Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen
Also ich habe ja bereits berichtet das ich mit meinem Weibchen totale Problem habe das sie häufig Niest. Dadurch bekommt sie...
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #1
niniSteffi
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Also ich habe ja bereits berichtet das ich mit meinem Weibchen totale Problem habe das sie häufig Niest. Dadurch bekommt sie Antibiotheka damit das mal weg geht. Sie hat bereits 2 Verschiedene Bekommen und es wird nicht wirklich besser. Sie Magert mir zudem noch ab. Sie frießt zwar aber scheinst nicht genug da sie vorher 1,8 kg und jetzt wiegt sie nurnoch 1,5 kg HILFE hat sie vieleicht doch Kaninchenschnupfen??? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr habt Rat
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #2
Shelby
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt, ab machen die darmflora kaputt. vielleicht liegt es auch daran. du müßtest ihr zusätzlin etwas geben, dass die darmflora wieder aufbaut.
wieso gehst du nicht sicherheitshalber nochmal zum ta?
Zuletzt bearbeitet:
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #3
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Lass dir vom TA unbedingt Critical Care geben, am besten 2 Beutel a 141 g.
Das rührst du mit Fencheltee an, so ca 35 Gramm und das dreimal am Tag, mach die Mischung etwas fester ( Brei ) und gib es dem Nini mit den Fingerspitzen zum fressen!
Frisst das Nini es so nicht, misch es dünner und gib es ihm mit ner Spritze ohne Nadel natürlich ins Maul
LG. maglite
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
bekommt das Tier nichts zum Aufbau der Darmflora? Also Bird bene bac.
genauso würde ich nochmal den Kot untersuchen lassen, wenn Kokzidien da sind, muss das nichz zwangsläufig zu durchfall führem, die Tiere können auch nur Träger sein, bzw. sie können dann trotzdem kaum noch Nährstoffe aus der Nahrung ziehen. Es können auch mittlerweile Hefepilze bei einer kaputten darmflora eingezogen sein, das muss wirklich abgeklärt sein.
Wie sieht der Kot denn aus?
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #5
niniSteffi
Punkte Reaktionen
0
Der Kot sieht ganz normal aus. Ich geben ihr Perenterol ins Wasser. Zum TA gut kann ich machen um da wieder einen haufen Geld für nichts auszugeben? Ich frage mich nämlich langsam wo das hinführen soll.
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #6
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Huhu NiniSteffi...
wurde den auch diagnostiziert das es schnuppfen hat?
kaninchen bekommen häufig streu allergien!
wechsel mal das ein streu!
ich habe hier ein meerie mit streu allergie wurde anfangs auch mit ab zugepummt...mein kaninchen das streu allergie hat haben wir garnich erst voll pummpen lassen unser doc sagte einfach wechsel das streu!
*mit dem merrie waren wir bei einem anderen ta*
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #7
niniSteffi
Punkte Reaktionen
0
Das ist es ja eben das nini ist einfach nicht diagnostiziert als Schnupfennini sondern einfach mach mal und dannach muss es weg sein sonst ist es cronischer Schnupfen oder halt Allergie. Aber ich habe eine liebe bekannte die bei ihrem TA für den Abstrich ca. 20 Euro zahlen muss und da lasse ich es jetzt wirklich mal genau prüfen ich habe nämlich echt die schnautze voll nicht zu wissen was sie hat. Welches Streu soll ich den nehmen ich geben den beiden Heu Wiesenheu und Holzeinstreu
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #8
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
welche marke streu gibst du ihnen den ???
versuch es mal mit hanfstreu also was was wenig staubt
oder versuch es einfach mal ein paar tage*2-3tage*nur auf zewa zu setzen!
so haben wir das gemacht anfangs wo nich sicher war ob es ne allergie ist!
ich hoffe das es kein chronischer schnuppfen is !
hat sie den tränende augen ?
und eine feuchte laufenden nase?
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, warst du deswegen bis jetzt nur bei einem Ta, oder auch schon mehreren? Gibt eben immer wieder welche die keine Ahnung haben und wenn man die kommt, ist das natürlich doof.
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! Beitrag #10
niniSteffi
Punkte Reaktionen
0
Ich war bei 2 TA. Daher ist es sehr komisch. Sie hat ein feuchtes Näschen aber ohne tränende Augen. Das Näschen ist aber nicht immer feucht.
ich nehme zurzeit DM einstreu heu und holzstreu. Das Heu hatte ich aber schon von einer anderen Firma. Achso ich mische das heu meistens mit Stroh?! Liegt es am Stroh ich glaube aber nicht da sie ja auch außerhalb des Käfigs nießt. Wo kein Streu ect. in der nähe ist
Thema:
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?!
Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?! - Ähnliche Themen
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge.
Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor.
Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen,
ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen.
Während ich mit ner...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...