Bolonka Zwetna

Diskutiere Bolonka Zwetna im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundebesitzer, ich würde gerne wissen ob eventuell einer von euch einen Bolonka Zwetna zu hause hat? Diese Hunde sollen sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bolonka Zwetna Beitrag #1
Sternenkind

Sternenkind

Hallo liebe Hundebesitzer,

ich würde gerne wissen ob eventuell einer von euch einen Bolonka Zwetna zu hause hat?

Diese Hunde sollen sehr freundliche und für Anfänger geeignete Hunde sein.

Kurzer Steckbrief:

Charakter: Der Bolonka Zwetna ist ein fröhlicher, lebhafter und sehr anhänglicher Familienhund. Diese Hunde sind ausgezeichnet für eine Wohnungshaltung geeignet. Sie gelten als treu, kinderlieb, aufmerksam und wachsam, ohne Kläffer zu sein.
Bewegung: Der Bolonka Zwetna wird mit mehreren Spaziergängen am Tag zufrieden sein.
Größe: Rüde: Schulterhöhe ca. 25 bis 28 cm - Hündin: Schulterhöhe ca. 20 bis 25 cm
Fell / Farbe: Weiches, langes, gewelltes oder gelocktes Haar; Alle Farben und Farbkombinationen außer reines Weiß sind erlaubt.
Lebenserwartung: hoch, bis 15 Jahre

Meine Frage wäre jetzt: Gibt es von euch welche die Bolonkis haben und das oben geschriebene bestätigen können?
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hunden gemacht? Brauchen sie viel Auslauf? Wie ist ihr Charakter?

Wäre schön wenn jemand antwortet, denn ich wünsche mir schon Jahren einen Bolonki und überlege jetzt ernsthaft diesen Wunsch umzusetzen! :)

Liebe Grüße

Sterni

• Bolonka Zwetna Beitrag #2
  • Bolonka Zwetna Beitrag #3
Mhh.. versteh ich gar nicht ich hab extra die Suche benutzt und es kam nichts. Versteh ich nicht. Vllt hab ich mich verschrieben! :p

Edit: Mhh hab mir die andren Bolonki-Themen mal angeguckt die du gepostet hast. Das ist eigentlich nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich weiß wie der Charakter von Bolonkis beschrieben wird. Ich weiß wie alt sie werden und ich weiß auch wie viel sie kosten ect.

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte von Leuten die welche haben! Darauf kommts mir an, nicht auf Infos, die kann ich mir auch selbst suchen! ;)

• Bolonka Zwetna Beitrag #4
Meine Bekannte hat ein schwarzgraues Weibchen.
Sie ist ein "Attention-barker", dass heißt, sie jault auf, wenn Jemand fremdes sich ohne die "Erlaubnis" des Herrchens dem Grundstück nähert.
Wenn man von dieser Eigenschaft (Die einem manchmal die Wohnungssuche vermiesen kann) absieht, ist sie ein Traum von Hund.
Sie schwimmt gerne und ist bei jedem Wetter eine mindestens Stunde lang im Feld unterwegs.
Für mehr infos einfach PN schicken!:039:

• Bolonka Zwetna Beitrag #5
Hat denn kein anderer außer Mickey48 hier einen Bolonki zuhause oder kennt jemanden gut der einen hat?? :eusa_shhh:

• Bolonka Zwetna Beitrag #6
Mh meine freundin hat vor kurzem zwei übernommen aber sie sind rein weiß, was ja nicht seien darf! Beide sind etwas schüchtern!
Die ältere hat nicht so mit Gassi gehen aber die jüngere dafür um so mehr! Sie tobt auch gerne!
Ursprünglich worde sie wirklich als schoßhund in Rußland gezüchtet für Damen am Hofe!
Mh was willst du noch wissen??

• Bolonka Zwetna Beitrag #7
Wenn sie reinweiß sind dann sind es Bolonka franzuska soweit ich weiß.

Hat deine Freundin auch noch andre Haustiere als die beiden Hunde? Wie oft geht sie denn mit ihnen Gassi? Können die Bolonkis auch längere Strecken ohne Probleme laufen oder werden sie recht schnell schlapp. War sie mit den beiden in der Hundeschule? Wielange hat es gedauert bis sie stubenrein waren. Kann sie die beiden auch mal für längere Zeit allein lassen..? Das sind so Sachen die mich noch interessieren! ;)

Ursprünglich waren Bolonkas russische Zarenhunde.

• Bolonka Zwetna Beitrag #8
Nein es sind die Blonka Zwetnar nur halt in der von stardart nicht erlaubten farbe!
Stubenreinheit ist so ein Problem bei ihren! Da sie die übernommen hat und bei der Vorbeseitzern überall hinmachen durften ist es immernoch ein Problem! Das allein sein und die Stubenreinheit sind Sachen die man lange üben muß damit es gut klappt ist aber bei jeder Rasse so! Sie hat nebenbei noch Pferde, Katzen und andere Hunde! Sie waren es von klein auf gewöhnt!
Wenn man mit einem Hund viel spazieren geht findet er es auch toll!!
Eigentlich ist alles reine Erziehungssache! Das einzigste was mich etwas stört das die Beiden von ihr extrem scheu fremden gegenüber sind!
Achja wichtig wäre auch noch zu sagen das sie jeden Tag aber wirklich jeden Tag gebürstet werden müssen, da das Fell erstens sonst komplett verdrecktund zudem auch noch verfilzt!

Lg Yvi

• Bolonka Zwetna Beitrag #9
Die deutschen Bolonkas (Bolonka Franzuska) duerfen weiss sein.
ich habe einen Bolonka Zwetna und ich kann mich an den Charaktereigenschaften anschliessen. Ausser mit dem bellen. Bonny bellt ziemlich viel, aber ich denke da ist jeder Hund anders. Die Pflege vom Fell ist sehr leicht. Einmal mit einer extra Buerste drueber und schon sind die Haare wieder schoen weich. Bonny ist eine ganz liebe und verspielte Maus, die sehr anhaenglich ist. Dazu lernen sie exrem schnell Kommandos.
Bonny zum Beispiel hat eine Verknuepfung hergestellt. wenn sie am Tuch zieht bekommt sie das darauf liegende Leckerchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bolonka Zwetna

Bolonka Zwetna - Ähnliche Themen

Odin, männlich (kastriert), 1 Jahr: Aufgrund von Trennung dringend neues Zuhause gesucht! -Steckbrief- Name: Odin Geboren: 06.02.2018 Geschlecht: männlich (kastriert) Gechipt: ja...
Anschaffung eines Bolonka Zwetna: Hallo! :041: Ich überlege seit einiger Zeit mir einen Bolonka Zwetna anzuschaffen, bin aber noch unerfahren in Bereich Hunde. Es würde mich sehr...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Der Mythos der verallgemeinerten Familienhunderassen: Wie kommen Menschen immer wieder auf den Gedanken, mit den verallgemeinerten familienfreundlichen Rassen? ... …Weil es Ihnen erfahrene...
Maremmano‐Abruzzese: Der Cane da Pastore Maremmano‐Abruzzese (PMA) ist ursprünglich ein italienischer Hirtenhund, verbreitet in den Maremmanen und Abruzzen. In...
Oben