Was füttern

Diskutiere Was füttern im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe vor 3 Tagen einen jungen Hausrotschwanz an unserer Hasmauer sitzen sehen. Ich hab 1 Stunde gewartet aber die MUtter oder der Vater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttern Beitrag #1
Charlie96

Charlie96

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe vor 3 Tagen einen jungen Hausrotschwanz an unserer Hasmauer sitzen sehen. Ich hab 1 Stunde gewartet aber die MUtter oder der Vater sind nicht gekommen. Ich hab ihn unter eine Lampe gestellt und er hat auch sofort zu schreien begonnen. Ich hab ihm dann ein gemisch aus Katzenfutter und Kanarienvogelaufzuchtfutter gemacht und er frisst es auch nur jetzt weis ich nicht ob das das richtige futter ist. Was soll ich eurer meinung nach füttern oder kann ich bei dem futter bleiben. Gruß Charlie

• Was füttern

Anzeige

• Was füttern Beitrag #2
Das Futter ist absolut ungeeignet! Besorge aus dem Zoogeschäft Futterinsekten wie Heimchen, Pinkies( bitte voher einfrieren nicht lebend futtern da lebensgefahr für den Vogel!), kleine Grillen, wachsmottenlarven, Buffalos etc. Es gibt von claus auch extra nestligsfutter das aus geeigneten insekten besteht. Mit der jetztigen Nahrung schreibst das Todesurteil für den Vogel...

• Was füttern Beitrag #3
Danke aber ich hab mal ne Amsel nur mit Katzenfutter gefüttert und die hat überlebt und ich hab sie sogar auswildern können. Soll ich die Heimchen zerschneiden oder im ganten verfüttern?

• Was füttern Beitrag #4
Heimchen kann man je nach größe ganz geben oder klein machen wichtig ist das man die hinterbeine mit den wiederhaken entfernt ;).

Mit Todesurteil meine ich nicht das der Vogel davon umkippt sondern viel mehr Verdauungsprobleme durch das ungeeignete fleisch und die Zusätze bekommt.
Außerdem enthält es nicht die richtigen Vitamine und Mineralstoffe und wen dann in falschen Konzentrationen, es muss einem nicht auffallen. Ein Wildvogel muss top fit sein wenn er ausgewildert wird. Stabile Knochen , gesunde Augen und Nerven und ein stabiles intaktes Gefieder sind da ein muss. Das läst sich meist neben einer Tierärztlihen Kontrollen übers Futter gewährleisten. Richtiges Futter ist da extrem wichtig

• Was füttern Beitrag #5
Also könnte ich Regenwürmer auch füttern?

• Was füttern Beitrag #6
Nein Regenwürmer sind durch die zähe Haut für die meisten darunter aus die Hausrotschwänze ungeeignet...

• Was füttern Beitrag #7
Ich bin mir recht sicher dass die Eltern noch in der Nähe waren... Ne Std is nich lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttern

Was füttern - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben