Wo stehen bei Euch die Futternäpfe?

Diskutiere Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe zur Zeit die Futternäpfe (aus Platzgründen) für meine Katze im Badezimmer stehen. Eine Bekannte sagte mir, dass wäre nicht gut, wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #1
C

Corinna71

Habe zur Zeit die Futternäpfe (aus Platzgründen) für meine Katze im Badezimmer stehen. Eine Bekannte sagte mir, dass wäre nicht gut, wegen eventueller Ablagerungen von Haarspray, Deo oder Raumduft....

Was meint Ihr dazu und wo stehen bei Euch die Näpfe?

Gruß
Corinna

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #2
Hallo!
Wir haben zwei Futterplätze.
1. auch im Bad.:uups:
2. in meinem Zimmer.;)
LG

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #3
hey! also bei uns stehen die näpfe in der küche neben dem balkon! lg

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #4
Huhu Corinna!

Oh, über solche Auswirkungen habe ich noch gar nicht nachgedacht...
Unsere Futternäpfe stehen im Arbeitszimmer, das eigentlich längst zum "Katzenzimmer" mutiert ist - sie haben dort auch einen Kratzbaum, Kratzbretter, Kuschelröhre und die immer offene Transporttasche stehen...
Das ist halt der einzige Raum in der Wohnung, in dem "nur" PVC liegt, welches sich bei unseren kleinen Schweinchen eben am leichtesten reinigen lässt.
Der Rest der Wohnung hat Parkett (einschl. Küche, weil die offen ist und nahtlos ins Wohnzimmer übergeht... ansonsten wäre die Küche wohl auch noch in Frage gekommen...), dem möchte ich die Ferkeleien unserer Katzen nicht zumuten... und Badezimmer... kam auch nicht in Frage, da haben wir uns auch deshalb dagegen entschieden, weil a) im Gästebad ein Katzenklo steht und b) wir in unserem Bad nicht immer über Katzenfutterreste stolpern wollen oder den Dreck aus den Fliesen puhlen ;)

LG, seven

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #5
Bei mir stehen sie im Wohnzimmer.

Ich persönlich find halt einfach, Klo und Futter gehört nicht nebeneinander und sei es auch nur die Menschentoilette.
Ich ess ja auch nicht gern auf Klo. ;)

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #6
Stimmt, das Fressen neben dem Katzenklo und Menschenklo ist vielleicht nicht so angenehm............. Werde mal sehen, ob ich einen besseren Platz finde.

Mein Kater bekommt abends Futter. Trockenfutter und eine Tüte Nassfutter. Das Nassfutter frißt er meistens nicht auf.
Wie lange laßt Ihr das Nassfutter stehen?

Danke
Corinna

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #7
Stimmt, das Fressen neben dem Katzenklo und Menschenklo ist vielleicht nicht so angenehm............. Werde mal sehen, ob ich einen besseren Platz finde.

Mein Kater bekommt abends Futter. Trockenfutter und eine Tüte Nassfutter. Das Nassfutter frißt er meistens nicht auf.
Wie lange laßt Ihr das Nassfutter stehen?

Danke
Corinna
ich lass es nie stehen-da silver es direkt frisst :D

Anhänge

• DSCF4084.JPG
    DSCF4084.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 118
  • DSCF4083.JPG
    DSCF4083.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 118
  • Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #8
Nur einmal am Tag Futter? Wäre es nicht besser es auf mindestens 2 x aufzuteilen!!! Meine bekommen 3 x Futter, morgens, mittags, abends. Und wenn er das Trockenfutter (was übrigens nicht so toll ist) gefressen hat, hat er natürlich keinen Hunger mehr da drauf.
Meine Näpfe stehen bei ihnen im Katzenzimmer oder es gibt in der Küche Futter. Würde das Nassfutter so nach 2-3 Stunden weg machen oder wenns halt ekelig aussieht, vertrocknet und so, meistens fressen sie es dann eh nicht mehr.

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #9
@girl 19: Hübsche Mietz hast du da. :D

Nassfutter steht hier auch nicht rum, sondern wird innerhalb von höchstens 5 (eher 3) Minuten "inhaliert". :lol:

Ansonsten würde ich sagen, kann man z. B. im Winter Futter länger stehen lassen als im Sommer. Aber wie lange genau...? :eusa_think:

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #10
@girl 19: Hübsche Mietz hast du da. :D

Nassfutter steht hier auch nicht rum, sondern wird innerhalb von höchstens 5 (eher 3) Minuten "inhaliert". :lol:

Ansonsten würde ich sagen, kann man z. B. im Winter Futter länger stehen lassen als im Sommer. Aber wie lange genau...? :eusa_think:
danke danke!:)

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #11
Unsere stehen in der Küche.

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #12
Das Nassfutter-Stehenlass-Problem haben wir auch...
Leider inhalieren unsere Katzen das NaFu nicht, sondern fressen mal hier ein Häppchen, mal da ein Häppchen...
Heute z. B. haben sie es noch gar nicht angerührt, aber ich sehe auch nicht mehr ein, dass ich täglich eine komplette Futterration wegwerfe. Also bleibt es jetzt stehen bis heute Abend...
Unsere Katzen haben ihr Futter somit rund um die Uhr da stehen... (Abends ist es nämlich nicht anders - ich stelle das Futter hin, es wird bestenfalls probiert... Morgens sind die Schälchen dann manchmal leer, manchmal aber eben auch nicht... dann räume ich es aber weg und stelle neues hin.
Muss mal sehen, wie das wird, wenn die Temperaturen jetzt steigen... Zum Glück bin ich meist mittags schon daheim, dann gibt es eben morgens nur ein Schälchen und mittags ein neues....
(Und ja - wir haben Mäkelkatzen... die fressen eine Marke (nicht Sorte) ca. 2-3 Wochen lang, dann wollen sie sie nicht mehr... und es ist nicht so, dass wir immer nur eine Marke kaufen, sondern mindestens 2, meist 3 verschiedene und davon dann jeweils alle möglichen Sorten....

LG, seven

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #13
Bei uns stehen welche in der Küche und in meinem Zimmer =)

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #14
Hier stehen die in der Küche oder im Flur

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #15
Moin ,bei mir steht das Futter in der Küche . Sie bekommen morgens wenn ich von der Arbeit komme etwas und dann abends noch einmal.( wenn es 2 stunden steht geht Lady nicht mehr dabei.)

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #16
Huhu,

unsere Näpfe stehen im Flur direkt neben der Küche.

Allerdings haben wir momentan nur einen ganz großen Napf - eigentlich ein Hundefutternapf für "Übergrößen" :mrgreen:

Vorher hatten wir zwei kleine Silbernäpfe und selbst da haben unsere beiden jeweils aus einem gefressen- von daher probieren wirs jetzt mit einem großen Napf und es klappt auch super - kein Futterneid und keine Streitereien ;)

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #17
Bei uns stehen die näpfe direkt in der küche.

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #18
Bei uns auch in der Küche.
---

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #19
achso und einer im flur ;)

• Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? Beitrag #20
bei uns stehen die Näpfe in der Küche....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo stehen bei Euch die Futternäpfe?

Wo stehen bei Euch die Futternäpfe? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben