Vegetarisches Hundefutter?

Diskutiere Vegetarisches Hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ne, das ist klar. Aber viele meinen eben "das ist ein Fleischfresser, also braucht der Fleisch" Die Kunst ist, herauszufinden, wann es zuviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #21
Ne, das ist klar. Aber viele meinen eben "das ist ein Fleischfresser, also braucht der Fleisch" Die Kunst ist, herauszufinden, wann es zuviel Fleisch ist ;)

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #22
Man wird mich gleich wieder spitzfindig und besserwisserisch nennen, aber wie soll denn ein "zuviel" von irgendwas optimal sein? Ich mein schon allein die Formulierung "zuviel" zeigt doch, dass es nicht optimal ist.
Caterina
Ein Hund kann nicht alle Vitamine und Mineralien die er für ein gesundes Leben brauch aus dem Fleisch beziehen. Sonst müssten sich die Barfer ja keine Mühe machen noch zusätzlich zum Fleisch Gemüse und Früchte zu pürieren. Würde der Hund z.B. ausschliesslich Steak zu fressen bekommen, würde er auf Dauer diverse Mangelerscheinungen bekommen

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #23
nur weil hund rohes fleisch kriegt heißt es noch lange net das er ausschließlich davon er nährt wird... denn der hund ist nicht ausschließlich ein fleischfresser.

weiß grad nicht wie das hier so aufkommen konnte...

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #24
okay, man kann natürlich alles genau analysieren und für gut oder schlecht befinden. fakt ist, dass mein hund, wäre er auf sich allein gestellt, AUCH fleisch fressen würde.

warum also sollte ich meinen hund zu einer vegetarischen ernährung zwingen? würde mir im leben nicht einfallen. da ist es mir auch völlig wurscht, ob er vegetarisch ernährt überleben würde oder nicht.

wenn jmd. vegetarier ist und ein problem damit hat, seinen hund mit fleisch zu ernähren, der soll sich eben keinen anschaffen.

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #25
Ein Hund kann nicht alle Vitamine und Mineralien die er für ein gesundes Leben brauch aus dem Fleisch beziehen. Sonst müssten sich die Barfer ja keine Mühe machen noch zusätzlich zum Fleisch Gemüse und Früchte zu pürieren.
Wo sollte ich je etwas in die Richtung gesagt haben?
Ich finde nur einfach, dass diese Formulierungen so nervig sind. Zuviel ist schlecht. Ach echt!?? Wer hätte gedacht, dass zuviel von irgendwas schlecht sein könnte?? Das liegt in der Definition von "zuviel".

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #26
Vegetarisches Hundefutter

Ich finde es grundsätzlich total dumm, einen Hund vegetarisch zu ernähren. Aber was ist, wenn er es nicht mehr essen darf ? Dann ist man froh, dass es solche Produkte gibt. Unser Dackel (7) hat schlechte Leber- und Nierenwerte und darf kein tierisches Eiweiss mehr essen. Wir kochen für ihn vorzügliches Essen (es sind 2 *Köche im Haushalt), aber das Hundchen möchte auch gerne was zu knabbern haben ! Er bekommt auch kleine Maiskeimringe, aber nur 2 Stück pro Tag und zum Knabbern sind die auch nicht. Ich bin sehr froh, dass ich Einiges an Knabberei ohne tierisches Eiweiss gefunden habe. Er hat Fleisch und Fisch über alles geliebt, aber das ist leider vorbei !

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #27
Off-Topic
Guck mal auf das Datum ;)

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #28
Off-Topic
Donat dieser Thread ist schon uralt, bitte beachte das beim nächsten Mal ;)

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #29
Off-Topic
Warum darf man denn auch nach Monaten nicht einfach weiter diskutieren? Ich versteh das einfach nicht. Dieses Thema hier ist doch an keinen persönlichen Problemfall gebunden sondern ein allgemeines Ding.

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #30
Tut mir leid, bin zufällig hier gelandet und habe nicht auf das Datum geachtet :!:

• Vegetarisches Hundefutter? Beitrag #31
Off-Topic
Außerdem wird andauernd gesagt,man soll die Suchfunktion benutzen damit nicht so viele Threads mit dem selben Thema da sind.
Ich finds also ok hier weiter zu schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vegetarisches Hundefutter?

Vegetarisches Hundefutter? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben