Rat gefragt!

Diskutiere Rat gefragt! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin total hilflos!....Wir wohnen in einem Haus mit großem garten,wir haben einen shellti namens Felix und einen 11 Wochen alten Jackrussel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rat gefragt! Beitrag #1
P

Pinkfairy

Punkte Reaktionen
0
Ich bin total hilflos!....Wir wohnen in einem Haus mit großem garten,wir haben einen shellti namens Felix und einen 11 Wochen alten Jackrussel Welpen!Er heißt Buddy...zuckersüß... naja die Nachbarn neben an haben einen Boxer,einen Rüden!Ich sag euch ich hab noch nie so ein riesen Vieh gesehen!Die Gärten sind mit einem 1,50 m hohen Maschendrahtzaun getrennt nach ca 1m fängt auf beiden seiten eine Hecke aus Lebensbäumen an!Wir sind nicht sehr dicke mit den Nachbarn!
Der Boxer ist ein sehr armes Tier als er klein und niedlich war bekam er die Aufnerksamkeit der ganzen Familie,jetzt ist er groß,sehr groß und niemand kommt mit ihm klar!.....Lange Rede kurzer Sinn, dieser Boxer,beist sich langsamm aber sicher durch unseren zaun,oder er stemmt sein ganzes gewicht hoch und versucht den Zaun umzustürzen!Manchmal Stellt er sich auf die Hinterbeine,er ist dann so groß das er locker über den Zaun guckt! Da sitze ich da nichts ahnend auf der Bank und auf einmal taucht so ein riesen Schädel neben mir auf und Fletscht und Knurrt!Häftig ich hab mir fast in die Hose gemacht!Wir haben jetzt diese 1m mit einem Bretter zaun zu gemacht,der Boxer findet allerdings immer wieder eine neue stelle und wir können uns ja nicht verbarikadieren wie im Krieg!Alles reden mit den Nachbarn ist sinnlos,denn erstens sind sie unserer Sprache nicht mächtig und zweitens passt tags über die gebrechliche Oma auf den Hund auf der natürlich nicht hört!Fakt ist das dieser Boxer total verhaltens gestört ist und an den Welpen und Felix will!das ist nicht normal denn eigentlich steht der kleine unter welpen schutz!Ich hab echt Angst und wir wissen nicht weiter!Denn es ist klar der Fletscht und knurrt und will nicht spielen!Die Probleme Gibt es erst seit wir Buddy haben!
Könnt ihr mir helfen,an wehn soll ich mich wenden?
Danke und Grüße Kati

• Rat gefragt!

Anzeige

• Rat gefragt! Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen! :)

Einen Welpenschutz gibt es nicht! ;) Das ist ein Märchen, leider ein gefährliches, denn manche lassen einen ausgewachsenen Hund einfach mal mit einem Welpen zusammen, weil sie denken "der hat doch welpenschutz" und dann passiert es. Gerade Hündinnen können auf fremde Welpen schon mal zickig reagieren.
Als verhaltensgestört würde ich den Boxer nicht gleich bezeichenen.

Wie sieht das denn rechtlich aus (hab da leider keine Ahnung)? Wenn Nachbars Hund den Zaun zerstört müssen doch die Besitzer dafür aufkommen, oder nicht? Vielleicht wäre es dann besser einen stabileren Zaun zu bauen?

LG fini

• Rat gefragt! Beitrag #3
Ich denke Ihr solltet versuchen mit dem Nachbarn zu reden und ihm klar machen das ihr euch durch seinen Hund bedroht fühlt. Wenn nötig währe es ratsam jemanden mitzunehmen der die Sprache des Nachbarn spricht. Bei dem Zaun ist es sicher auch eine Frage zu welchem Grunstück der gehört, aber da beide Seiten Hunde halten währe es wohl am besten das ihr gemeinsam einen stabileren Zaun baut. Etwas Diplomatie ist da wesentlich besser als ein heftiger Steit, der kommen könnte wenn einer zu Schaden kommt.
Gruß Ricalein

• Rat gefragt! Beitrag #4
Hay
ich denke auch das es gute wäre mal mit euren Nachbarn zu reden!Das kann doch wohl nich angehen das der Hund da einfach so über den Zaun guckt und da immer so Löcher reinmacht.....
Also geht einfach mal und redet mit ihnen darüber!!Hoffentlich hilfts!!
Viele Grüße

• Rat gefragt! Beitrag #5
Eben, das mit dem Welpenschutz ist totaler Quatsch. Als unsre beiden Welpen waren, haben wir so n Typ getroffen, mit einem relativ eifersüchtigen Hund. Er meinte selbst:"Nja, soll ja Welpenschutz geben, aber ich glaub da nciht so dran, aber wir können ja mal schnuppern lassen..:" nja es ist beim Schnuppern geblieben, denn der hund war da nicht so beigesitert von den beiden winzigen Flitzpiepen.
Nja, zum Glüßck aber ein vorsichtigerer Hundebesitzer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rat gefragt!

Rat gefragt! - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ist Pixel bereit ?: Hallo , also wir denken zur Zeit ueber einen Zweithund nach. Haben wir schonmal ( - ich war auch fest der Meinung hier einen Thread schon eröffnet...
Oben