hündin macht ständig daneben

Diskutiere hündin macht ständig daneben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich brauche mal wieder euren rat. wie ihr wisst, haben wir eine 13,5 jahre alte schäferhündin, die bin auf arthrose so eigentlich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hündin macht ständig daneben Beitrag #1
D

dw-juliete

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich brauche mal wieder euren rat. wie ihr wisst, haben wir eine 13,5 jahre alte schäferhündin, die bin auf arthrose so eigentlich noch relativ fit ist.

seit 2 bis 3 tagen taucht nun ein neues problem auf. wenn wir mit ihr auf die wiese zum ausmachen gehen, dann püscht sie da nur. auf dem rückweg zum haus setzt sie sich dann unverhofft mitten auf den bürgersteig und erledigt ihr großes geschäft. freitag abend war sie gassi und hat uns dann vor die haustür gemacht aufm weg zurück und gestern war sie erst ne halbe stunde bei uns im garten und als ich ne runde mit ihr spazieren gehen wollte, hat sie 2 min später direkt vor die gartenporte gemacht - für mich ohne ersichtlichen grund. sie hat keinen durchfall oder so. alles fest... habt ihr ne ahnung was los sein könnte?

• hündin macht ständig daneben Beitrag #2
hey,

evtl kann sie es nicht halten, oder sie kann s nicht regulieren un einschätzen wann sie macht.

habt ihr irgendwas verändert oder so? streß?

• hündin macht ständig daneben Beitrag #3
nein eigentlich ist alles beim alten. kein stress oder so. wir lassen ihr die ruhe die sie will. es kam wirklich ganz plötzlich

• hündin macht ständig daneben Beitrag #4
Also is ja bei vielen Tieren so, dass sie erst n bisschen hinpüschen und dann kurz später ihr Geschäft machen.
Den Grund dafür weiß ich net.

Wenn sie klein gmacht hat, müsst ihr eben so lange draußen bleiben, bis sie auch ihr großes Geschäft erledigt hat. Hat der Mischling einer Freundin auch gemacht, manchmal musste man dann drei Stunden über dernoralen Zeit mit dem hund draußen bleiben, bis er es endlich gemacht hat.
Dann wurde er gelobt. Aber wenn er auf den Weg oder so gemacht hat, wurde er geschimpft. Kann gut sein, dass sie nicht mehr so gut unterscheidet, wo sie hinmachen darf und wo nicht, oder sie hat das Bedürfnis mehr, wenn sie auf nem nadren Weg geht.

wer weiß, wer weiß...

• hündin macht ständig daneben Beitrag #5
naja schimpfen ist bei einem tauben hund so eine sache. gestern hat sie nen klaps aufn hinter bekommen. schien sie aber wenig zu interessieren. sie müsste eigentlich wissen dass sie nich aufn weg machen darf... vllt sollte ich das ganze noch etwas beobachten und im notfall mal den TA aufsuchen...

kann es vllt damit zusammen hängen dass sie nen gesäugetumor hat? wurde zwar vor nen paar jahren mal operiert, ist aber wieder gekommen... :roll:

• hündin macht ständig daneben Beitrag #6
hey,

ich würde am besten gleich zum TA gehen.

grüße

• hündin macht ständig daneben Beitrag #7
ja sollte ich tun. ich seh mal zu dass wir sie die nächsten tage zur sprechstunde beim TA bekommen. ich mach mir doch schon sorgen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hündin macht ständig daneben

hündin macht ständig daneben - Ähnliche Themen

Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Welpenproblemchen: Hallo ich hab schon wieder ein kleines Problem. Und zwar macht Amy (Freitag 11 Wochen) kaum noch draußen ihr Geschäft, egal wie lange wir unten...
Meine Hündin will draußen nicht pinkeln!: Hallo Leute, hab am letzten Freitag eine anderthalb jährige Sheltie-Hündin vom Züchter abgeholt. Sie ist echt super süß und lieb, rennt mir immer...
Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden...: Und ihr glaubt gar nicht WIE frustrierend: Zum ''Problem'': Meine alte Hündin (ca 11) hat uns ja in der letzen Zeit immer mal wieder Probleme...
Oben