ANAA Katzen - Erfahrungsberichte?

Diskutiere ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich habe eben mal wieder etwas im Internet rumgeguckt wegen einer Zweitkatze und bin, dank Weiterempfehlung hier im Forum, auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #1
S

Sunny0307

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eben mal wieder etwas im Internet rumgeguckt wegen einer Zweitkatze und bin, dank Weiterempfehlung hier im Forum, auf der ANAA Seite gelandet.

Dieser junge Kerl hier:

und diese süße Maus:

sind mir sofort ins Auge gesprungen.
So, nun hab ich aber keine Ahnung wie es bei ANAA abläuft.
Der Kater ist ja noch in Spanien und ich hab mir auch schon durchgelesen wie eine Vermittlung dort abläuft, aber ich wollt gern mal von euch Erfahrungsberichte hören.
Dort steht ja das sie Hausbesuche machen und man bei Katzen die aus Spanien eingeflogen werden selbst alles am Flughafen managen muss etc.

Könnt ihr mir da vielleicht detailliertere Sachen erzählen?

Ich wäre euch dafür sehr dankbar!

LG

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte?

Anzeige

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #2
  • ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #3
Ui, vielen Dank für die prompte Hilfe. Dann schau ich da mal die Themen durch.
Würd mich aber trotzdem über persönliche Berichte freuen!

LG

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #4
Hi <3 die sind ja süß!
Der erste sieht GENAU so wie mein Katr aus! Bloß das meiner hellblaue Augen hat :D

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #5
Ich find den Kater auch sowas von süß. Hab mich direkt verliebt. Genau so einen Spielgefährten suche ich - aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Katzen aus Spanien und dem ganzen Ablauf durch so eine Organisation :-(.

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #6
ich habe zwar ein spanischen Kater von dort, kann dir aber leider nicht weiterhelfen, da Jerry bereits in Deutschland war.

Eine vorherige Besichtigung hatte ich auch nicht, da die Frau die das normalerweise in meiner Region macht zu der Zeit krank war.

Ich kann dir aber trotzdem die Organisation nur weiterempfehlen.
Vor allem die Katzen von dort sind ein absoluter Traum <3
Ich hab bisher nur gutes von den Katzen dort gehört und das die VG´s meist problemlos liefen, was ich auch nur bestätigen kann :)

Sonst wende dich mal an 7 Zwerge hier im Forum.
Sie hat mir meinen Jerry vermittelt.
Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #7
Gute Entscheidung :023:! Wende dich doch mal an 7 Zwerge, die hat immer die Katzen von Anaa in Pflege, die weiß bescheid. Oder im Katzenkörbchen, da gibt es einen Spanierthread!

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #8
Ich bin total hin und weg vom Jocker :054:.

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #9
  • ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #10
Ich schreib da jetzt einfach mal ganz blöd eine Mail hin ob der Jocker evtl. vielleicht schon reserviert ist.

Wär aber echt schade wenn da jemand schneller als ich war :-(!

Abgeschickt :D. Bin irgendwie ganz nervös :roll:. Ich sag euch Leute, das war Liebe auf den ersten Blick!

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #11
Uuund? Auch ganz hibbelig! Schon was gehört?

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #12
Nee, noch nicht :(.
Ich aktualisiere aber alle 2 Minuten mein Postfach :).
Hach, der Kleine ist echt schön... einfach zum knuddeln.
Schade das er so weit weg ist :|.

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #13
Ach, das kann doch ganz schnell gehen! Wenn Anaa einen Flugpaten findet dann ist er ganz schnell hier!

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #14
Ich wünsch dir auch viel Glück, dass du ihn noch bekommst und dass alles glatt läuft und zu deiner Zufriedenheit ist ;) Wirklich zwei sehr hübsche Tiere, vor allem der Kater :D Ich weiß dass das jetzt etwas schnell ist.. aber könntest du Fotos machen wenn der Neuzugang sich eingelebt hat? :mrgreen:

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #15
Ja klar! Das so oder so. ;) Aber erst mal abwarten.. bis jetzt kam noch keine Antwort.

An die ANAA Erfahrenen: mit welchen Kosten muss ich bei sowas rechnen?

LG

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #16
Hallo Sunny,

ich habe vor ca. 1,5 Wochen selbst ein Anaa-Kätzchen adoptiert. Die Mitarbeiterinnen dort sind alle sehr nett, da brauchst du keine Scheu haben. Auch die Vorkontrolle lief bei uns ganz easy. Schau doch mal in diesen Tread, da geht es fast ausschließlich um Anaa-Kätzchen.

Die Kosten sind auch auf der HP von Anaa aufgeführt. Ihre Höhe orientiert sich auch daran, ob das betreffende Kätzchen kastriert ist etc. Mit ca. max. 150,-€ musst du rechnen, wobei dies noch nicht einmal annähernd die Kosten deckt, die durch die medizinische Versorgung der Katze, Futter und nicht zuletzt den Flug nach Deutschland entstehen.

Übrigens wirklich zwei süsse Racker, die du dir da ausgeguckt hast! Jocker ist echt ein Herzenbrecher...
Gibt es denn schon etwas Neues?

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #17
Nein, leider noch nichts neues :(.
Nur das meine Mama von dem fremden Besuch und den anfallenden Gebühren nicht sehr begeistert war - aber das ist mir egal. Das Geld krieg ich auch alleine irgendwie auf die Reihe und die "Kontrolle" hier im Haus wird ja wohl nicht so schlimm werden.
Es ist doch klar das die sehen wollen, wo die Katze bzw. der Kater hinkommt.

War dein Kätzchen denn noch in Spanien oder schon hier in Deutschland?

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #18
Also ich selber habe zwar keine Katze von ANAA aber meine beiden Kater sind von einer anderen Orga, die auch Katzen aus Spanien vermitteln.

Meine beiden waren auch noch in Spanien. Bzw. der zweite ist noch dort und kommt am Sonntag.

Bei mir lief bzw. läuft das folgendermaßen ab:

1. die Vorkontrolle (ist nicht schlimm, die stellen ja nicht die ganze Wohnung auf'n Kopf sondern wollen nur sicher gehen, dass du jetzt nicht gerad in Müllhaufen lebst etc.)

2. Schutzvertrag und Überweisung vor der Ausreise ( Schutzgebühr ist auch bei meiner Orga sehr gering angesetzt, wenn man mal bedenkt, dass die Kosten eig viel höher sind - Impfkosten, Futterkosten, Flug etc. )

3. Die Orga kümmert sich um den Flug - Flupate usw.
Die gucken auch darauf, dass der Kleine dann auf einem Flughafen in deiner Nähe landet und dort wird er von dir abgeholt.
Am Flughafen brauchst du dann nur noch zu warten bis der Flugpate mit dem Racker um die Ecke kommt. Der Flugpate übergibt dir dann nur noch den EU-Impfpass und das Tierchen und du darfst nach Hause.

Mehr ist das eigentlich gar nicht.

Also ich würde es immer wieder tun.

Diese Spanier sind ehrlich gaaaanz tolle Tiere und die VG laufen wirklich immer super ab.

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #19
Hm, kann ich verstehen. Ich hatte da auch Angst. Aber die Vorkontrolle ist wirklich bei uns und auch bei anderen sehr nett abgelaufen, eher ein Kaffeekränzchen.

Die möchten halt dann einfach nur mal kurz die neuen potentiellen Dosis kennenlernen, was ja auch ganz im Sinne des Tieres ist.
Die Wohnung wird dabei nicht inspiziert oder so, die gehen nicht von Raum zu Raum oder ähnliches, sondern machen sich nur kurz ein Bild von den äußerlichen Lebensumständen. Da braucht man wirklich keine falsche Scham zu haben und muss auch vorher nicht die Wohnung auf den Kopf stellen. Ist wie ein ganz normaler Besuch wie von Bekannten. Man macht Kaffee, setzt sich ins Wohnzimmer und quatscht ein bißchen, spielt mit den bereits vorhandenen Kätzchen.

Ich finde die Gebühr noch niedrig, es ist immerhin ein Lebewesen. Und ihr müsst bedenken, dass die Katze bereits kastriert, geimpft, entwurmt etc. ist. Alles Kosten, die sonst für euch so oder so eventuell anfallen würden...

Ach so, Veli war schon in Deutschland. Bei den Kosten ist das aber egal. Die Kleine ist ganz toll, ein Glücksgriff. Bisher haben hier glaube ich alle gute Erfahrungen gemacht mit den kleinen Spaniern.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück und drück die Daumen. Deine Mum ist vllt im Moment irritiert, wird sich aber sicher mi dem Gedanken anfreunden.

• ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? Beitrag #20
Da MUSS ich doch einfach mal meinen Senf dazugeben, hab ja schliesslich 4 ANAA-Fellies;)

Also Mikesch, Mano und Mili hockten ja schon in Deutschland auf der seeeeehr liebenvollen Pflegestelle von 7 Zwerge. Da musste ich nur 15 km fahren;)

Mogli dagegen kam direkt aus Spanien. Er landete mit der Flugpatin in Frankfurt und ich bin ihm dann auf halben Weg entgegengekommen. Das Umladen der Papiere und der Mieze in mein Auto erfolgte in Königswinter auf dem Mc-Doof Parkplatz;):mrgreen:

Die Schutzgebühr bei ANAA ist immer 130 Euro.
Dafür sind die Katzen aber auch schon kastriert, entwurmt, geimpft, gechippt und auf FIV und FeLV getestet.
Es könnten da noch 15 Euro für die Flugbox dazukommen, wenn Du die kaufst. Du kannst sie aber auch nur leihen und wieder zurückgeben. Pfand ist auch 15 Euro.
Tja, und das wars.

Ansonsten kann ich die spanischen Miezen uneingeschränkt empfehlen!
Die sind einfach klasse und sowas von lieb, dankbar und sozial.

Süsses Puschelchen hast Du Dir da übrigens ausgesucht!;)

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ANAA Katzen - Erfahrungsberichte?

ANAA Katzen - Erfahrungsberichte? - Ähnliche Themen

Schwer verliebt...: Hallo ihr lieben, dummerweise hab ich mich heute mal bei anaa umgeschaut. Der Kater in den ich mich schon vor ein paar Monaten verliebt hab ist...
Spanisches Kätzchen oder nicht?: Hallo ihr lieben. Ich war jetzt schon öfter auf der ANAA-Seite unterwegs und hab ständig überlegt, ob ich einem kleinen Spanier oder einer...
Verbotene Liebe :D: Hi ihr Lieben Ihr dürft mich mal hauen,.... Ich kanns einfach nich lassen immer mal wieder unsere Tierheimseite zu Besuchen. Und nun hab ich mich...
Wer gibt Nuneta eine Chance?: Ist denn eine "struppige" "schon" etwa 5 Jahre alte Katze nicht mehr zu vermitteln? Dazu kommt: sie ist schwarz-weiss und etwas schüchtern. Aber...
Mischling - welche Rassen?: huhu, Meine Familie und ich haben uns in einen Tierheimhund verliebt und nun wollte ich mal fragen , was ihr glaubt was da so für Rassen drinne...

Neueste Beiträge

Oben