Aras Hundefutter

Diskutiere Aras Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey,ich hab ne Frage.Und zwar,wie findet ihr das Aras Hundefutter? Ich finde da grad nicht wirklich was dazu,und die suche sagt auch nix :D Eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aras Hundefutter Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Hey,ich hab ne Frage.Und zwar,wie findet ihr das Aras Hundefutter?
Ich finde da grad nicht wirklich was dazu,und die suche sagt auch nix :D
Eine Bekannte wollte das gerne wissen,und wollte das ich ihr dazu etwas raussuche.Also könnt ihr mir dazu etwas sagen?Ist es empfehlenswert?
Ich bin ja so dumm und finde nicht mal ne zusammensetzung davon :mrgreen:

• Aras Hundefutter

Anzeige

• Aras Hundefutter Beitrag #2
Ich habe das früher (so vor 10 - 15 Jahren) auch mal gefüttert.
Es ist leider - in meinen Augen - komplett überteuert.
Praktisch ist aber, dass du das Futter geliefert bekommst. Aber das ist heute bei Bestellungen über I-Net normal.

• Aras Hundefutter Beitrag #3
Huhu,
gehts denn ums TroFu oder ums NaFu? Damit ich weiß, wonach wir suchen müssen.

• Aras Hundefutter Beitrag #4
  • Aras Hundefutter Beitrag #5
Also eine Zusammensetzung habe ich auch nicht gefunden, weswegen das Futter bei mir schon eher verk**** hat.
Es steht nur drin, was NICHT im Futter ist... Das reicht mir aber nicht. Dann habe ich in anderen Forun und Erfahrungsberichten gelesen, dass man mim Bestellen vorsichtig sein soll, da sie einen nach Monaten wohl noch penetrieren.
Nene, allein die Tatsache, dass es schwierig ist, an eine Zusammensetzung zu kommen, macht mich schon stutzig.
Aber vielleicht hat ja jemand anderes was gefunden!

• Aras Hundefutter Beitrag #6
Genau,ich hab auch nur gefunden was Nicht drin ist.Aber das bringt mir ja nix,da weiß ich ja nicht wie viel fleisch drin ist,oder ob getreide drin ist oder irgendwas anderes was da auch nicht reingehört.Aber danke das du danach gesucht hast :)

• Aras Hundefutter Beitrag #7
Glaube das ist die Zusammensetzung: Fleisch (Rind und Geflügel), Weizen, Hafer, Gerste, Reis, Fett (Rinderfett), Gemüse (Karotten und Lauch), Milch, Weizenkeimöl, Spezial-Hefe, Fructo, Oligosaccharide, Voll-Ei-Lecithin, Viamine, Mineralstoffe

Das Fleisch an erster Stelle dürfte sich auf die Frischmasse beziehen, weshalb Weizen wahrscheinlich Hauptbestandteil des Futters ist. Ne danke.

Das Nassfutter soll wohl ganz gut sein.

• Aras Hundefutter Beitrag #8
Seltsame Zusammensetzung, aber in anderen Foren habe ich ähnliches gesehen...

Füttert deine Bekannte das schon?

• Aras Hundefutter Beitrag #9
also ich füttere meinem Hund das NS (heißt V-Plus) schon seit ein paar Jahren. Wir hatten am Anfang ziemliche Probleme wegen Durchfall und sind schließlich nach Jahren des rumprobieren und versuchens dann bei Aras gelandet. Seit dem ist es um einiges besser geworden. Wir haben vielleicht 1-2x im jahr Verdauungsprobleme und das wars.
Nicht damit jetzt der falsche Eindruck entsteht: wir haben nicht jede Woche etwas anderes gefüttert und uns dann gewundert, dass es mit dem Durchfall nicht besser wird. Wir haben schon paar Wochen teils Monate das gleiche gefüttert, trotzdem immer wieder Durchfall.
Also ich weiß nicht ob es jetzt "das tollste Futter überhaupt" ist, aber mir gefällt es weil es mein Hund ausnahmsweise mal gut tut.
Leider muss man eben sagen, dass die 800g Dose wirklich teuer ist...

Zusammensetzung vom V-Plus NF: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Haferflocken), Gemüse

Inhalsstoffe:
Rohprotein 9,3%
Rohfett 6,9%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 78,6%

Die Hundenahrung enthält alle natrülichen vorkommenden Vitamine und wird ohne Zusatz von Soja und Mais hergestellt. Durch die schonende Zubereitung kann eine optimale Versorgung des Hundes bis zum Verfallsdatum garantiert werden.

• Aras Hundefutter Beitrag #10
Naja, für einen "normalen" Hund fänd ichs jetzt nicht so super, man weiß fast gar nicht was drin steckt.
Aber wenn der Hund vermutlich nur das verträgt, würde ich auch nicht mehr groß rumprobieren ;)

• Aras Hundefutter Beitrag #11
Füttert deine Bekannte das schon?

Nein,sie hat das nur irgendwo gehört,und da sie immoment ein besseres Futter sucht,wollte sie sich darüber näher informieren.Aber was ich so davon hör,wird das wohl nichts sein.
1. Weil es komisch ist das man da keine Zusammensetzung findet,ein Guter Futterhersteller hat nichts zu verheimlichen.
2.Ist es schön ziemlich teuer
3.Finde ich solche Vertreter nicht so toll,und über die hat man ja auch nicht so viel gutes gelesen.

Ich glaube das Futter wird es nicht,und sie soll sich lieber irgendwas anderes suchen :D
Aber ich danke euch für eure Hilfe :)

• Aras Hundefutter Beitrag #12
Sie kann sich ja auch gerne mal die Hundeliste angucken, die im Ernährungsbereich oben angepinnt ist, da kann sie sicher gehen, dass sie zumindest "gut" sind. Der Preis ist auch fast immer angemessen.

• Aras Hundefutter Beitrag #13
Ja,die Futter wo da aufgelistet sind hab ich ihr auch schon gezeigt.Nur die meisten kann man ja leider nicht im Laden kaufen.

• Aras Hundefutter Beitrag #14
Achso ist das ein Ausschlusskriterium?

• Aras Hundefutter Beitrag #15
Unter anderem ja.Den wen sie mal vergisst rechtzeitig Hundefutter zu bestellen,und dan kein Futter mehr hat und das Futter erst in ein paar tagen kommt hat sie ein Problem :D

• Aras Hundefutter Beitrag #16
Hi,

wir hatten mal einen Aras-Vertreter hier. Wir hatten geholft, dass er uns ein bisschen mehr zu dem Futter sagen kann, als das was man darüber so findet.
Der nette Mann hat keine unserer Fragen beantwortet, es hat ihn nicht interessiert, was für eine Rasse unser Hund hat und wie aktiv er ist.

Damit ist das Futter für mich definitiv durchgefallenm, da es keine Infos gibt.

• Aras Hundefutter Beitrag #17
Das Real Nature wäre vielleicht was für sie. Da steht eine Sorte auch in unserer Liste. Kann sie dann im Fressnapf kaufen, wenn das eine Alternative für sie wär.

• Aras Hundefutter Beitrag #18
Hat das den nicht zu wenig fleischanteil?Bon mir nicht sicher,kenn mich auch nicht so sehr damit aus,aber unseres hat glaub 70%(?)

• Aras Hundefutter Beitrag #19
Unsere Futterliste sagt 33,5%. Real Natur ist jedenfalls das für mich beste TroFu aus dem Zoofachhandel. 70% in der Trockenmasse hat kein mir bekanntes Trockenfutter. Welches füttert ihr?

• Aras Hundefutter Beitrag #20
Wir futtern Orijen.(Keine Ahnung wieviel fleisch da drin ist,dachte hatte nur was davon in erinnerung)Aber ganz zufrieden sind wir damit auch nicht.Ich hab meiner Mutter auch schon mal die von der Futterliste gezeigt.Wir werden auch mal schauen was wir so finden.Meine Mutter und unsere bekannten suchen meistens zusammen nach einem Futter,und unsere Bekannte meine dan ob das Aras was ist,ich sollte da doch bitte was drüber raussuchen.Unsere Bekannte füttert glaube ich Josera.Zu ihr wird wohl auch bald noch ein Aras Futter vertretter kommen.Mal sehen was der darüber erzählt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aras Hundefutter

Aras Hundefutter - Ähnliche Themen

Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben