Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen

Diskutiere Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr leben , ich brauche dringend hilfe . Ich habe mir nen kater am 03.09.2006 gekauft aussem tierheim . Er ist 10 jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #1
Terice

Terice

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr leben , ich brauche dringend hilfe .

Ich habe mir nen kater am 03.09.2006 gekauft aussem tierheim .
Er ist 10 jahre alt, krankenheiten hat er nicht .
Er hat bloß sehr dolle angst, aggressiv (leider) und wurde als baby bis zu seinem 8 lebensjahr nur misshandelt , geschlagen getreten und mit spiezeug gehaun worden .
er spielt , mit keinem spielzeug für katzen .
Er miaut wenn sich jemand nähert und alles er kratz zu wenn man ihn hochnehmen will
Aber als ich mir ihn geholt habe , kuschelte er auch , er schmuste und leckte mein gesicht , aba seit einer woche dreht er total durch , er kackt berall hin , und pinkelt überalle hin . ich verushc ihn stäändig zu beruhigen aba er kommt nicht mehr an und miaut halt . ich weiss nicht mehr was ich machen soll :cry::(
bitte helft mir schnell ... ich mag ihn total aba ich kanns nicht sehen wir er leidet mit allem . also könnt ihr mir bitte so schnell wies geht nen tipp geben ? würde mich total freuen ... mir sind alle aussagen recht.
hoffe es kommen schnelle antowrten

danke im vorraus :>
eure caro aka terice

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen

Anzeige

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #2
Was das Tier auf jeden Fall braucht, ist Zeit. Stell wie gewohnt das Futter hin usw., aber beachte das Tier am besten nicht. Wenn er auf dich zukommt, kannst du versuchen, den Kontakt zu knüpfen, lass ihn schnuppern, wenn er es zulässt streichel ihn ein bisschen. Er muss erstmal lernen, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Beim geringsten Anzeichen von Unwohlsein oder Widerstand auf Seiten des Tieres, das Tier in Ruhe lassen.
Es kann ein bisschen dauern, bis er vertrauen fasst, aber gib ihm diese Zeit. Wir hatten ein sehr wildes Kätzchen gehabt, haben es an uns gewöhnt, indem wir immermal ein bisschen katzenmiclh an den Finger gemcht haben und sie hat es abgeschlabbert, so hat sie gemerkt, dass unsre Hand nicht böse ist.

Gegen das Koten und Urinieren weiß ich jetz leider nix. Ich denk mal, er geht vllt nach einiger Zeit, wenn er sich nicht mehr bedroht fühlt, wieder auf das katzenklo.

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #3
antwort auf gold_fish

Also bei mir ist es so der kater kommt zwar an und miaut , aba bei meinem freund kommt er zwar an aba er darf ihn nicht zu nahe kommen . ich denke mal das der kater , mehr so auf frauen fixiert ist als auf männer . ich kann einfach keine diagnose bei ihm festellen . er mag keine suffies , alkoholiker oder betrunkene .. oder die einmal kurz genippt haben . .. er mag halt keinen strengen alkoholgeruch ..
anfangs war er ja ruhig und alles... aba als der eine freund von meinem freund ihn richtig böse arg aus der egge gezogen hat , griff er ihn an und zerkratze total seine hand ... und seit dem diss passiert ist war er shcon komisch aba kam bei mir selbst noch an und hat sich neben mir gelegt und geschnuppert..
und gestern hat auch wieder der freund hier gepennt und seit dem er weg ist läuft er komisch und kommt garnicht mehr herraus . ich habe den freund gesagt das er aufhören soll ihn anzufassen geschwige anzukucken , aba in dieser nacht muss er wieder was mit dem kater gemacht haben .. weil mein freund gehört hat das der kater wieder miaut eher geschriehn hatte ...
Ich weiss sonst nichts mehr so ich war ja auch nicht dabei ..

danke dassu mir helfen versuchst zutun !

