Außengehege für große Kaninchen
Diskutiere Außengehege für große Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu!
ich möchte/muss demnächst warscheinlich ein kaninchen-außengehege bauen! die frage ist jetzt natürlich, wie groß sollte das sein, wenn 2-3...
-
-
Außengehege für große Kaninchen Beitrag #1
huhu!
ich möchte/muss demnächst warscheinlich ein kaninchen-außengehege bauen! die frage ist jetzt natürlich, wie groß sollte das sein, wenn 2-3 kaninchen reinkommen in der größe von schlachtkaninchen! ein stall ist schon vorhanden, aber der reicht bei weitem nicht als bewegungsraum!
achja....wenn ich rein theoretisch jetzt 2-3 ninchen in das außengehege setzen würde, kann ich die dann auch den winter über draussen lassen?
und noch ne frage: muss ich den boden des außengeheges auch mit gitterdraht versehen, damit sie sich nicht durchbuddeln?
gruß
Rahel
-
-
-
Außengehege für große Kaninchen Beitrag #2
Entweder du legst Gitter aus, oder du setzt an den Rand des geheges Betonplatten bis 60-70cm tief in die Erde. Wie groß ist den der Stall? Für den Winter muss er natürlich gut isoliert werden. Für das Außengehege selbst, müsstest du dann 2qm pro Tier rechnen.
-
-
Außengehege für große Kaninchen Beitrag #3
huhu
danke für die schnelle antwort! also wie groß der stall genau ist, weiß ich nicht! ich hab den noch nie gemessen und der steht auch noch bei nem bekannten! hab den nur kurz gesehen!
und wie isses mit der winterhärte der ninchen, wenn ich sie jetzt raus setzen würde?
-
-
Außengehege für große Kaninchen Beitrag #4
Wäre meiner Meinung nach zu knapp, ich denke nicht das sich so schnell noch das Fell anpassen kann. Normalerweise wäre es besser, das komplette raussetzen auf Frühjahr zu verschieben. Aber vielleicht was da maglite noch was :mrgreen:
-
-
Außengehege für große Kaninchen Beitrag #5
Also ich denke auch das du sie besser im Frühling raus setzt, damit sie ganz draußen bleiben können, weil es jetzt ja schon auf einen Schlag kalt werden kann und sie so schnell ja kein Fell schieben. Also lieber im Frühling.
Liebe Grüße
-
-
Außengehege für große Kaninchen Beitrag #6
gut, dann guck ich, dass sie ninchen dann die kalte zeit über im chinzimmer stehen! da hats immer angenehme temperaturen!
wie sieht das denn mit dem dreck aus? wie oft und vor allem WIE macht ihr das außengehege dann sauber?
sorry, dass ich so doofe fragen stelle, aber ich will den ninchen ja ein gutes leben bieten!

-
-
Außengehege für große Kaninchen Beitrag #7
kannst du das aussengehege nicht verstellen??dan ist das mit deem mist nicht mehr so 'wichtig'...
schau doch erst mal ob die hasen graben...unsre graben gar nicht,nur mal ne kuhle ausscharen zum hinlegen...
aber sie sind ja auch kaninchen...
-
-
Außengehege für große Kaninchen Beitrag #8
huhu
an so ein "mobiles" außengehege habe ich auch schon gedacht!
-
-
Außengehege für große Kaninchen Beitrag #9
du kannst ja den mist trotzdem n bisl 'wegkratzen', weil wenn dus lasst dauerts ewig bis wieder gras wächst...
Thema: