- Immer mehr... Beitrag #1
Ivy-maire1
- Punkte Reaktionen
- 0
So, nun ists offiziell... mir gehört ein Lokalverbot bei unserem Aquaristikhändler ausgesprochen :mrgreen: meint jedenfalls mein freund...
Angefangen habe ich vor X jahren mit einem 60cm-Becken und katastrophen-besatz (Goldfische, Betta splendens, ancistren,...)
Mit der Zeit wurde das Becken mal größer (80cm, steht noch bei meinen eltern, meine Mutter wills net hergeben), dann wieder kleiner und dafür mehr (Zeitweise bis zu 5 becken zwischen 30 und 60cm).
Nun bin ich ja ausgezogen, aber ganz OHNE aqua gehts nicht... also her mit einem 60er-becken (bei meinen eltern stehen noch 2 herum die dann hierher umziehen werden).
AAAABER das ist ja nicht genug!
Heut hab ich noch mal ein 40 und ein 50cm-becken gekauft, eines für meine schneckenzucht und garnelen (40cm) und eines für einen wundervollen b. splendens und CPOs(? noch keine ahnung)
also aktueller stand:
1x 80cm
3x 60cm
1x 50cm
1x 40cm
dazu werden wohl noch ein oder 2 Cubes kommen (oder etwas in die richtung, mir sind die Nano-Cubes selber zu teuer), á je 30l.
aktueller fisch-bestand:
1 küssender gurami (überrest meines ehemaligen Katastrophenbesatzes, den keiner mehr haben will)
1 ancistrus (dito)
1.1 betta rutilans
1.0 betta splendens
1.1 Schmetterlingsbuntbarsche
zig anatome helena, rosa posthorn- und Blasenschnecken
dazu kommen noch garnelen (welche-keine ahnung) und vielleicht CPOs.
also.... ICH BIN VERRÜCKT (und ich liebe es)
Angefangen habe ich vor X jahren mit einem 60cm-Becken und katastrophen-besatz (Goldfische, Betta splendens, ancistren,...)
Mit der Zeit wurde das Becken mal größer (80cm, steht noch bei meinen eltern, meine Mutter wills net hergeben), dann wieder kleiner und dafür mehr (Zeitweise bis zu 5 becken zwischen 30 und 60cm).
Nun bin ich ja ausgezogen, aber ganz OHNE aqua gehts nicht... also her mit einem 60er-becken (bei meinen eltern stehen noch 2 herum die dann hierher umziehen werden).
AAAABER das ist ja nicht genug!
Heut hab ich noch mal ein 40 und ein 50cm-becken gekauft, eines für meine schneckenzucht und garnelen (40cm) und eines für einen wundervollen b. splendens und CPOs(? noch keine ahnung)
also aktueller stand:
1x 80cm
3x 60cm
1x 50cm
1x 40cm
dazu werden wohl noch ein oder 2 Cubes kommen (oder etwas in die richtung, mir sind die Nano-Cubes selber zu teuer), á je 30l.
aktueller fisch-bestand:
1 küssender gurami (überrest meines ehemaligen Katastrophenbesatzes, den keiner mehr haben will)
1 ancistrus (dito)
1.1 betta rutilans
1.0 betta splendens
1.1 Schmetterlingsbuntbarsche
zig anatome helena, rosa posthorn- und Blasenschnecken
dazu kommen noch garnelen (welche-keine ahnung) und vielleicht CPOs.
also.... ICH BIN VERRÜCKT (und ich liebe es)