ich glaube er mag das futter nicht!

Diskutiere ich glaube er mag das futter nicht! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hey habe sam ja am sonntag geholt und das er am amfang nicht isst ist ja normal! aber er isst immer noch nicht richtig!:eusa_think: habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #1
nickysam

nickysam

hey habe sam ja am sonntag geholt und das er am amfang nicht isst ist ja normal! aber er isst immer noch nicht richtig!:eusa_think:
habe das gefuehl das er das futter nicht mag. also habe ich gestern mal nen test gemacht und das neue futter aufgemacht und ihn mal ein paar brocken gegeben und er ist total drauf abgefahren! :eusa_think:
das futter richt auch viel besser als das andere und in dem neuen ist auch mehr fleisch drin und von der zusammensetzung besser! also was soll ich mache?
gibt mir mal ein paar tips bitte.
will ja nicht das er bauch weh bekommt!:(

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #2
Ich sage mal so,man soll ja normalerweise erstmal eine ganze Weile das Futter vom Züchter weiterfüttern und erst später umstellen. Aber wenn er seins garnicht mag oder das so schlecht ist wie das was Maja bei der Züchterin bekam,dass man schon selber Bauchschmerzen dabei hat,dann beginn lieber es umzustellen! Bei Maja ging das sehr gut,nach 1 Woche die sie bei uns war begannen wir damit und haben dann über 6 Tage umgestellt. Hat super geklappt;) Ich hoffe nur,dass Sam dann nicht nur das neue Futter rauspickt;) Welches bekommt er denn jetzt noch und welches willst du ihm dann geben?

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #3
Hast du mal versucht ihm das alte Futter mit der Hand spielerisch zu füttern?
Du kannst dich ganz doll freuen, was du da für ein suuuper Futter gefunden hast und ihn darauf neugierig machen. Manchmal merken die gar nicht, dass es der selbe Kram wie immer ist ;)
Ich würde zumindest noch versuchen 2-3Tage abzuwarten und dann kannst du langsam umstellen. Ich fände es wäre jetzt zuviel stress, es sei denn er nimmt es mit keiner einzigen Methode.

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #4
also im moment bekommt er happydog naturcoq und dann gebe ich im josera kids! bin mit der zusammensetzung zufrienden und pewee hat ja auch gesagt das es ein gutes futter ist! will dann wenn er 1 ist anfangen zu BARFen davor traue ich mich das noch nicht!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hast du mal versucht ihm das alte Futter mit der Hand spielerisch zu füttern?
Du kannst dich ganz doll freuen, was du da für ein suuuper Futter gefunden hast und ihn darauf neugierig machen. Manchmal merken die gar nicht, dass es der selbe Kram wie immer ist ;)
Ich würde zumindest noch versuchen 2-3Tage abzuwarten und dann kannst du langsam umstellen. Ich fände es wäre jetzt zuviel stress, es sei denn er nimmt es mit keiner einzigen Methode.
ja er isst ja schon aber nicht viel! er soll 4 mal 100g bekommen und davon isst er nur 20-30 oder so. die zuechterin meinte ich soll ihn nicht mit der hand fuetter, weil er das sonst immer erwartet. und das futter immer nach 10-15 min wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #5
Mit dem Barfen verstehe ich;) Wäre ich bei einem Welpen auch besonders vorsichtig mit. Pewees Idee mit dem spielerischen Füttern ist super;) Versuch das mal erst,sonst kannst du immer noch meine Methode anwenden;)
Josera Kids finde ich neben Platinum auch das Beste Welpenfutter (gibt ja leider nicht viele:( )

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #6
naja viele welpen futter gibt es ja aber die sind alle schei?e. werde dann auch bei josera bleien denke ich mal! naja dann muss ich halt versuchen ihn zum essen zu bringen! aber in dem happydog naturcoq ist ja fast nur getreide drin da ist ja das supreme nach besser! :eusa_think: ach ich pack das schon muss ich mich hal neben ihm setzen oder so!

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #7
ich habe bei meinen welpen immer das futter den ganzen tag stehen lassen. Mache ich heute noch so ich mach früh seinen napf voll und er frisst denn wenn er hunger hat meist ma tage mal nen paar brocken und abends dann den rest.

Ich würds mal nen ganzen tag stehen lassen und abwarten vom vollen napf ist noch keiner verhngert. Wenn Eddy mal seine sorte nicht schmeckt dann friss er meist erst nachts wenn er merkt das es eh nichts anderes gibt.

Ich hab auch bei allen meinen hunden nur 2-3 malzeiten gemischt und dann komplett umgestellt gabs noch nie probleme ich wechsel regelmäßig bei eddy die marken und futtersorten und die rapide umstellun macht ihn null probleme auf jede neue sorte stürzt er. Aber danach frisst er ganz normal wie immer.

Wenn der hund allerdings nen empfindlichen magen hat würd eich auch langsammer umstellen immer bei jeder malzeit nen bissel mit dem neuen vermischen

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #8
Im Gegenteil. Handfütterung stärkt und fördert ein Vertrauensverhältnis, was jetzt gerade am Anfang gerade gelegen kommt. Kannst also 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Sobald er mit dem Futter zufrieden ist, wird er das auch ohne Handfütterung fressen, man muss ja sehen wo man bleibt ;)

Ich würde es nur nicht immer zu festen Essenszeiten machen. Während dem Grundgehorsamstraining brauchst du eh Leckerchen, da kannst du dann wunderbar das Futter einsetzen. Oder mal zwischendurch, wenn die Familie fernseh guckt oder bei Spaziergängen, das "komm" und "fuß" kann jetzt schon wunderbar spielerlisch geübt werden.

Bevor Hannas neues Futter da war, musste ich ihr das Orijen auch ein paar Tage schmackhaft machen und sie hats zumindest fast komplett zu sich genommen, denn "Frauchen weiß ja was gut ist" ;)

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #9
Bist du sicher, dass er 400 g Futter am Tag fressen muss ? Das finde ich bei einem 2 Monate alten Welpen recht viel ..
Wie entwickelt er sich denn gewichtsmaessig ? Nimmt er ab ?

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #10
nee kann jetzt nicht sagen das er abgenommen hat stell ihn mal auf die waage wenn wir wieder rein kommen vom spazieren gehen! ja lass das futter jetzt stehen er weiss ja wo es ist und dann setzt ich mich davor! nero was meinst du den wieviel ich ihm fuettern soll?

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #11
Zuletzt bearbeitet:
  • ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #12
also nee fett ist der nicht das sieht man ja auch! und ne dogge hab ich auch nicht nagut dann stell ich ihn auf die waage, wir haben ja ne elektro waage die zeigt bestimmt sein gewicht an. na kann mich ja auch mit ihm drauf stellen! also melde mich gleich nochmal lol

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #13
Tihihi^^
400gr, hab gar nicht drüber nachgedacht, dass das eigentlich zu viel ist :eusa_doh:
Ich schau, dann heute mittag nochmal vorbei, muss erstmal zum TA *seufz*

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #14
ja ich auch nicht! egal viel spass beim TA!

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #15
viel Glück ;)

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #16
habe ihn gerade gewogen! er wiegt 6kg also fuer 5kg hund gibt man 160g am tag und fuer ein 7,5kg hund 240. also werde ihn dann 180g geben. oh man kein wunder das er das nicht essen wollte! :x

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #17
Dann passt ja jetzt das Verhältnis mit Menge und seinem Fressverhalten ;) Dann kannste ihn getrost erstmal ne Woche einleben lassen und dann umstellen

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #18
ja das aufjedenfall! und ich habe mich immer gewundert warum er sowenig isst! naja 100g hat er ja schon jetzt geb ich ihn nochmal 80g dann mal gucken wie er das isst! denk mal das teile ich in 2 malzeiten auf!

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #19
das habe ich garnicht gelesen:D Ich kann es dir ja nun genau sagen;) Wobei es von Futter zu Futter natürlich etwas unterschiedlich ist,aber Maja hatte 7,6kg mit 11 Wochen und hat dort 240g bekommen. 400g Futter hat sie mit fast 5 Monaten und 16kg bekommen:D
Also kein Wunder;)

• ich glaube er mag das futter nicht! Beitrag #20
oh gott also nee weiss auch nicht warum sie mir gesagt hat das ich ihm soviel fuettern soll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich glaube er mag das futter nicht!

ich glaube er mag das futter nicht! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben