Ein paar Fragen!

Diskutiere Ein paar Fragen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich kenn mich nicht sonderlich mit Kaninchen aus ( außer das ich öfter mal meiner Freundin * Torti_123* helfe ) Nun meine Fragen! (Aus...
  • Ein paar Fragen! Beitrag #1
maren139

maren139

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich kenn mich nicht sonderlich mit Kaninchen aus ( außer das ich öfter mal meiner Freundin * Torti_123* helfe ) Nun meine Fragen!
(Aus reinem Interesse :lol: )

1. Kann man kaninchen beibringen z.B. wenn man pfeift das die Kaninchen sie dann im Kreis drehen oder zu einem Kommen *blödes Beispiel*

2.Wie alt werden Kaninchen ? ( Im Internet steht manchemal nur bis 4 Jahre aber das is doch viel zu kurz?? ) weil meine Freundin hat ja wei gesagt 2 Kaninchen und eins davon ist 9 Jahre und noch topfit *g*

3.Mögen Kaninchen Weintrauben ;)

• Ein paar Fragen!

Anzeige

• Ein paar Fragen! Beitrag #2
1. nein, ich glaub Kunststücke wirst du weniger beibringen können, vielleicht das sie vons ich aus über hindernisse springen wollen oder männchen machen, aber sonst wohl eher nichts ;)

2. so im Schnitt 7 Jahre werden sie schon alt, 9 Jahre habe ich aber auch schon oft gehört

3. Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich, probier es einfach mal aus.

• Ein paar Fragen! Beitrag #3
Kaninchen können bis zu 10 Jahren alt werden, auch älter.
Kunststücke glaub ich auch nicht, kaninchen sind ja keine hunde.
Kannst dem nini dnan ja irgentwas in die Luft halten, so das es Männchen macht, aber richtige kunstücke...ne.... ;)

Das mit den weintrauben kann ich nicht beantworten, hat meiner glaub ich noch nie bekommen :mrgreen:
LG
Laura

• Ein paar Fragen! Beitrag #4
Danke für eure Antworten *ihr kaninchenkenner*

• Ein paar Fragen! Beitrag #5
Also meine mögen Weintrauben sehr! Aber man soll sie selten geben.
Meine kaninchen kommen her wenn ich mit der zunge schnaltze, weil sie wissen, jetzt gibt es ein leckerchen. Wenns ums futter geht, machen sie alles!

gruß @nja

• Ein paar Fragen! Beitrag #6
also ich denk schon das man den ninis was beibringen kann, wenn sie auch interesse daran zeigen. Z.B mein Paulinchen springt wenn ich "Hopp" sage auf was drauf, oder kommt wenn ich kußgeräusche mache zu mir gelaufen:mrgreen: ich denk kommt immer auf das nini an

• Ein paar Fragen! Beitrag #7
also ich denk schon das man den ninis was beibringen kann, wenn sie auch interesse daran zeigen. Z.B mein Paulinchen springt wenn ich "Hopp" sage auf was drauf, oder kommt wenn ich kußgeräusche mache zu mir gelaufen:mrgreen: ich denk kommt immer auf das nini an
Die hüpft auf komando? :shock: Und kommt auch auf Komando zu dir? :shock:
Verrat mir, wie du das gemacht hast :mrgreen:
Dann sind Kaninchen ja doch fast wie Hunde :043:

• Ein paar Fragen! Beitrag #8
Dann sind Kaninchen ja doch fast wie Hunde :043:
würde ich nich sagen!
ich habe auch ein kaninchen in meiner 4er gruppe die nur scheisse baut mir nach rennt egal wo ich hin gehe und sich wie nen hund verhält die kommt auf zu rufen etc...aber das heisst lange nich das kaninchen hunde ähnlich sind ;)

• Ein paar Fragen! Beitrag #9
also meine kommen auch, wenn ich sie rufe. manchmal brauch ich auch nur die hand auf den boden legen und dann sind sie da, um sich zb eine streicheleinheit bzuholen :)
Krümel rennt auch auf kommando (natürlich im tausch gegen ein leckerlie) durch ihren rascheltunnel. voll drollig :)
hinterher laufen tuen sie mir auch, was aber manchmal echt nervt, weil man immer gucken muß, dass man auf keinen drauflatscht.

aso und weintraube nur selten geben, weil viel zucker drin ist.

• Ein paar Fragen! Beitrag #10
@ Rico, ich mußte mir ja was einfallen lassen am anfang wie ich ihr es leichter machen kann in der wohnung da sie sich nicht auskannte .
also hab ich sie immer wenn sie zu meiner hand kam im Käfig geräusche gemacht und wenn der Käfig auf war und sie versuchte rauszuspringen "Hopp" gerufen. nach tagelangem probieren hat sie es sich gemerkt, das mit auf die couch springen hab ich dann mit Hopp angekündigt und sie mit einem Leckerchen belohnt.
tja ich wollte ihr eigentlich nur ne kleine Hilfestellung damit geben am anfang, weil sie ja nix sah, aber sie hat es sich so eingeprägt, und hört halt noch immer drauf:roll:

• Ein paar Fragen! Beitrag #11
@ Rico, ich mußte mir ja was einfallen lassen am anfang wie ich ihr es leichter machen kann in der wohnung da sie sich nicht auskannte .
also hab ich sie immer wenn sie zu meiner hand kam im Käfig geräusche gemacht und wenn der Käfig auf war und sie versuchte rauszuspringen "Hopp" gerufen. nach tagelangem probieren hat sie es sich gemerkt, das mit auf die couch springen hab ich dann mit Hopp angekündigt und sie mit einem Leckerchen belohnt.
tja ich wollte ihr eigentlich nur ne kleine Hilfestellung damit geben am anfang, weil sie ja nix sah, aber sie hat es sich so eingeprägt, und hört halt noch immer drauf:roll:
Das ist ja stark :shock: Geil.
Das probier ich auch mal. Rico läuft mir auch oft hinterher, eigentlich auch meiner mama wenn sie in meinem zimmer ist und rico grad mal frei läuft.

@sannibunny
war ja auch nicht soooooo ernst gemeint ;)

• Ein paar Fragen! Beitrag #12
Das ist ja stark :shock: Geil.
Das probier ich auch mal. Rico läuft mir auch oft hinterher, eigentlich auch meiner mama wenn sie in meinem zimmer ist und rico grad mal frei läuft.

@sannibunny
war ja auch nicht soooooo ernst gemeint ;)

Ihr seit ja auch die einzige Bezugsperson für ihn, da ist das ohnehin klar, ganz vereinsamen will er ja auch nicht ;)

• Ein paar Fragen! Beitrag #13
Ihr seit ja auch die einzige Bezugsperson für ihn, da ist das ohnehin klar, ganz vereinsamen will er ja auch nicht ;)
Ich denke, vereinsamen tut er nie. Sogar die halbe Nachbarschaft kennt rico, und manchmal fragen oder reden sie mit mir über rico. Der nachbars junge, 2 oder 3 Jahre alt, steht manchmal draussen vor denen seiner haustür und wenn rico draussen ist ruft er immer "Ricoooooooooo" oder er sagt zu ihm Osterhase :mrgreen:
Meine ganze Fammilie sitzt manchmal im Garten und schaut Rico zu, wenn er flitzt, oder wenn er so lustig mit seiner Dose spielt :lol: Jeder mag Rico aus unserer Famillie, bis auf mein Bruder und mein Vater. Den wäre es egal ob rico da wäre, oder nicht. Aber mein vater hat rico mal ganz dolle geliebt, so wie er jetzt ben liebt.... :cry:
Mein Opa nennt ihn manchmal Berhadiener :lol: Keine ahnung wieso ^^
Aber ich lieb rico über alles :mrgreen:

Sorry für den langen poste.... :uups:

• Ein paar Fragen! Beitrag #14
naja, aber trotzdem is rico allein. was nützt es ihm, wenn ihm alle beim spielen zu sehen, wenn er doch alleine spielen muß?

• Ein paar Fragen! Beitrag #15
Ja seh ich auch so! Ein Mensch kann ein Artgenosse nicht ersätzen!!

• Ein paar Fragen! Beitrag #16
also meine mag weintrauben auch;-) ich geb ihr einmal in der woche eine, weil zu viel obst dürfen sie nicht.
in guter pflege werden ninis schon zehn jahre alt, dass meiner freundin ist neun, um das kümmert sich keiner und sie ist seit einem jahr auch nochalleine und ist trotzdem so alt.
und wegen den kunststücken, meine kann ganz viel! sie ist sehr menschenbezogen usw und hat spaß was zu lernen, ich hab es in einem anderen beittrag schon mal geschrieben, hier steht es:
also meins hat ein körbchen, ne buddelkiste, snackball, rassel, tannenzapfen, da kann man auch leckerilies drin verstecken;-) stöcke zum nagen, spieltunnel, diverse versteckmöglichkeiten und klopapierrollen. außerdem hab ich ihr sachen beigebracht: mänchen machen, auf hinterläufen laufen, sachen herumtragen, auf kommando auf mein schoß und hütte springen, sie hört auf ihren namen, springt über meinen arm, läuft hinter mir her uns jetzt übe ich grade einen zaubertrick mit ihr( ein kaninchen aus einer kiste hervorzaubern, also sie*g*
naja ich bring ihr so viele sachen bei, weil ich im mom ja och kein 2. nini hab und ich will ja nicht dass sie sich langweielt;-)
ach ja im garten hat sie sich ein tunnel gebaut, anfangs haben sich meine eltern aufgeregt, wir ham den auch immer wieder zugemacht aber das hat nicht viel gebracht^^also haben wir sie machen lassen, weil sie sonst nicht mehr nach draußen gekonnt hätte, auf meinem benutzerbild buddelt sie auch grade;-) man kann draußen auch gut mit zeigelsteinen und brettern verstecke bauen, nur meistens wirft sie die bretter zur seite=))))

das war der text, wenn du wissen willst, wie man irgendwas davon den beibringt, sag bescheid, ich helfe gerne;-) aber es sind nicht alle ninis so lernfähig und haben freude daran, man muss viel geduld haben und darf sie zu nichts zwingen

• Ein paar Fragen! Beitrag #17
naja, aber trotzdem is rico allein. was nützt es ihm, wenn ihm alle beim spielen zu sehen, wenn er doch alleine spielen muß?
So war das ja auch nicht gemeint, er bekommt jetzt in dne herbstferien auch eine Dame ;-)
Ich meinte das so, das er nie richtig alleine ist, ich bin immer für ihn da, zwar nicht ununterbrochen, aber oft.
Ich weiß das ein mensch nie den artgenossen ersetzen kann, keine sorge....

Thema:

Ein paar Fragen!

Ein paar Fragen! - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Eltern nach Hund fragen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich (13) wünsche mir schon seid Jahren einen Hund. Nur ich weiß nicht wie ich meine Eltern...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Oben