nicht kastriert und er markiert ( was ja auch nicht so angenehm ist ) weiter die Gegend.
Auf längere Zeit die bessere Methode als Wasser und was ist dann im Winter ?
Da hört sich der Spass mit dem Wasser auf :?

• kastrierte Katze - unkastrierter Kater Beitrag #9
Na ja es ist ja nicht gesagt dass der kein Zuhause hat und nicht immer wieder dort hin geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kastrierte Katze - unkastrierter Kater

kastrierte Katze - unkastrierter Kater - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben