Wellis ohne Schwanzfedern?

Diskutiere Wellis ohne Schwanzfedern? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen ihr Lieben :) War heute auf dem Geflügelhof in unserem Ort, kann man sich als Grundstück mit vielen Volieren vorstellen, da kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis ohne Schwanzfedern? Beitrag #1
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Hallöchen ihr Lieben :)

War heute auf dem Geflügelhof in unserem Ort, kann man sich als Grundstück mit vielen Volieren vorstellen, da kann man hin gehen und sich die Vögel angucken.
Hauptsächlich Hühner, aber haben auch eine Voliere mit Wellensittichen und zwei Nymphensittichen drin.
Bei den Wellis ist mir aufgefallen, dass unheimlich viele nur ganz kurze Schwanzfedern hattn :?
Allerdings konnten sie trotzdem alle fliegen und sahen auch sonst gut aus.
Was könnte das sein, ist es vielleicht gar nicht schlimm? Fand das nur etwas komisch :eusa_think:

• Wellis ohne Schwanzfedern? Beitrag #2
Also meine Wellis hatten auch schon keine Schwanzfedern!!! das ist so meine ich völlig normal es sei denn es ist ein Dauerzustand! Meine haben glaube ich in der mauser sie verloren!
ich habe auch schon mal gesehen das ein Welli versucht hat dem anderen sie aus zureißen! kann sein das er etwas anderes machen wollte anber sah so aus xD

• Wellis ohne Schwanzfedern? Beitrag #3
Hallo Laura,

so aus der Ferne,ohne die Vögel gesehen zu haben, ist das schwierig zu sagen -vielleicht gibt es im Schwarm einen oder mehrere "Schwanzbeisser"´, meist sind das Hennen, die es als eine Art Hobby betreiben. :?

Oder mehrere Tiere sind in der Jugendmauser,die kann schon heftig sein. Am einfachsten wäre es sicher, wenn Du dort mal jemanden antriffst, nachzufragen.

• Wellis ohne Schwanzfedern? Beitrag #4
Ich hatte mal geguckt, ob da irgendwo jemand ist, weil ich auch mal fragen wollte ob ich denn vielleicht zwei Hähne da kaufen könnte, aber gefunden hatte ich niemanden.
Naja, vielleicht gehe ich bei schönem Wetter noch mal hin.
Ach, was hatten die da schöne Hähne, die könnte ich mir neben Hexe und Mütze gut vorstellen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis ohne Schwanzfedern?

Wellis ohne Schwanzfedern? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Ara Ararauna - Fragen vor der Anschaffung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Fragen klären, bevor Samstag unser einjähriger Ara einzieht. Gleich vorne weg, ja ich weiss dass man...
TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht: Hey Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade...
Oben