Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute,:roll:
Mein Meerschweinchen, (6 Jahre) sitzt in letzter zeit nur im Haus rum, :shock: AUSSER wenn es dann ums essen geht, dann kommt...
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #1
A
animalsrule
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,:roll:
Mein Meerschweinchen, (6 Jahre) sitzt in letzter zeit nur im Haus rum, :shock: AUSSER wenn es dann ums essen geht, dann kommt er raus und quiekt was das zeug hält. :lol: Ich verstecke das essen auch schon immer damit er sich bewegt. Meine Frage also, Was bringt eure Meerschweinchen dazu sich zu bewegen? Hattet ihr mal so ein ähnliches Problem? :?: Und wie habt ihr es gelöst? Denn ich möchte das mein Meerschweinchen ein langes und frohes leben hat!:038: Freue mich auf antworten!
Danke schonmal!
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #2
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Wieviel Platz hat es denn?
Hat es einen Partner oder lebt es alleine?
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #3
E
Emblazoned
Guest
Mit 6 Jahren isses ja auch schon nen bisschen älter. Hast du mal drüber nachgedacht, dass es gesundheitliche Gründe haben könnte, also dass ihm was weh tut und dass es darum ungern läuft?
Es nutzt ja nix wenn es sich mehr bewegen soll aber nicht kann.
LG
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #4
A
animalsrule
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort. Es ist so, es hatte for kurzem noch einen Partner, sie ist for ungefähr einem viertel Jahr gestorben :-C Da war er auch sehr traurig drüber und ich wollte ihn einen neuen Partner holen! Aber meine Mutter möchte leider KEIN Meerschweinchen mehr! Also nehme ich ihn jetzt jeden tag so oft es geht (2 einhalb stunden) raus! Sein Käfig ist auch ziemlich gross. Weggeben möchte ich ihn aber auch nicht! Mein Käfig ist um die 3 Quadratmeter gross, GROSS GENUG GLAUBE ICH! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Naja, er hatte mal was am Hinterteil aber das ist schon weg, ich glaube er hat irgendwie langweile... Deswegen frage ich ja nach ein paar ideen!
Zuletzt bearbeitet:
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #5
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Also ich denke, dass es am Alter und an der Einsamkeit liegen könnte, evtl. ist es auch krank. Warst du mal beim Tierarzt?
Ansonsten solltest du mit deiner Mutter reden, ob du 2 (!) neue dazu haben darfst. Zwei deswegen, falls dein jetziges mal stirbt, haben die anderen sich noch.
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #6
A
animalsrule
Punkte Reaktionen
0
Ok, probiere ich mal, beim Tierarzt waren wir eben schon, das teil am Hinterteil hat er gesagt würde er nicht weg machen weil eine Narkose zu gefährlich für meinen kleinen Freund ist. Wenn es nicht klappt mit den 2 Meerschweinchen, dann muss ich mich halt noch mehr um ihn kümmern, trotzdem danke für eure antworten, haben mir sehr geholfen!!!
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #7
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ist er kastriert? Dann solltest du 2 Weibchen dazu holen. Wenn er nicht kastriert ist, dann 2 kastrierte Männchen.
Hol die bitte aus dem Tierheim dazu, sie sollten auch nicht mehr ganz so jung sein (so ab 2 Jahren würde ich sagen).
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #8
Momo_Cottoncandy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da die Mutter nicht mal eines dazu haben möchte, bezweifle ich, dass die TE zwei neue dazu bekommt. Obwohl du natürlich absolut Recht hast, McLeodsDaughters.
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #9
A
animalsrule
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube schon das es gehen würde, meine Mutter hat gesagt sie schaut mal, welches meistens JA heißt, danke für eure antworten! Könntet ihr mir trotzdem noch ein paar spiel Ideen für mein Meerschweinchen geben? Etwas das eure zum beischbiel ganz sehr mögen?
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #10
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Unsere lieben Tunnel jeder art (Ton, Kork, Holz,...) und Äste an denen Obst hängt. Also wir machen dann immer einen Ast von unserem Baum ab und stecken Obst dran. Strohberge sind auch sehr beliebt.
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #11
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Nun in den Alter mag es halt einfach nicht mehr so sehr rumhüpfen und laufen. Stell ihm einfach ein paar Unterschlupfe z. B. Milchkartons rein da kann es von einem zum anderen laufen. Meerschweinchen spielen eher gar nicht sie ruhen (auch die jüngeren) ziemlich oft am Tag und eigentlich haben sie nur zwei bis dreimal am Tag wo sie so richtig aktiv sind (und beim Fressen natürlich)
Du kannst für das Meeri auch Gemüsestückchen in einem Heuberg verstecken da wühlen sie auch gerne rum
Un du hast tasächlich einen drei qm Käfig? Da hatten /haben die ja richtig vel Platz! Das sind gute Vorraussetzungen wenn du dir im Tierheim welche holen darfst.
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #12
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
manchmal geht es auch, dass man meerschweinchen ausleihen kann als Partner für ältere tiere, wenn man danach keine mehr haben will - zum beispiel von notstationen.
schreib doch mal wo Du wohnst, vielleicht gibts da was in der Nähe. bei mir hat das gut geklappt für einen Bock jemanden auszuleihen, der ihm einige Wochen gesellschaft leistet. Und wenn mein bock dann seine kastrationszeit hinter sich hat bringe ich den kleinen leihbock einfach wieder zurück.
Oder Du redest mit Deiner mutter, vor allem wen Du sicher bist, auch in 5 jahren noch meerschweinchen haben zu wollen wäre es doch gut, gleich zwei neue zu holen, damit dein kleiner nicht so alleine ist. vielleicht hat Deine Mutter auch Sorgen,d ass Du irgendwann ausziehst und sie dann alleine mit meerschweinchen d sitzt, aber wenn Du ihr sagst, dass Du weiterhin welche haben willst, auch wenn Du mal weg ziehst, die brauchen ja nicht so viel platz, dann ist sie vielleicht eher bereit.
Er ist einfach sehr einsam, und was soll er denn auch machen so alleine?
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! Beitrag #13
A
animalsrule
Punkte Reaktionen
0
Coole idee, danke!
Thema:
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen!
Mein Meerschwein soll sich mal bewegen! - Ähnliche Themen
Bauenhofkatze zähmen: Hey:)
Wir leben auf einem sehr schönen, kleinen Bauernhof, daher haben wir auch eine zahme Stallkatze names Mia. Jedoch muss ich dazu sagen, dass...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben!
Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D
Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde,
leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Und ihre ach so gute Haltung: Hej sorry aber ich muss das jetz echt mal rauslassen
denn ich bin ziemlich traurig wenn ich darüber nachdenke und dabei auch ziemlich wütend...