Terice
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich , will ihn net weggeben oder einschläfer lassen .
meine mutter hat es mir geraten aba ich will es nicht .
ers mir schon seit der kurzen zeit ans herz gewachsen D=
*wein*:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #4
In dem Fall würde ich sagen: Deine Freunde sollten nichtmehr vorbei kommen, wenn die den Kater ständig dermaßen stressen. Das amre Tier bekommt ja Zustände!! Da st es ja klar, dass er Angst hat und aggressiv ist.
Kannst du den Kater nicht in einen andren Raum manövrieren, wenn soclhe Leute da sind??

Denn diese Sitauation ist ganz übel. Da kommt beim tier denk ich alles wieder hoch. Also am besten denk ich ist es, wenn diese Freunde nicht mehr kommen, es sei denn sie lassen den kater in ruhe, ansonsten einfach ruasschmeißen, wenn sie ihn nicht in ruhe lassen!!

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #5
ja okay , mach ich auch </3 ... er hat jetzt auch nen ganz komisches geräusch macht , als ob er sich übergeben will , aba er kann es nicht , weil er heute nichts gegessen hat . liegt es vllt am überdrehten magen , weil ihn alle so stressen oder ist es wegen ptzen vom fell oder weil ihm alles zuviel ist . zum tierazrt kann ich auch nicht gehen weil er nicht in die box geht , sondern wegrennt .. ich weiss nicht mehr was los ist D:

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #6
Nja, können auch Fellknäule sein....

Aber ehrlich: Wenn sich die Situation nciht ändert, dann gib den Kater wirklich ab, denn dann ist es mehr Tierqual als Tierliebe, wenn das Tier das erdulden müsste, weil du ihn dennoch behalten wolltest.

Wünsche dir glück!!

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #7
antwort auf gold_fish 2

okay ich kuck jetzt noch bis dienstag oder mittwoche obs ihn denn schonwieder besser geht , und wenn nicht muss ich ihn leider abgeben ,
zwar ist das traruig aba ich möchte ihn auch nicht quälen ...
danke das du mir hilfst und danke hoffe es wird ihm bald besser gehn , danke danke danke

und noch ne farge vllt würde es ihm ja besse rgehn wennsch vllt aber nur vllt noch nen anderes kätzchen noch kaufen soll , weil er im tierheim auch mit 2 katzen zusammen war .. ... aba ich weiss halt nicht ... mehr ... weita ... D:

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #8
Wie schon vorher gesagt - lass die Freunde erstmal weg, wenn dir der Kater wichtig ist! Und Tierärzte können übrigens auch Hausbesuche machen. ;)

Wünsche dir viel Glück mit dem Kater... sei bitte ganz vorsichtig mit ihm...

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #9
Hallo,

bitte versuche Deinem Kater viel Zeit und Ruhe zu geben. Er hätte es verdient mit 10 Jahren endlich ein angenehmes Leben zu führen.

Bei meinem Mythi war es ähnlich, wobei der nicht aggressiv sondern mit purer Angst reagiert hat. Er wurde im Tierheim geboren und ich habe ihn mit einem 3/4 Jahr geholt, d. h. schlechte Erfahrungen hätte er da eingentlich nicht gemacht - wer weiß ?! Er hat ein 1/2 Jahr gebraucht, bis er sich entspannt von mir hat streicheln lassen und bei meinem Freund hat es noch länger gedauert. Heute, nach 1 1/2 Jahren legt er sich gerne neben einen und läßt sich verwöhnen, geht aber nicht auf den Schoß und will auch nicht getragen werden. Sobald fremde Leute die Wohnung betreten verschwindet er und kommt erst wieder raus wenn sie wieder weg sind.

Ich denke Mythis Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, dass Katzen sehr lange brauchen können bis sie einem vertrauen. Wobei es sich bei meinem ja um ein jungen Tier handelt und es Deiner aufgrund seines Alters noch schwieriger hat. Mit viel Geduld schaffst Du es aber bestimmt, dass er "ganz normal" wird. Kannst Du Deinen Freunden nicht klarmachen, dass sie das Tier in Ruhe lassen sollen? Wenn sie ihn unter dem Sofa hervorziehen, dann ist es kein Wunder dass er kratzt - es geschieht dem Freund sogar recht :x . Wenn er sich verkriecht, dann soll er da bleiben dürfen. Zum Fressen kommt er dann nachts schon raus wenn er seine Ruhe hat.

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #10
Lindimaus hat recht,Tierärzte machen auch Hausbesuche,und diesen Freund würde ich nicht mehr reinlassen.

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #11
Vllt klappt das ja mit dem Kätzchen ganz gut.... Hat er sich mit den katzen, die er im Tierheim bei sich hatte, gut verstanden?? Hol doch vllt (wenn sie noch nicht vermittelt sind) eine davon?

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #12
Also ich kann nix zu dem Verhalten der Katze sagen du musst ihr einfach Zeit lassen, ich meine nach 8 Jahren misshandlung ne!
Wie würdet ihr euch dann verhalten?
Aber eins sag ich dir bitte lasst diesen Typen nie wieder bei euch rein das hört sich ja schrecklich an was der mit der Katze macht ich hätte den schon nach dem ersten mal net reingelassen!
Wenn der so weiter macht ne ich glaube ich würde an deiner Stelle austicken!
Ich stelle mir gerade vor das das einer mit meinem Kater mach ich würde durchdrehen ihn töten weil eins weiß ich mein Kater ist echt mein ein und alles und ich kann das überhaupt ne ab wenn Tiere odre Menschn so behandelt werden!
Das passt zwar jetzt net ins Tierforum aber meine Nachbarin feiert heute ihren Geburtstag und dann ist ne Bekannt von ihr gekommen mit ihrer Tochter und die Tochter hat das Geschenk ausversehen im Auto liegen lassen und die alte klatscht ihrer Tochter vor allen Leuten eine und schreit sie an da hätte ich auch austicken können und das kann ich auch wenn ich hölre was der Typ mit deiner katze macht....ich hasse sowas einfach bei mensch und tier....

lg und viel glück das es besser wird Marina

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #13
hallöchen

also ich kann nur sagen ,ich habe drei katzen der eine ist super gelassen mit dem kannst du alles machen, mein anderer kater hatte da auch so seine probleme er war früher sehr agressiv obwohl er keine schlechten erfhrungen gemacht er er war ein freigänger bis ich ihn bekommen habe von da an war er eine hauskatze da er noch ein baby war konnte ich ihm das noch angewöhnen, er hat damals gekratzt,gebissen hat sich nicht streicheln lqassen und und und.mittlerweile setzt er sich bei mir auf die schiltern wie eine hexenkatze *LÖL* und lässt sich duch die gegend tragen er lässt sich streicheln alles, er hat sich um 180grad gewendet. katzen brauchen sehr viel zeit oder allgemein tiere die böse sachen hinter sich haben denen musst du sehr viel zeit geben bis sich das vertrauen zwischen mensch und tier entwickelt hat.

Wünsch dir viel glück.
Liebe grüße
Gina

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #14
Wie schon gesagt: der "Freund" (toller Freund...) hat in eurer Wohnung erstmal nix mehr verloren, und Deinen Kater soll er eh in Ruhe lassen. Beachte ihn (also den Kater ;)) nicht, dräng ihn zu nix, wenn er sich verkriechen will dann soll er. Gib ihm ganz ganz GANZ viel Zeit, und die Annäherung muß von IHM ausgehen. Und packen und irgendwo hervorziehen geht gar nicht! Kein Wunder daß er kratzt...
Daß er miaut wenn sich jemand nähert find ich übrigens normal, macht meine auch - aber kommt halt auf den Ton des Maunzens an. Bei ihr klingt das einfach wie ein "oh hallo" :)

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #15
aba in dieser nacht muss er wieder was mit dem kater gemacht haben .. weil mein freund gehört hat das der kater wieder miaut eher geschriehn hatte ...

was war das für ein *********? ich würde sofort den kontakt abbrechen!! und was hast du für einen super freund wenn er sowas hört und nicht eingreift? schmeiß alle beide raus und auf nimmer wieder sehen! sorry aber so ein verhalten ist doch assozial!! das misshandeln des tiers genauso wie das ignorieren wenn man sowas mitbekommt!!!

also tu deiner katze den gefallen und lass KEINEN solchen menschen mehr rein oder geb das tier ab. sorry aber deine katze hat sowas nicht verdient! er scheint ja schon viel durchgemacht zu haben...

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #16
das ist schwierig das vertrauen zum menschen einer katze die so lange misshandelt wurde wieder herzustellen. Ganz richtig wie die anderen schon erwähnten ist es wichtig der katze viel zeit zu geben und sie auf keinen fall zu drängen. man sollte ihr auch nicht auflauern, du solltest warten bis sie von allein kommt und dann versuche mit dem tier zu sprechen! sie wird dir zwar keine antwort geben aber sie hört dir zu!

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #17
Mein Kater war 6 Jahre alt, als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. Im Katzenhaus im Tierheim hat er sich immer nur unter einem Tuch versteckt, hat man ihn angefasst, hat er vor Angst gepinkelt. Er war aus schlechter Haltung gerettet worden. Was das hieß, haben wir erst später herausgefunden, er hatte und hat auch manchmal noch immer Angst vor Füßen....mehr muss ich wohl nicht sagen....?
Jedenfalls hat er die ersten zwei Wochen bei uns nur im Keller in der Kratzbaumhöhle zugebracht. Mein Mann hat ihn zusätzlich noch homöopathisch gegen seine Angst behandelt. Nach zwei Wochen zog er plötzlich um ins Wohnzimmer unter die Couch. Nach einer weiteren Woche dort zog er dann unter den Esszimmertisch bis er wirklihc mal herauskam. Was soll ich sagen...er ist der liebste und dankbarste Kater, den ich je gekannt habe. Die Kinder lieben ihn, auch wenn sie nicht grad immer zimperlich mit ihm sind,aber er hat noch niemals seine Krallen gegen einen von uns ausgefahren. Aber nun zu deinem Kater, ich kann mich nur anschließen...er braucht nichts wie Zeit und Geduld. Ich kann nur eine Unterstützung durch Klass. Homöopathie empfehlen. Schick deine vermeintlichen Freunde weg, wenn sie deine Tiere nicht in Ruhe lassen können!
Eine andere Katze würde ich ihm momentan noch nicht zumuten. Das stresst ihn grad noch mehr. Zuerst sollte er sich mit euch arrangieren...
Lasst ihn einfach in Ruhe und gebt ihm Zeit seine geschundene Seele zu pflegen. Er wird es dir danken!

• Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen Beitrag #18
Wenn man ein Auto fahren will,braucht man einen Führerschein,leider gibt es so etwas nicht,wenn man sich ein Tier anschaffen möchte.
Tiere sind so sensibel,sie spüren genau,wie man mit ihnen umgeht.Wenn das mit Deinen Freunden so weitergeht,brauchst Du Dich nicht zu wundern wenn Dir Dein Kätzchen bei der nächsten Gelegenheit davon läuft und dann genau wieder dort landet,wo Du es her hast.Was für ein Drama für das arme Wesen!!
Es gehört immer viel Geduld dazu,einem scheuen,mißhandeltem Tier wieder dazu zu bringen,daß es wieder Vertrauen zu den Menschen bekommt.
Ich habe 1 Jahr gebraucht,um eine streunende, total verwilderte Katze an uns zu gewöhnen.Sie ist heute total zahm und so verschmust,als hätten wir sie schon immer gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen

Meinem Kater ist kaum noch zu Helfen - Ähnliche Themen

Kater schmust nicht mehr: Hey Leute, könnt ihr mir vielleicht helfen? Mein Kater schmust nicht mehr seit mein ex freund ihn nur noch geärgert hat! Mein exfreund hat ihn...
Hilfe mein Kater hat kein vertrauen mehr!: Hallo erstmal :) ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hier, einige hilfreiche Antworten was ich tun kann, damit sich mein Kater wieder wie...

Neueste Beiträge

Oben