Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer?

Diskutiere Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, in letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass ich in meinem Zimmer nachts Geräusche gehört habe, jedoch waren diese nie von langer Dauer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer? Beitrag #1
C

chrismastah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in letzter Zeit kam es vermehrt vor, dass ich in meinem Zimmer nachts Geräusche gehört habe, jedoch waren diese nie von langer Dauer und vielleicht auch auf Einbildung oder sonstige Aktivitäten im Zimmer (herunterfallande Sachen, Katze) zurückzuführen, außerdem traten sie nie jede Nacht auf. Heute Morgen traf mich dann der Schock, in meinem Zimmer waren 5 Kothaufen verteilt. Es waren lange, dünne und braun/dunkelbraune, eventuell auch schwärzliche Würstchen, mit vereinzelten Fleischstückchen oder anderen nicht ganz verdauten Resten enthalten. Ich habe Nachts immer mein Fenster auf, da die Katze meistens bei mir im Bett schläft, ist sie in der Lage ein solch großes Geschäft zu verrichten? Ich muss zugeben, mein Zimmer ist recht unordentlich, aber weder übertrieben, noch liegen Essensreste auf dem Boden rum. Lediglich befinden sich manchmal Obstreste oder Puddingbecher (aber nicht mehr als mal ne Bananenschale, liegt auch nicht lange da) auf dem Schreibtisch, diese wurden aber noch nie angeknabbert, auch Kabel oder sonstige Materialien sind nicht angeknabbert. Ist das Tier vielleicht durch das Fenster gekommen, gibt es da eins, was in der Lage dazu ist? Ich habe keine Löcher in meinem Zimmer, jedenfalls nach groben Blicken unter die Schränke etc., denn eine Maus, die auch durch ein schwer erkennbares kleines Loch passt, ist ja nicht in der Lage, 8 cm lange Kotteile zu hinterlassen.

Bitte um Hilfe :roll:

Edit: Hab gerade bei Google-Bilder geguckt und herausgefunden, dass der Kot dem Marderkot ähnlich sieht, ist das möglich? Wie will der in das Zimmer kommen oder versteckt der sich irgendwo? Der lebt doch bestimmt nicht in unmittelbarer nähe des Menschen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer?

Anzeige

• Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer? Beitrag #2
Huhu,
Also ein Mader im Zimmer, fänd ich schon sehr eigenartig.
Könnte es ein Sieberschläfer sein? Aus welcher Region kommst du denn?
Kannst du den Kot vielleicht mal fotografieren?

• Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer? Beitrag #3
danke für die schnelle Antwort.
Komme aus Niedersachsen, direkt an der Grenze zu Nrw neben Bielefeld, fotografieren werd ich ihn morgen, werd ihn nochmal aus der Mülltonne holen, auf diesen Gedanken kam ich heute morgen wirklich nicht, wollt ihr einfach nur weg haben. Auffällig ist, dass der Kot sehr interessant für Ameisen ist, sie fallen nur so in Scharen über ihn in der Mülltonne her.
Wie würde denn eine Katze auf den Siebenschläfer reagieren? Gibt es Tierarten, die unerwünscht in Häusern vorkommen, die sie einfach ignoriert, weil sie sie nicht als Feind sieht? Die Katze war nämlich die ganze Nacht im Zimmer.
War heute auch das erste mal, dass ich Kot im Zimmer gefunden habe, Geräusche waren früher schon ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer? Beitrag #4
Das die Katze mit im Zimmer ist und sich trotzdem ein Wildtier rein schleicht finde ich schon arg ungewöhnlich.
Gibt es dern hier neue Erkentnisse oder Fotos vom Kot?

• Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer? Beitrag #5
Würde mich auch brennend interessieren.
Also Marder? Ich glaube die Katze würde dann schon ziemlich pissig reagieren wenn sich ein anderes Raubtier in IHR Revier schleichen würde!
Vielleicht hat die Katze ja was in der Nacht gefangen und in dein Zimmer gekotet.. ?

Ich hoffe mal es gibt was neues!

LG

• Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer? Beitrag #6
hmm.. sieht nicht so aus als würden wir noch ne Antwort bekommen. :eusa_think:

• Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer? Beitrag #7
Wieso ist denn die Katze an sich so fernliegend? Kann ja auch sie gewesen sein ;)

Marder leben absolut in menschlicher Nähe (Dachboden, Garage, Auto....) - auch wenn ich einen Einstieg durchs Fenster ungewöhnlich finden würde.

Konntest du entziffern was für unverdaute Reste das waren im Kot?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer?

Ungebetener Mitbewohner oder Katze im Zimmer? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Ich fahr in den "Urlaub" und die Katzen kommen mit: Nabend ihr Foris ;) Ich weiß das das einigen vielleicht nicht gefallen wird Aber ich denke, dass es durchaus auch interessant sein könnte Da...

Neueste Beiträge

Oben